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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Echt?!?

Ich fand den heut sehr schwach!

Dasses die Tochter war, wussten wir schon nach den ersten 10 Minuten.

Dann dies mal doch recht viele Ungereimtheiten inna Regie und die Geschichte völlig annen Haaren herbei gezogen...

War nich so dolle......

 

 

Al

Geschrieben

Ein mehr als schauriges Frauenbild, was uns da untergejubelt wird. Die hatten ja wirklich alle einen Schatten.

Sollte es so bleiben, dass man hier von Terrorweibern komplett und unentrinnbar umzingelt ist, lohnt es sich, seine eigene sexuelle Orientierung neu zu reflektieren...

 

Immerhin hat man es diesmal lobenswerterweise sein gelassen, auch das typische Tatort-Männerbild der 10er Jahre des 21. Jahrhunderts weiter zu verbreiten:

das Kerle weinerliche und lebensunfähige Trottel sind, die nur mithilfe eines Weibes (s.o) überhaupt am Leben teilnehmen können.

 

Aua Aua

Geschrieben

Ein mehr als schauriges Frauenbild, was uns da untergejubelt wird. Die hatten ja wirklich alle einen Schatten.

Sollte es so bleiben, dass man hier von Terrorweibern komplett und unentrinnbar umzingelt ist, lohnt es sich, seine eigene sexuelle Orientierung neu zu reflektieren...

 

Immerhin hat man es diesmal lobenswerterweise sein gelassen, auch das typische Tatort-Männerbild der 10er Jahre des 21. Jahrhunderts weiter zu verbreiten:

das Kerle weinerliche und lebensunfähige Trottel sind, die nur mithilfe eines Weibes (s.o) überhaupt am Leben teilnehmen können.

 

Aua Aua

 

Bist du wahnsinnig?! Wenn das meine Frau liest! :aaalder:

Geschrieben

Ohne den schlechten Slapstick und Klamauk der ersten beiden,

war dieser schonmal ein Fortschritt.

Die PX klang in einer Szene aber wie ein Mofa.

Geschrieben

Hatte auch so das Gefühl,als wüsste er immer noch nicht,wie man Roller fährt.

Aber naja,is ja auch ne Vespa,da kann man mal ein Auge zu Drücken.

  • Like 1
Geschrieben

Geil war auch die Szene als er ins "Casino" ging, der PX Lenker nach rechts eingeschlagen war und er den Schlüssel abzog.

:wallbash:

auch auf die Gefahr hin, dass es Dein Weltbild zerstört, das ist bei dem ein oder andern Modell möglich. :cheers:

Trotzdem schwacher Streifen, wie so oft in letzter Zeit. Einzig den Flash-Lynch-Mob-Gedanken fand ich relativ originell, und irgendwie gar nicht soweit hergeholt, auch wenn's traurig ist...

Geschrieben

Fand den auch gut - der Faber ist halt mal "anders" und das ist gut so - die Story war...na ja....und der Täter war ja auch recht früh identifizert!

 

Was noch gut ist....es gab Hinweise auf ungeklärte Vorfälle im vergangenen Tatort (Stichwort Ablage eines Umschlages auf Faber´s Schreibtisch) - find ich immer gut solche Rückschlüsse......

Geschrieben

Ich fand den gestern schon sehr flach. Wie abgedroschen ist denn bitte die Nummer mit dem verlotterten Sheriff, dem Frau und Kind abhanden gekommen sind? Ich weiß nicht... und dass man krampfhaft eine verquere Liebesnummer mit unreifen werdenden Eltern und einer Kollegin, die dafür bezahlt sich bürsten zu lassen, in die Rahmengeschichte drückt. Seis drum, dann muss ich mal die Jungs und Mädels von der Rennleitung in meinem Bekanntenkreis fragen, wie das bei denen abgeht. 

Geschrieben

pro verrückt. ick fand den joot!

logo sind die storys nicht mehr die frischesten aber was will man als tatort skripter auch machen? simpsons, family guy oder south park haben jede story im zweifelsfall schon gehabt :-D

das ging bisher gut, weil die zielgruppe 30 jahre zu alt für den ami quark war. jetzt wo wir kritisches pack nachrücken haben die nen ganz schön schweren stand :-D

Geschrieben

Hm... wenn ihr als "alteingesessene" Tatorter den gut fandet, sollte ich mir als Neuling vielleicht eingestehen, dass ich Sonntagsabends vielleicht grundsätzlich eher was anderes schauen sollte. 

Geschrieben

mal kucken wie das weitergeht. Der Faber hat ja jetzt den "Mörder" und die Nummer mit den Umschlägen ist auch durch. Die Anlehnung an Schimi mit seiner ollen Jacke in Dortmund muss sich ggf. noch entwickeln. Stark war der nicht, aber total schwach jetzt auch nicht. In Sich irgendwie unrund mit den ganzen Nebenkriegsschauplätzen, Babybauch, Stricher usw.

Bin auch eher unentschlossen, aber nicht so sehr, dass ich kommenden Sonntag was anderes kucken würde... gibt ja eh nix, nichtmal auf Arte.

Geschrieben

Ich schau nicht regelmäßig genug und das auch erst seit Till dabei war, aber die paar, die ich gesehen habe, waren nichts für mich, wenn ich die mit den alten vergleiche, die ich zufällig mal in der 47. Wiederholung irgendwo gesehen habe. Darum die Idee, dass die aktuellen Folgen einfach nichts für mich sind. 

Geschrieben

tatort ist eher das kleinere übel.

private sender = werbung mit filmunterbrechung :repuke:

querschnitt tv = erträglich wenn man selbst 4 Promille hat und auf ähnlich geistigem niveau ist. blöd weil montags arbeit :rotwerd:

Geschrieben

War wie immer sehr gut, die Folge aus Dortmund. Ich liebe diese horizontale Erzählweise, die einen Bogen über die jeweiligen Fälle spannt.

 

Die Schauspieler haben mir gut gefallen, Dialoge top (z.B. Faber beim Vater eines Opfers in dessen Reinigungsfirma: "Suchen Sie nen Job? Ich stell keine Penner ein."), schöne Bilder.

Geschrieben

Yo,

ich find den Faber auch super! Immer nen rotzigen Spruch auf Lager. Auch schön, wo er dem Stricher ins Gebet genommen hat.

Story jetzt auch nicht soooo schlecht.

Guter Tatort.

 

 

Al.

Geschrieben

Hab ichs nur einfach nicht kapiert oder waren die Storys von der schwangeren Trulla und dem Callboy irgendwie relevant für den Fall?

Gruß, Ralf

Geschrieben

warense nicht. das sind eben sone rahmengeschichten. wenn du die zwei vorherigen tatorte gesehen hast, erschließt sich das ganze.

 

schwangere trulla: lockeres techtelmechtel zwischen der und dem kollegen aus dem dann doch was ernstes wurde

stricher: die dame braucht abwechslung und hatte daher den stricher in den zwei folgen vorher als stammreiter eingespannt. in der letzten folge wurde das diensverhältnis gekündigt weil abwechslung ihrerseits gefordert wurde.

 

stricher findet raus das die olle ne polentine is und versucht sich aus seiner koks nummer zu erpressen. was dank dem jecken komissar verhindert wurde.

Geschrieben

Welche Rolle genau spielt das sog. Pfefferkuchenhaus bei Hänsel & Gretel? Hab auch da die Story nicht detailliert auf der Platte, aber die Frage quält mich seit gut 35 Jahren.

  • Like 1
Geschrieben

Pfefferkuchenhaus ist das Lockmittel der bösen Hexe, die damit Kinder in den Wald lockt, um sie anschließend zu mästen und verspeisen.

 

Parallelen ins richtige Leben darfst Du selber ziehen :-)

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