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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ab einem gewissen Punkt ist es halt mehr Wanderbaustelle als Fahrzeug. Sicher kannte der eine oder andere von euch "die Limo". Das war ein - inzwischen leider abgebrannter - Audi A4. Der Typ hat so ziemlich alles an dem Ding gemacht was ging. Hatte deutlich über 1000 PS, und auch abseits vom Antrieb war daran kaum mehr etwas original. Der Besitzer der Kiste meinte mal, dass er im Schnitt so 10 Stunden pro Woche an dem Auto gearbeitet hat. 

 

Die Limo gehörte Philipp Kaess und er hat seine ganze Freizeit und Leidenschaft drin investiert, vorher hatte er einen 1er. So hat jeder sein Hobby, geht hier vielen doch nicht anders....

Gibt hier genug, die mehr Km auf dem Prüfstand fahren als auf der Straße und Herzblut investieren.

 

Nun kommt die Limo 2.0, nochmal alles krasser und heftiger. Vor allem Gewichtstechnisch...sogar die Seitenteile sind nun aus Carbon.

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Geschrieben
vor 26 Minuten hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

 

Die Limo gehörte Philipp Kaess und er hat seine ganze Freizeit und Leidenschaft drin investiert, vorher hatte er einen 1er. So hat jeder sein Hobby, geht hier vielen doch nicht anders....

Gibt hier genug, die mehr Km auf dem Prüfstand fahren als auf der Straße und Herzblut investieren.

 

Nun kommt die Limo 2.0, nochmal alles krasser und heftiger. Vor allem Gewichtstechnisch...sogar die Seitenteile sind nun aus Carbon.

War doch vorher auch schon alle aus Carbon, Türen, Motorhaube,Heckklappe usw?? oder irre ich  ich da jetzt.

Philpp verbaute sogar viele Titanschrauben um Gewicht zu sparen.

Wenn es wen interessiert sollte einfach nach Hannover Hardcore RS4 googlen.

@Dirk Diggleres handelt sich hier, trotz des Wortes Hardcore um kein pornografisches Thema:-D

Geschrieben
vor 9 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

War doch vorher auch schon alle aus Carbon, Türen, Motorhaube,Heckklappe usw?? oder irre ich  ich da jetzt.

Philpp verbaute sogar viele Titanschrauben um Gewicht zu sparen.

Wenn es wen interessiert sollte einfach nach Hannover Hardcore RS4 googlen.

@Dirk Diggleres handelt sich hier, trotz des Wortes Hardcore um kein pornografisches Thema:-D

Schade, ich hatte schon die Hose ausgezogen..........

  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

 

Die Limo gehörte Philipp Kaess und er hat seine ganze Freizeit und Leidenschaft drin investiert, vorher hatte er einen 1er. So hat jeder sein Hobby, geht hier vielen doch nicht anders....

Gibt hier genug, die mehr Km auf dem Prüfstand fahren als auf der Straße und Herzblut investieren.

 

Nun kommt die Limo 2.0, nochmal alles krasser und heftiger. Vor allem Gewichtstechnisch...sogar die Seitenteile sind nun aus Carbon.

 

Klar, das war ein megageiles Geschoss, bin auch schon auf den Neuaufbau gespannt. "Wanderbaustelle" war jetzt auch nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klingt. Ich meine ja nur, dass Haltbarkeit bei extrem getunten Fahrzeugen halt einfach nicht der entscheidende Punkt ist. Wenn man ein braves Alltagsauto auf eine Leistung bringt, die selbst Supersportwagen kaum erreichen, muss man da halt Abstriche machen. Ist doch auch okay. :-)

 

vor 17 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

War doch vorher auch schon alle aus Carbon, Türen, Motorhaube,Heckklappe usw?? oder irre ich  ich da jetzt.

Philpp verbaute sogar viele Titanschrauben um Gewicht zu sparen.

Wenn es wen interessiert sollte einfach nach Hannover Hardcore RS4 googlen.

@Dirk Diggleres handelt sich hier, trotz des Wortes Hardcore um kein pornografisches Thema:-D

 

Soweit ich weiß, sind bei dem Neuaufbau nahezu alle nichttragenden Teile aus CFK. Auch Seitenteile, Kofferraumboden und Spritzwand. 

Irgendwie schon so'n bisschen Porno :-D

  • Like 1
Geschrieben

und schon sind wir von Golf 2 zu Audi +1300PS Mainstream Boomer YT Hipe angekommen.

 

Ich mag Golf 2. Ich würde gerne weiter über Golf 2 in einem Golf 2 Topic lesen.

 

Das ist kein Angriff, sondern eine elegante Art diesen Zustand anzusprechen

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Das war mal meiner, 1,6 Liter PN. 2016 der alten Zeiten wegen direkt von der hochbetagten Erstbesitzerin gekauft. Ich bin in Braunschweig aufgewachsen, bei uns fuhren damals "alle" GOLF2, daher musste so was nochmal her. 

 

Obwohl eher wenig mit gefahren, habe ich allerdings ständig Probleme mit "Pierburgs Rache", dem 2EE-Vergaser, gehabt. Mal ging er aus, wenn man auf rote Ampeln zurollte, mal hatte er keine Leistung, weil die zweite Stufe nicht aufging, und mal schwankte der Leerlauf zwischen 1000 und 3000 UpM. Ich habe das Ding zig mal ausgebaut, gereinigt, die Stellglieder durchgemessen, ihn durch ein anderes Gebrauchtteil ersetzt, und und und. 

Irgendwann dann überlegt, auf einen 2-Liter-Einspritzer umzubauen. Eine Komplettlackierung wäre auch fällig gewesen, denn der tornadorote Lack sah eigentlich nur gut aus, wenn er frisch poliert war. Aber irgendwie war ich dafür nicht VW-Fan genug, daher verkauft. Manchmal vermisse ich die alte Nervensäge allerdings. Irgendwann muss nochmal einer angeschafft werden. Aber dann irgendwas ohne Kat, was man auf Doppelweber umbauen kann. Vergaser mit Elektronik-Komponenten sind einfach ein Alptraum. 

 

 

Golf.jpg.efea836f249d457bef07bbfe46d3fa06.jpg

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

ich hab beim PN Motor hauptsächlich mit Vereisen des Vergasers zu tun gehabt, sonst war meiner erstaunlich Sorgenfrei. Hab mit dem Auto sogar Wintersturm in den Bergpässen der Alpen mit Schneeketten erlebt, wie auch Sommer ... naja, da bin ich nach Deutschland gefahren, aber das waren trotzdem +35 Grad.

Sehr haltbarer Motor. Zugegeben, wenn Original und der Vergaser läuft

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Castellano folgendes von sich gegeben:

ich hab beim PN Motor hauptsächlich mit Vereisen des Vergasers zu tun gehabt, sonst war meiner erstaunlich Sorgenfrei. Hab mit dem Auto sogar Wintersturm in den Bergpässen der Alpen mit Schneeketten erlebt, wie auch Sommer ... naja, da bin ich nach Deutschland gefahren, aber das waren trotzdem +35 Grad.

Sehr haltbarer Motor. Zugegeben, wenn Original und der Vergaser läuft

 

Fahre auch den PN. War skeptisch (wegen der bekannten Probleme mit dem Vergaser). Läuft aber sehr gut. Etwas schärfere G Nocke verbaut (zusammen mit Gruppe A - Anlage). Läuft absolut gut und "spritzig". Kann man auch sehr entspannt mit 6-7 L Verbrauch fahren...

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

Ich versuche es mal hier: ich suche für einen Kollegen, den ich sehr schätze, der aber kein Schrauber ist, einen elektrischen Fensterheber hinter rechts für einen Golf 2 GTI, wobei ich mal davon ausgehe, dass die beim Golf 2 alle gleich sind? Vielleicht hat ja wer von euch noch was rumfliegen? 

 

 

Gruß, Ralf 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

@chef-koch0815Sehr geil:thumbsup:

Wird man dich irgendwann einmal bei einer öffentlichen Veranstaltung antreffen? 

ttt test&tune oder L8-night oder so? 

 

Mal schauen wie sich die Abstimmerei macht im nächsten Jahr, ob alles hält und was bei raus kommt, das Mapping wird TME machen. Lust hätte ich definitiv!

 

Paar Bekannte (Mr. G., FTW) tummeln sich da auch.

 

Rotenburg ist ja auch wieder im Kommen! Aber nur 1/8 Meile:cheers:

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden hat MaRi folgendes von sich gegeben:

DSG Kulu?

Genau so sieht's aus.

Wahrscheinlich für das optimierte DQ500, schätze ich mal?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Genau so sieht's aus.

Wahrscheinlich für das optimierte DQ500, schätze ich mal?

 

Ist ne DSG Kupplung von Don Octane (1100Nm) fürs DQ250

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    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
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