Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tatort

Seekadett

Empfohlene Beiträge

Es ist ja mittlerweile fast wie bei Kottan ermittelt und ich muss einmal kleinkariert darauf rumreiten:

welcher gestandene Ermittler dreht einer eben-der-Tat-überführten zum Telefonieren den Rücken zu, außer es muss eben sein fürs Drehbuch?

Dass sich die Gewerkschaft der Polizei nicht langsam meldet wegen der seit Jahren dargestellten multiplen Trotteligkeit ...

Kann aber auch sein, dass aus gesamtgeschellschaftlichermittlungstaktischen Gründen das so sein muss.

Ich kann nur hoffen, niemals was mit dieser Organisation zu tun haben zu müssen, vor allem, wenn mein Leben davon abhängt 

Ansonsten aber recht wacker!

Brisantes Thema, vor allem weil es öfter passiert als es Bild oder sonst was der staunenden Öffentlickeit passiert....dem Nachbarsjungen (12 Jahre alt!) wurde von einem Mitschüler (ebenfalls 12 Jahre alt!) ein Vorderzahn ausgeschlagen, weil dieser etwas aufheben wollte, was dem "Schläger" runtergefallen ist und er einfach nur helfen wollte....und dann hieß es " dass er sich provoziert fühlte"....... :wallbash:

Für mich war es der beste Tatort seit langem. Die Story ist nicht neu - klar. Aber dieses unbändige Verlangen, den provokanten Äußerungen der "ich-kenne-meine-Rechte"-Blagen und deren Auslegung der Justiz mit der flachen Hand nachdrücklich Einhalt zu gebieten, hat der Regisseur echt gut hinbekommen. Frau Mama Richterin ist in dieser Sache ja auch frühzeitig zur Tat geschritten. Bester Spruch des Abends kam nach dem erfolgreichen Zerlegen des Jünglings von Freddy Schenk: "Tja, Justiz in Theorie und Praxis..." Fand ich gut.

Schauspielerisch hat mir Vatter Bertram in der Dönerbude am besten gefallen. Verdammt stark gespielt! Franzis Nachfolgerin hat auch durchaus potential. Auch, wenn es nicht schwierig ist, diese Stelle neu zu besetzen. Eine junge Assistentin, die gut informiert immer schön kontra gibt, ist der logische Gegenpart von Schenk und Ballauf. Hat sie auch gut gemacht.

Gern mehr davon!

Rogg

Für mich war es der beste Tatort seit langem. Die Story ist nicht neu - klar. Aber dieses unbändige Verlangen, den provokanten Äußerungen der "ich-kenne-meine-Rechte"-Blagen und deren Auslegung der Justiz mit der flachen Hand nachdrücklich Einhalt zu gebieten, hat der Regisseur echt gut hinbekommen. Frau Mama Richterin ist in dieser Sache ja auch frühzeitig zur Tat geschritten. Bester Spruch des Abends kam nach dem erfolgreichen Zerlegen des Jünglings von Freddy Schenk: "Tja, Justiz in Theorie und Praxis..." Fand ich gut.

Schauspielerisch hat mir Vatter Bertram in der Dönerbude am besten gefallen. Verdammt stark gespielt! Franzis Nachfolgerin hat auch durchaus potential. Auch, wenn es nicht schwierig ist, diese Stelle neu zu besetzen. Eine junge Assistentin, die gut informiert immer schön kontra gibt, ist der logische Gegenpart von Schenk und Ballauf. Hat sie auch gut gemacht.

Gern mehr davon!

Rogg

she ich genauso.

Fand den tatort seit langem mal wieder richtig juti