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Geschrieben

Hab ich mal kurz was gepinselt: http://www.germanscooterforum.de/topic/260481-eis-eis-baby-tauerntreffen-2013/

Ein paar Worte noch zum Treffen, wenn jemand da ein Teilnahmeinteresse haben sollte:

Die Sache findet auf 1700m Höhe in einem Naturschutzgebiet statt. Etwa 500m vom Zeltplatz entfernt ist eine bewirtschaftetet Hütte, der auch der Treffenplatz gehört. Die Zufahrt ist eine Mautstraße, die winters als Rodelbahn dient.

Aus diesen und auch anderen Gründen ist das Treffen ein Einladungstreffen. Das schließt eine Teilnahme nicht aus, aber man sollte sich im Herbst mal drum kümmern.

Dieses Jahr waren den Bedingungen optimal; kein (Schnee-)Sturm, erträgliche Temperaturen und die Auffahrt kaum vereist. Das kann auch gaaaaanz anders sein und war es in den letzten 10 Jahren auch schon öfter.

Ohne wirklich gute Ausrüstung (Zelt, Schlafsack) und gute Reifen und/oder Schneeketten ist da nix zu machen. Darauf legt auch der Veranstalter wert. Genaus so wie auf den Umgang mit Alk und den Umgang untereinander. Besoffen rumfallen ist nicht! Das wäre einfach bei den Wetterbedigungen nicht zu verantworten. Und das Wetter kann sich da verdammt schnell ändern. Klar wird da das eine oder andere Bierchen (nach Auftauen) vernichtet, aber wer seine Grenzen nicht kennt, wird das Treffen nicht mehr besuchen...

Es geht ums Mopedfahren und Zelten; das reicht auch :-D Dosenanreisen oder Langstreckentrailern bis zur Mautstelle ist auch nicht Sinn der Sache und wird nicht akzeptiert.

Dieses Jahr die wyrdigsten Teilnehmer: 2 Buben, die auf eigenen 2- bzw. 3-Rädern aus Ankara angereist sind und der Kollege, der sich seit Donnerstag um 1.600km aus den Pyrenaen auf einer 125er Enduro im wirklich Sinne des Wortes hergeschraubt hat. Ankunft nach ungezählten Zerlegungen der Karre heute gen Mittag...

Olli

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Geschrieben

hab mir Deinen Bildbericht schon angeschaut; :thumbsup::thumbsup: . Vor allem nach dem Elephantentreffen letztes Jahr. Das muß man zwar auch einmal gesehen haben, aber so gefällt mir das schon viel besser.

Eventuell denkst Du an mich im Herbst, dann würd ich da auch gerne mitfahren.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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