Zum Inhalt springen

Neues Gehäuse ohne Motornummer


nachbrenner

Empfohlene Beiträge

Bei meinem LML Gehäuse ist keine Motornummer eingeschlagen-spricht was dagegen die alte Nummer meines 200erters einzuschlagen?

Dazu bräuchte man aber auch diesen Vespastern.Hab jetzt keine Lust mir nen Satz bei Ebay für 60 Tacken zu besorgen.Verleiht jemand so nen Satz?Natürlich nicht für Umme, aber lau wäre schon angenehm :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spricht was dagegen es einfach ohne Nummer zu lassen?

"Austauschgehaeuse Herr Inspektor, das alte hatte ein Loch vom Bordstein!" :-D:-D:-D

die frage ist doch wohl eher: wie sinnig ist die nummer dabei? ;-)

ohne nummer ist natürlich recht unpraktisch, wenn dir das teil mal geklaut wird... und mit der motornummer biste schonmal besser bedient bei der suche nach den hälften... frag ma am besten beim tüv nach, was du am besten machen solltest... hast ja alle möglichkeiten :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe vor dem gleichen problem.

meine anfrage beim tüv ergab, dass es ihnen egal ist wie die zahlen begrenzt werden. das kann ein piaggio-stern sein oder auch ein "X" und ein darüber gelegtes "I"

aber im sinne der originalität hätte ich halt schon gern einen stern.

mir gehts da nur wie dem nachbrenner, für 2 mal draufkloppen mag ich keine 70 ocken ausgeben.

in diesem sinne würde ich mich bei einer verleihaktion auch gern beteiligen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch irgendwo einen stern liegen...würde ich gegen krapfen verleihen.

in D ist aber die motornummer nicht so wichtig, daher würde ich eher keine 200er nummer einschlagen, weil das evtl. urkundenfälschung ist oder sowas.

angeblich bestimmt in den USA die motornummer das alter des fahrzeugs und nicht die fahrgestellnummer wie bei uns.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinem Tüver war das letztes Jahr vollkommen egal.

Meine war mal ne 80er und hat dementsprechend den Motorumbau in den Papieren stehen ("durch Einbau Motor VSE1M bla bla bla").

Hab allerdings jetzt auch nen 200er Motor ohne Nummer drin. Hat den gar nicht gejuckt.

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Überwinterungsgast (PX 150, VLX1T, BJ98) hat auch keine Motornummer.

Die Vespa hat einen 125/150er Block mit dem Herstellungsjahr 2007, der im Zug einer Vollrestaurierung und gleichzeitigem Upgrade auf 177er Polini reingekommen und eingetragen (!) worden ist.

Das wundert mich, weil doch sonst Eintragungen vom Hörensagen nur bei Baujahren vor 1989(?) möglich sein sollen.

:wacko: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also warum soll man ein nummernloses Gehaeuse unbedingt per Prefix einer bestimmten Motortype zuordnen?

Hab hier ein neues 200er Lussogehaeuse ohne Nummern in einer 93'er Px, und wenn ich will haeng ich den auch in die GL.

Ich wuerde da nix einschlagen, kann man dadurch ja eher nur was falsch machen kommt mir vor.... :lookaround:

Wie gesagt, "neues Gehaeuse Herr Inspektor, das alte hatte ein Loch...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ohne Motornummer rumfahren KANN nur Ärger bedeuten!

Wenn es drauf ankommt hast du lieber irgendeine Nummer (VBB, VNA, PX80) drin als überhaupt keine!

wenn es worauf ankommt?

Was hast Du falsch gemacht wenn dein altes (evt. originales) Gehaeuse kaputt wurde und du dir ein neues gekauft hast, wo original kein Prefix und keine Nummer drinnen ist??? Hat halt (zur Not) ne Werkstatt vor 8 Jahren gemacht, Rechnung? ne sorry, mittlerweile nicht mehr vorhanden....

Edit: wenns Dir bei Unfall mit Personenschaden den Motor anschauen/zerlegen und Tuning feststellen ist es wohl egal, ob ne Nummer oder keine drinnen ist. Aber sonst im Alltag hab ich lieber keine bevor ich mich verantworten muss wer denn da die komisch schiefe Nummer eingeschlagen hat...ist der Motor vielleicht gestohlen und wurde deshalb hier an der Nummer manipuliert oder so...

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es worauf ankommt?

Was hast Du falsch gemacht wenn dein altes (evt. originales) Gehaeuse kaputt wurde und du dir ein neues gekauft hast, wo original kein Prefix und keine Nummer drinnen ist??? Hat halt (zur Not) ne Werkstatt vor 8 Jahren gemacht, Rechnung? ne sorry, mittlerweile nicht mehr vorhanden....

Edit: wenns Dir bei Unfall mit Personenschaden den Motor anschauen/zerlegen und Tuning feststellen ist es wohl egal, ob ne Nummer oder keine drinnen ist. Aber sonst im Alltag hab ich lieber keine bevor ich mich verantworten muss werd denn da die komisch schiefe Nummer eingeschlagen hat...ist der Motor vielleicht gestohlen und wurde deshalb hier an der Nummer manipuliert oder so...

Bezogen auf die edit... lass die nummer eintragen. Dann gibt es auch keine Probleme. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information