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Geschrieben

Oha hohe Erwartungen...oder...ich mochte den Schmidtschen Humor zeitweise ja mal sehr gern, kann mich aber an keine brauchbare schauspielerische TV Darbietung von Schmidt erinnern...zumal Humor und Tatort nur bedingt zusammen gehen...solang er nicht singt.

Muss man letzten Endes abwarten...Freiburg find ich zumindest als Stadt ne schöne Wahl.

Geschrieben

Oh wei. Entweder wirds top oder ein totaler Reinfall.

 

Hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch und deine 2. These wird nicht bestätigt  :???:

 

Freiburg ist eine gute Wahl.

Trotzdem hätte es hier am See genügend andere Städte für einen "Neuanfang" gegeben..

Geschrieben

Vogel passte, das Rumgezicke der abgehalfterten Odenthal mit ihrer iPad-süchtigen Kollegin ging aber gar nicht.....die Kollegin fand ich schon recht "hot"..... :-P

 

Aber genau das fand ich jetzt eigentlich recht "lustig" und wenn auch leicht übertrieben dargestellt durchaus repräsentativ für viele kollegiale "Beziehungen" im modernen Arbeitsleben.

Geschrieben

Also so schlimm war der nicht. Bilder waren echt gut gemacht, im Dunkeln sauscharf etc.Musik war auch gut. 

 

Die Odenthal ist halt irgendwie abgegessen. Hätte ja schon echt gut gefunden wenn Jürgen sie in der Folge mal rangenommen hätte. Und ggf. dann auch direkt erschossen oder sowas... So als finalen Abgang. Kopper kommt eigentlich immer zu kurz.

 

Das kleine Huhn und Kopper wäre doch ein super Team mit der Pfälzer Office Dame on top. ;)

Geschrieben

Musik war :shit::shit::shit:  und sollte wohl die fehlende Spannung generieren...

 

hat bei mir aber nicht funktioniert.

 

Edith meint noch, dass die Blonde mit Ihrem i-Pad mir ziemlich auf den Sack gegangen ist, besonders das Chak-Bumm-Tatortnachstellrumgehampel im Chemiewerk. :wacko:

 

Ach ja, ich seh auch immer tausende Handydisplays in Hochhausfenstern blitzen, von denen ich weiß zu wem sie gehören, wenn ich auf irgend nem Großstadtplatz stehe :wallbash:

 

 

Der Kumpel vom Vogel im Rollstuhl, der war cool :laugh::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

Ich wette wenn man die ganzen "stimmungsvollen Architekturbilder" rausgeschnitten hätte wären ca. 20 Minuten effektive Handlung übergeblieben.

:gsf_tumbleweed:

 

 Dann noch das ganze Schranke auf, Schranke zu an der Werkseinfahrt weg und schon wären es nur noch 5 Minuten.

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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