Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 2.7.2021 um 13:36 schrieb kuchenfreund:

Ab einem gewissen Punkt ist es halt mehr Wanderbaustelle als Fahrzeug. Sicher kannte der eine oder andere von euch "die Limo". Das war ein - inzwischen leider abgebrannter - Audi A4. Der Typ hat so ziemlich alles an dem Ding gemacht was ging. Hatte deutlich über 1000 PS, und auch abseits vom Antrieb war daran kaum mehr etwas original. Der Besitzer der Kiste meinte mal, dass er im Schnitt so 10 Stunden pro Woche an dem Auto gearbeitet hat. 

Aufklappen  

 

Die Limo gehörte Philipp Kaess und er hat seine ganze Freizeit und Leidenschaft drin investiert, vorher hatte er einen 1er. So hat jeder sein Hobby, geht hier vielen doch nicht anders....

Gibt hier genug, die mehr Km auf dem Prüfstand fahren als auf der Straße und Herzblut investieren.

 

Nun kommt die Limo 2.0, nochmal alles krasser und heftiger. Vor allem Gewichtstechnisch...sogar die Seitenteile sind nun aus Carbon.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 2.7.2021 um 20:00 schrieb chef-koch0815:

 

Die Limo gehörte Philipp Kaess und er hat seine ganze Freizeit und Leidenschaft drin investiert, vorher hatte er einen 1er. So hat jeder sein Hobby, geht hier vielen doch nicht anders....

Gibt hier genug, die mehr Km auf dem Prüfstand fahren als auf der Straße und Herzblut investieren.

 

Nun kommt die Limo 2.0, nochmal alles krasser und heftiger. Vor allem Gewichtstechnisch...sogar die Seitenteile sind nun aus Carbon.

Aufklappen  

War doch vorher auch schon alle aus Carbon, Türen, Motorhaube,Heckklappe usw?? oder irre ich  ich da jetzt.

Philpp verbaute sogar viele Titanschrauben um Gewicht zu sparen.

Wenn es wen interessiert sollte einfach nach Hannover Hardcore RS4 googlen.

@Dirk Diggleres handelt sich hier, trotz des Wortes Hardcore um kein pornografisches Thema:-D

Geschrieben
  Am 2.7.2021 um 20:33 schrieb tittndidi:

War doch vorher auch schon alle aus Carbon, Türen, Motorhaube,Heckklappe usw?? oder irre ich  ich da jetzt.

Philpp verbaute sogar viele Titanschrauben um Gewicht zu sparen.

Wenn es wen interessiert sollte einfach nach Hannover Hardcore RS4 googlen.

@Dirk Diggleres handelt sich hier, trotz des Wortes Hardcore um kein pornografisches Thema:-D

Aufklappen  

Schade, ich hatte schon die Hose ausgezogen..........

  • Haha 1
Geschrieben
  Am 2.7.2021 um 20:00 schrieb chef-koch0815:

 

Die Limo gehörte Philipp Kaess und er hat seine ganze Freizeit und Leidenschaft drin investiert, vorher hatte er einen 1er. So hat jeder sein Hobby, geht hier vielen doch nicht anders....

Gibt hier genug, die mehr Km auf dem Prüfstand fahren als auf der Straße und Herzblut investieren.

 

Nun kommt die Limo 2.0, nochmal alles krasser und heftiger. Vor allem Gewichtstechnisch...sogar die Seitenteile sind nun aus Carbon.

Aufklappen  

 

Klar, das war ein megageiles Geschoss, bin auch schon auf den Neuaufbau gespannt. "Wanderbaustelle" war jetzt auch nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klingt. Ich meine ja nur, dass Haltbarkeit bei extrem getunten Fahrzeugen halt einfach nicht der entscheidende Punkt ist. Wenn man ein braves Alltagsauto auf eine Leistung bringt, die selbst Supersportwagen kaum erreichen, muss man da halt Abstriche machen. Ist doch auch okay. :-)

 

  Am 2.7.2021 um 20:33 schrieb tittndidi:

War doch vorher auch schon alle aus Carbon, Türen, Motorhaube,Heckklappe usw?? oder irre ich  ich da jetzt.

Philpp verbaute sogar viele Titanschrauben um Gewicht zu sparen.

Wenn es wen interessiert sollte einfach nach Hannover Hardcore RS4 googlen.

@Dirk Diggleres handelt sich hier, trotz des Wortes Hardcore um kein pornografisches Thema:-D

Aufklappen  

 

Soweit ich weiß, sind bei dem Neuaufbau nahezu alle nichttragenden Teile aus CFK. Auch Seitenteile, Kofferraumboden und Spritzwand. 

Irgendwie schon so'n bisschen Porno :-D

  • Like 1
Geschrieben

und schon sind wir von Golf 2 zu Audi +1300PS Mainstream Boomer YT Hipe angekommen.

 

Ich mag Golf 2. Ich würde gerne weiter über Golf 2 in einem Golf 2 Topic lesen.

 

Das ist kein Angriff, sondern eine elegante Art diesen Zustand anzusprechen

 

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das war mal meiner, 1,6 Liter PN. 2016 der alten Zeiten wegen direkt von der hochbetagten Erstbesitzerin gekauft. Ich bin in Braunschweig aufgewachsen, bei uns fuhren damals "alle" GOLF2, daher musste so was nochmal her. 

 

Obwohl eher wenig mit gefahren, habe ich allerdings ständig Probleme mit "Pierburgs Rache", dem 2EE-Vergaser, gehabt. Mal ging er aus, wenn man auf rote Ampeln zurollte, mal hatte er keine Leistung, weil die zweite Stufe nicht aufging, und mal schwankte der Leerlauf zwischen 1000 und 3000 UpM. Ich habe das Ding zig mal ausgebaut, gereinigt, die Stellglieder durchgemessen, ihn durch ein anderes Gebrauchtteil ersetzt, und und und. 

Irgendwann dann überlegt, auf einen 2-Liter-Einspritzer umzubauen. Eine Komplettlackierung wäre auch fällig gewesen, denn der tornadorote Lack sah eigentlich nur gut aus, wenn er frisch poliert war. Aber irgendwie war ich dafür nicht VW-Fan genug, daher verkauft. Manchmal vermisse ich die alte Nervensäge allerdings. Irgendwann muss nochmal einer angeschafft werden. Aber dann irgendwas ohne Kat, was man auf Doppelweber umbauen kann. Vergaser mit Elektronik-Komponenten sind einfach ein Alptraum. 

 

 

Golf.jpg.efea836f249d457bef07bbfe46d3fa06.jpg

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

ich hab beim PN Motor hauptsächlich mit Vereisen des Vergasers zu tun gehabt, sonst war meiner erstaunlich Sorgenfrei. Hab mit dem Auto sogar Wintersturm in den Bergpässen der Alpen mit Schneeketten erlebt, wie auch Sommer ... naja, da bin ich nach Deutschland gefahren, aber das waren trotzdem +35 Grad.

Sehr haltbarer Motor. Zugegeben, wenn Original und der Vergaser läuft

Geschrieben
  Am 5.7.2021 um 22:19 schrieb Castellano:

ich hab beim PN Motor hauptsächlich mit Vereisen des Vergasers zu tun gehabt, sonst war meiner erstaunlich Sorgenfrei. Hab mit dem Auto sogar Wintersturm in den Bergpässen der Alpen mit Schneeketten erlebt, wie auch Sommer ... naja, da bin ich nach Deutschland gefahren, aber das waren trotzdem +35 Grad.

Sehr haltbarer Motor. Zugegeben, wenn Original und der Vergaser läuft

Aufklappen  

 

Fahre auch den PN. War skeptisch (wegen der bekannten Probleme mit dem Vergaser). Läuft aber sehr gut. Etwas schärfere G Nocke verbaut (zusammen mit Gruppe A - Anlage). Läuft absolut gut und "spritzig". Kann man auch sehr entspannt mit 6-7 L Verbrauch fahren...

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

Ich versuche es mal hier: ich suche für einen Kollegen, den ich sehr schätze, der aber kein Schrauber ist, einen elektrischen Fensterheber hinter rechts für einen Golf 2 GTI, wobei ich mal davon ausgehe, dass die beim Golf 2 alle gleich sind? Vielleicht hat ja wer von euch noch was rumfliegen? 

 

 

Gruß, Ralf 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 18.10.2021 um 14:11 schrieb tittndidi:

@chef-koch0815Sehr geil:thumbsup:

Wird man dich irgendwann einmal bei einer öffentlichen Veranstaltung antreffen? 

ttt test&tune oder L8-night oder so? 

Aufklappen  

 

Mal schauen wie sich die Abstimmerei macht im nächsten Jahr, ob alles hält und was bei raus kommt, das Mapping wird TME machen. Lust hätte ich definitiv!

 

Paar Bekannte (Mr. G., FTW) tummeln sich da auch.

 

Rotenburg ist ja auch wieder im Kommen! Aber nur 1/8 Meile:cheers:

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung