Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Recht gelunger Abschluss des Zweiteilers - Zweiteiler sind ja eher ungewöhnlich beim Tatort, fand den aber recht gelungen! Die Furtwängler is net schlecht... ;-)

• Like 1
Geschrieben

Puh, ich dachte schon. Das die zweimal ne Runde mit den "HUNNEN HANNOVER" drehen, wäre auch ungewöhlich ;)

Ach so, ich dachte Du meintest eine Wiederholung vom ersten Teil....... :satisfied:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Tatorte können (per Axiom) gar nicht schlecht sein,

der Sonntag abend ist also immer geritzt und man hat immer was zu lachen.

Es gibt leider keine Regel ohne Ausnahme: die tiefgekühlte blonde alleinerziehende Schräpe vom LKA Niedersachsen, die offenbar unreife Zitronen als ausschließliches Hauptnahrungsmittel zu sich nimmt.

Die kann nun wirklich langsam mal entsorgt werden.

Geschrieben

Fuer Schweizer Verhältnisse überragend ;)...sollten aber langsam mal überlegen den in OTon zu bringen, wg meiner mit Untertiteln aber die Vertonung nervt .Ansonsten ja war unterhaltsam.

Geschrieben

Schöne Bilder und Musik.

Ja, aber voll vom Herrn Cliff Martinez geklaut. Das hat mich doch geärgert. Der hat größtenteils Soundtrack für Drive geschrieben.

Geschrieben

Fuer Schweizer Verhältnisse überragend ;)...sollten aber langsam mal überlegen den in OTon zu bringen, wg meiner mit Untertiteln aber die Vertonung nervt .Ansonsten ja war unterhaltsam.

Tante Wiki meint:

Schweizer Tatort-Filme existieren immer als zweisprachige Fassung: einmal in Standarddeutsch und einmal in Schweizerdeutsch (Schwizerdütsch). Die Dialektfassung ist nur in der Schweiz (SRF 1) zu sehen, die Synchronfassung nur in Deutschland und Österreich (Das Erste/ORF 2).

Geschrieben

"solche bürschal hab i schon haufenweis aus da isar zogn" (danach der nasenstupsertrick  :-D )

soll ja an die geschichte vom sohn gaddafis erinnern....der hat a mal in münchen gaylebt.

Geschrieben

"solche bürschal hab i schon haufenweis aus da isar zogn" (danach der nasenstupsertrick :-D )

soll ja an die geschichte vom sohn gaddafis erinnern....der hat a mal in münchen gaylebt.

Weitergesponnen würde das ja bedeuten, bayrische Politiker wären in Waffenschiebereien verwickelt gewesen. Also bitte. :-)

Geschrieben

Happy End war, dass der "Konsul" ein paar ins Maul bekommen hat beim Gehen. Reicht doch ;) So von wegen Ehre usw.

Die Möpse von Ochsenknechts Blasehase waren auch sehenswert.

Geschrieben

... Super Darsteller...

incl. Schauspiel-Ass 

Wilson Gonzalez Ochsenknecht  :wacko:  :-D

Solche Namen spuckt doch nur ein Chantallisator aus, wenn man sich 2 Lines gleichzeitig reingezogen hat 

Geschrieben

Ich bin überrascht, dass noch niemand die wichtigste Frage gestellt hat. Dem geschulten und wachsamen Auge kann unmöglich entgangen sein, dass die, man muss sagen wirklich geile Villa, inmitten einer Dorfsiedlung von Hintertupfing steht? Warum wird die Einfahrt von einem massiven Stahltor verbarrikadiert und zum Nachbargrundstück steht nicht einmal ein Maschendrahtzoun? Das beschäftigt mich heute noch. Den Rest vom Tatort hat der Kenner nach ca. 10min cerebral gelöst.

Geschrieben (bearbeitet)

An der Location hab ich mich auch gestört. Hätte da eher eine zugewachsene Grünwald-Villa gesehen als dieser komische Neubau. Noch dazu mit nem Dromader auf dem Hanglagen-Grünstreifen... :wacko:

Btw: Die Villa steht wohl am Ammersee (wie WGO in einem Interview sagte)

Wett gemacht wurde dies allerdings durch den weissen Lambo und vor allem den roten Aston. Definitiv eines der schönsten Fahrzeuge, die es gibt.

Bearbeitet von kerner67