Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tauerntreffen 2013

OlliF

Empfohlene Beiträge

Hab ich mal kurz was gepinselt: http://www.germanscooterforum.de/topic/260481-eis-eis-baby-tauerntreffen-2013/

Ein paar Worte noch zum Treffen, wenn jemand da ein Teilnahmeinteresse haben sollte:

Die Sache findet auf 1700m Höhe in einem Naturschutzgebiet statt. Etwa 500m vom Zeltplatz entfernt ist eine bewirtschaftetet Hütte, der auch der Treffenplatz gehört. Die Zufahrt ist eine Mautstraße, die winters als Rodelbahn dient.

Aus diesen und auch anderen Gründen ist das Treffen ein Einladungstreffen. Das schließt eine Teilnahme nicht aus, aber man sollte sich im Herbst mal drum kümmern.

Dieses Jahr waren den Bedingungen optimal; kein (Schnee-)Sturm, erträgliche Temperaturen und die Auffahrt kaum vereist. Das kann auch gaaaaanz anders sein und war es in den letzten 10 Jahren auch schon öfter.

Ohne wirklich gute Ausrüstung (Zelt, Schlafsack) und gute Reifen und/oder Schneeketten ist da nix zu machen. Darauf legt auch der Veranstalter wert. Genaus so wie auf den Umgang mit Alk und den Umgang untereinander. Besoffen rumfallen ist nicht! Das wäre einfach bei den Wetterbedigungen nicht zu verantworten. Und das Wetter kann sich da verdammt schnell ändern. Klar wird da das eine oder andere Bierchen (nach Auftauen) vernichtet, aber wer seine Grenzen nicht kennt, wird das Treffen nicht mehr besuchen...

Es geht ums Mopedfahren und Zelten; das reicht auch :-D Dosenanreisen oder Langstreckentrailern bis zur Mautstelle ist auch nicht Sinn der Sache und wird nicht akzeptiert.

Dieses Jahr die wyrdigsten Teilnehmer: 2 Buben, die auf eigenen 2- bzw. 3-Rädern aus Ankara angereist sind und der Kollege, der sich seit Donnerstag um 1.600km aus den Pyrenaen auf einer 125er Enduro im wirklich Sinne des Wortes hergeschraubt hat. Ankunft nach ungezählten Zerlegungen der Karre heute gen Mittag...

Olli

• Like 2

hab mir Deinen Bildbericht schon angeschaut; :thumbsup::thumbsup: . Vor allem nach dem Elephantentreffen letztes Jahr. Das muß man zwar auch einmal gesehen haben, aber so gefällt mir das schon viel besser.

Eventuell denkst Du an mich im Herbst, dann würd ich da auch gerne mitfahren.