Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde an Hänsel und Gretel durchaus Tiefenpsychologisch rangehen - normalerweise machen wir da immer so Seminare in Belgien mit dem Sukram - nennt sich Dirty Weekender und ist dem Tatort mindestens ebenbürtig!

Geschrieben

Bin zwar eingeschlafen, weil Meltdown hat seinen Tribut gefordert aber....

 

...weiß jemand den Song- und Bandnamen von der Mucke die ganz am Anfang kam, also nicht das Tatort-Theme, sondern danach als der Tatort los ging.

Geschrieben (bearbeitet)

Verwirrende Story, schwache Darsteller...

 

Ein Tatort, den man nach ner halben Stunde vergessen hat. Da konnte auch Nick Cave nix mehr retten.

 

Edith ist noch aufgefallen, wie viel Gänge der Renault Kastenwagen hatte. Der Arme musste bestimmt 6 mal schalten, um auf 80 zu kommen :-D

Bearbeitet von kerner67
Geschrieben

Steve McQueen konnte in seinem Mustang Fastback sogar 16 mal hochschalten, um einen Dodge Charger zu verfolgen.

 

Amerikanische Studien haben herausgefunden, dass sich KHK Ritter mit Ende dieser Folge verpissen will, und das ohne einen sauberen filmischen Abgang.

Sehr unangenehm.

Geschrieben (bearbeitet)

irgend was von Nick Cave ...

Geht´s ein bischen genauer, ist ja nicht so das Nick Cave ein one hit wonderer war. :-)

 

Hab´s grad im Netz gefunden:

 

Nick Cave

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Ich mag die "faltiges Betroffenheitsgesicht" Folkerts eh nicht, aber der Tatort gestern hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Der war grottig...

Geschrieben

Irgendwas ist da faul:

stellenweise agieren sie wie Schauspielschüler, die ihren allerersten Text aufsagen.

Kopper klingt manchmal wie nachsynchronisiert. 

 

Ich fordere hiermit den Rücktritt des Teams und eine rückhaltlose Aufklärung.

Geschrieben

Wirklich unterdurchschnittliche Leistung, sowohl vom Drehbuch als auch den Darstellern.

 

Ich fordere eine episodenübergreifende Rahmenhandlung:

- Kopper heiratet Lena und sie adoptieren ein Kind aus Vietnam

- Kopper wird in mafiöse Handlungen seines italienischen Cousin Borletti verwickelt (illegaler Rollerhandel)

- Lena bekennt sich nach der Ehe zu ihrer jahrelang verheimlichten Affäre mit Frau Keller

- Kopper fährt endlich Vespa

 

Ansonsten: Absetzen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information