Zum Inhalt springen

skr gabel vs gekürzter cosa/px gabel


scuba303

Empfohlene Beiträge

moin. hab ja noch eine komplette skr rumliegen und überlege, ob ich die für meine px passend machen lasse.

wenn ich z.b. auf der seite von scooter & service schaue, bieten die umbauten für cosa bzw px gabeln an.

kann mir jemand verraten, was grundlegende vor- und nachteile sind? also fahren sich die gemoddeten px gabeln soviel besser als eine skr?

vorallem soviel besser, dass sie den mehrpreis für grimeca und co rechterfertigen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lusso Gabel mit 20mm Achsstummel ist wesentlich steifer. Eine bessere Alternative ist die Cosagabel.Durch die Cosagabel kommt der Roller vorn 2 cm tiefer in Verbindung mit dem RS24 Dämpfer geht er nochmals um die 4cm runter.Ausserdem kannste ne breitere Pelle aufziehen

Über die Skr kann ich nix sagen ausser das die Kotilösungen alle Scheiße aussehen.

Obs dir Wert ist mußte selber herausfinden.Tun wirds die Skr auf alle Fälle auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommt man durch die Cosa Gabel 2cm tiefer?

Die Cosa Gabel hat die Stoßdämpferaufnahme weiter oben als die PX, daher kommst Du mit PK- oder ZIP-Federbein nochmal weiter runter bzw. kannst mehr kürzen als bei einer PX-Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cosa hat oben ein durchgehendes Gewinde zur Befestigung des Lenkkopfs. Wird sie auf PX angepaßt, muß man das Gewinde abdrehen, und eine Nut für die Lenkkopfschraube der PX fräsen.

Wenn du z.B. eine Grimeca montierst, hast du einen Spurversatz nach rechts. Außer du schweißt sie wieder verdreht zusammen, um das auszugleichen, oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du z.B. eine Grimeca montierst, hast du einen Spurversatz nach rechts. Außer du schweißt sie wieder verdreht zusammen, um das auszugleichen, oder so?

glaub ich nicht...

ich kennen einen, der ist eine cosa bremse auf px gefahren und da war kein spurversatz mit px felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information