Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm Verlauf recht früh vorhersehbar aber alles in allem brauchbare Unterhaltung...Gehen die Laserpointer echt durch Milchglas...eher der Dramaturgie geschuldet,oda?

Nach wie vor kein Äktschntatortfan

Geschrieben

Is hier ein Polizist? Macht man das denn echt? Dass man wegen "nur" zwei Leichen 4 (5) Täter per Kopfschuss killt (killen würde)???

Fand die Kostüme sehr genial, das wars dann aber auch schon... Immer diese Maulwürfe...

Geschrieben

Es sagt schon viel aus über ein Fernsehvolk, dass den Münsteraner Tatort zu seinem Liebling erklärt hat.

Der Tatort vom Sonntag ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Würg.

War eh Wiederholung, deswegen hab ich ihn mir nicht noch mal angesehen...

Geschrieben

Is hier ein Polizist? Macht man das denn echt? Dass man wegen "nur" zwei Leichen 4 (5) Täter per Kopfschuss killt (killen würde)???

Fand die Kostüme sehr genial, das wars dann aber auch schon... Immer diese Maulwürfe...

wenn man in den tatort-folgen die polizeiarbeit  wie in "echt" zeigen würde, wäre das nicht sendbar. zumindest nicht mit dem ziel, den zuschauern spannung und unterhaltung zu liefern. 

meiner meinung nach war der gestrige tatort auch unter den gesichtspunkten spannung und unterhaltung nur schwer zu ertragen. eine gewisse überzeichnung der realität ist ja schön und gut, aber bei der folge war einfach zu viel im argen.

Geschrieben

War irgendwie gut aber genauso auch schlecht....hmmmmm......

für das das er neu war, kannte er sich aber mega-aus  :blink:  also stadtplantechnisch

story zum ende hin etwas enttäuschend....

Geschrieben

Die blonde Polizistein vom Anfang war wohl mal Kellnerin in der Bergerstraße in F, oder so.

Daher auch das lumpige Fränkisch.

Plot eher durchschnittlich, Egersdörfer hat´s natürlich rausgehauen. Eine coole Sau.

Geschrieben

Die ganzen "nachts durch die Stadt fahren" Sequenzen haben ganz schön genervt! Sah fast so aus, als würden se sonst die Sendezeit nicht voll kriegen....

An sonsten ganz solide.

Al.

Geschrieben

Story fand ich vergleichsweise solide und sehr sympathisch das es nicht mit finsteren Mächten etc pp zu tun hatte...sondern nur Muttis Spielzeug seelisch nicht mit der Objektrolle klargekommen ist...

Geschrieben

Ist das normal in Franken, dass man sich immerzu anschreit?

Logisch. Und. Der Tatort hat alles nur noch zusätzlich weichgezeichnet.

Normal ist es viel lauter und rauher. Abweisender. Gerade bei uns in Oberfranken ist

es geradezu unerträglich laut, rauh, ätzend.

Geschrieben

Mal eine Frage an die Experten: Gibt es eigentlich noch irgendeinen Tatort ohne problembehafteten Ermittler? Die Intention, die dahinter stecken könnte, kein Bild eines "Superhelden" á la Hollywood Action Film zeichnen zu wollen, mag ja sehr löblich sein, aber wenn die durch die Reihe alle ihr Psycho-Päckchen zu tragen haben finde ich persönlich es inzwischen ein wenig über's Ziel hinaus geschossen. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, der Tatort ist als Warnung für junge Leute gedacht auf gar keinen Fall Kriminalpolizei als Berufswahl in Betracht zu ziehen, Alkoholismus, zerrüttete Familienverhältnisse oder sonstige massiven Persönlichkeitsstörungen sind vorprogrammiert.

Geschrieben

Fällt mir nur der Tatort Konschtanssss ein - zwar beide auch sozial inkompatibel aber immerhin ohne Psycho.

Ermittler mit glücklicher Familie/Anhang und ohne psychische Auffälligkeiten fällt mir spontan keiner ein.

Evtl der Ermittlerkumpel vom Wotan, aber der spielt ja auch eher ne Nebenrolle im Hamburg Tatort.

Geschrieben

Hab gestern den Osterhasen-Tatort angeschaut. Fand den garnicht so schlecht. Mal nicht das klassische Muster Opfer-Täter-Motiv. Und PSS macht in nem engen Schwarzen mit den Hochhakigen echt ne gute Figur. Schade drum, dass sie aufhört.

Geschrieben

Mal eine Frage an die Experten: Gibt es eigentlich noch irgendeinen Tatort ohne problembehafteten Ermittler? Die Intention, die dahinter stecken könnte, kein Bild eines "Superhelden" á la Hollywood Action Film zeichnen zu wollen, mag ja sehr löblich sein, aber wenn die durch die Reihe alle ihr Psycho-Päckchen zu tragen haben finde ich persönlich es inzwischen ein wenig über's Ziel hinaus geschossen. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, der Tatort ist als Warnung für junge Leute gedacht auf gar keinen Fall Kriminalpolizei als Berufswahl in Betracht zu ziehen, Alkoholismus, zerrüttete Familienverhältnisse oder sonstige massiven Persönlichkeitsstörungen sind vorprogrammiert.

Münster und Hamburg sind "normal"