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Geschrieben

Weiß nicht. Hebmüller Cabrio und T1 Samba sind ja auch in etwa in der Liga unterwegs. Und der Limited ist nunmal der seltenste und begehrteste Golf. 

 

Ich persönlich würde - selbst wenn ich Millionär wäre - niemals 100k für einen Golf bezahlen. 

Aber ein wohlhabender VW-Fan, der sein halbes Leben von dieser Karre geträumt hat? Allzu viele Gelegenheiten, sich dieses rund 70 mal gebaute Auto zu kaufen, dürfte es wohl nicht geben.

  • Like 2
Geschrieben

Ist aber nur ein Golf 2. Es gab auch 5 Limited Passat 35i, von denen mindestens 2 Schrott sind. Vor ein paar Jahren tauchte dann mal ein Kombi bei ebay auf. Würde sagen, im restaurationsfähigem Zustand. Der ist für 12.000€ nicht verkauft worden. Tauchte dann wenig später für 9-irgedwas auf kleinanzeigen auf bis das Inserat abgelaufen war. Ist also auch zweifelhaft, ob der verkauft wurde....

 

Ich würde mal behaupten, der Golf geht nicht mal für 50.000 weg..... 

 

Geschrieben

Ich hab mal irgendwo einen Golf2 mit Testarossa-Optik Bodykit gesehen.

Tut mir jemand den Gefallen und baut das an nen Country?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Tim Ey:

Ich hab mal irgendwo einen Golf2 mit Testarossa-Optik Bodykit gesehen.

Tut mir jemand den Gefallen und baut das an nen Country?

stellst du den country?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb heizer:

stellst du den country?

Ich weiß noch wo einer zum Verkauf steht. Aber frag nicht für wie viel, das weiß ich nicht mehr. stand kein Schild drin.

Zählt das als stellen?

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben
Gerade eben schrieb Tim Ey:

Ich weiß noch wo einer zum Verkauf steht. Aber frag nicht für wie viel, das weiß ich nicht mehr.

Zählt das als stellen?

 

nein :-D eben, die dinger sind scheissteuer geworden.

Geschrieben
Am 14.1.2019 um 11:43 schrieb Tim Ey:

Ich hab mal irgendwo einen Golf2 mit Testarossa-Optik Bodykit gesehen.

Tut mir jemand den Gefallen und baut das an nen Country?

 

Finde ja das 1er Cabrio auf Country Basis viel geiler. Der Country war seiner Zeit als SUV ja schon voraus, aber das Cabrio als Crossover der Hammer! Damals war das Geld nicht da für so überflüssigen Kram 8-).

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 16.1.2019 um 22:24 schrieb wasserbuschi:

Ich hab heute folgendes Einzelstück besucht :

DSC_1505.thumb.JPG.cfb940e994b44c838f70cd484d94992b.JPG

 

 

 

 

Was ist das? Ein Abi-Streich oder sowas?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb frankfree:

Eibach ist nicht das schlechteste für den Golf.

Hat in Kumpel im 6er GTI und der ist sehr zufrieden.

Ich glaube der 2er und der 6er sind nicht so wirklich vergleichbar. :???:

 

Früher war FK das Maß der Dinge bei bezahlbaren Fahrwerken.

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  • Beiträge

    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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