Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten hat macphisto folgendes von sich gegeben:

Hab meinen jetzt als Oldtimer zugelassen! :wheeeha:endlich

IMG_3213.JPG

 

Was hat das beim 2er grob für Vorteile ? Steuerlich ja eher nicht, oder ? Kann H Zulassung beim Ami m it 6,2 L V8 noch gut verstehen, aber sonst...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn GTIs immer noch in utopischen HP-Klassen sind, könnte das evtl. billiger sein (oder ein 1,8er No-Kat wird als H-Zulassung steuerlich auch billiger, als eine normale Zulassung sein)

Unser 1,2l G-Kat ist tatsächlich als H-Zulassung teurer - und bleibt somit "normal" zugelassen (dann behält er auch das nicht-Euro-Kennzeichen) :thumbsup:

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 3 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

Einfahrt in Umweltzonen ist ja in manchen Gebieten auch nicht uninteressant.

 

Wobei alle 2er, die ich bis jetzt hatte, eh eine grüne Plakette hatten. Evtl. für ohne Kat Modelle dann ein Vorteil....

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Wobei alle 2er, die ich bis jetzt hatte, eh eine grüne Plakette hatten. Evtl. für ohne Kat Modelle dann ein Vorteil....


Diesel zb? 

  • Like 1
Geschrieben

Also wenn mein C-Klasse-Benz in zwei Jahren alt genug ist, bekommt er auch ein Hakenzeichen. Nicht, weil es mir irgendwelche Vorteile bringt, sondern um den ganzen Nervensäge, die einem erklären wollen, was ein Klassiker ist, und was nie, niemals, nie einer werden wird, auf den Sack zu gehen. Die ~40 Euro Mehrkosten pro Jahr nehme ich dafür gerne in Kauf. 

 

Mal sehen, vielleicht ziehe ich mir dann auch lederne Fahrerhandschuhe an, mache mir eine alte ADAC-Plakette an den Grill und besuche markenoffene Oldtimertreffen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben

 Bei mir war damals ein H&R Gewindefahrwerk verbaut.

Das scheint es ja nicht mehr zu geben.

Was ist denn da Heute so das Maß der Dinge ?

Geschrieben (bearbeitet)

STX Gewindefahrwerk, sind die Billigschiene von KW. 

Eibach, Lowtec, gepfeffert(KW)..... , gibt noch unzählige Anbieter von Gewindefahrwerken für einen 2-er.

 

Persönlich würde Ich die Finger von 200.- Gewindefahrwerken lassen-->AP, FK, DTS usw. 

Bin im Passat 35i G60 Syncro ein billiges Fahrwerk gefahren, Hauptsache tief, dass flog nach 3 Monaten wieder raus. 

Bearbeitet von tittndidi
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

fahrt mal die Bilstein B4 Dämpfer (wenn das die Gasdruckdämpfer sind) auf Ori Federn. Zugegeben nicht der tiefste, eher noch höher, aber ich fand das war das beste Fahrgefühl für alle Extreme, und auch im Alltag.

 

Sicher kein Show and Shine

Geschrieben
Am 2.2.2022 um 21:05 hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

 

STX Gewindefahrwerk, sind die Billigschiene von KW. 

Eibach, Lowtec, gepfeffert(KW)..... , gibt noch unzählige Anbieter von Gewindefahrwerken für einen 2-er.

 

Persönlich würde Ich die Finger von 200.- Gewindefahrwerken lassen-->AP, FK, DTS usw. 

 


AP gehört wie ST (X, xt, xta sind analog zu den KW Varianten 1-3) zu KW.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin

 

Das Projekt ist nicht eingeschlafen, es ging und geht weiter...

 

Auspuffanlage ist soweit fertig und der Kampf mit dem Ladeluftkühler in den letzten Zügen.

 

Hier wieder ein paar Bilder.

20220409_162626.jpg

IMG-20220409-WA0005.jpg

IMG-20220405-WA0007.jpg

IMG-20220407-WA0018.jpg

  • Like 6
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Zieht sich alles etwas länger...aber ich habe dabei auch keinen Stress. L8 Night fällt leider für mich aus....da noch nicht fertig.

 

Hier der momentane Stand.:cheers:

20220625_191612.jpg

20220625_191726.jpg

IMG-20220705-WA0025.jpg

  • Like 9
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Wie läufts mit dem DSG?

Bin auch aktuell beim Teile sammeln um nen Golf 1 umzubauen.

 

Hatten ein paar Startschwierigkeiten, sah erst so aus als wenn das DSG nicht funktioniert. Lag aber am Geschwindigkeitssignal zwischen Getriebe und der MaxxECU, momentan ist Tacho, ABS und die Schaltpaddles außer Funktion. Brauche dafür noch eine Wheel Speed to Can Box von Don Octane, dann sollte alles wieder laufen.

 

Wieviel Elektrik in dem Haufen ist, Wahnsinn...da bin ich auch komplett raus. Wenigstens haben wir es in den Griff bekommen.....so weit scheint es keine Probleme zu machen. Jetzt erstmal lockeres Einfahren auf Dosendruck und gucken was kommt.....Antriebswellenmanschette hat sich verabschiedet und Rücklauf vom Turbo ist undicht, irgendwas ist ja immer. Motor klingt aber so weit gut und hat Bock.:cheers:

Schauen wann TME wieder Zeit hat, Steffen sollte eigentlich gestern auf Teillast abstimmen. Leider hatten wir die Getriebeprobleme da noch nicht im Griff, das kam erst abends.

Bearbeitet von chef-koch0815
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Warst schon aufm Prüfstand?

Was denkst du kommt da ca. raus?

 

Prüfstand ist noch etwas entfernt...erstmal bisschen auf Dosendruck fahren, Tüv machen etc. und dann geht die Leistungsschraube nach oben....denke so um die 800PS sollten mit Glück bei rauskommen, der Lader ist mit 825PS angegeben.

Aber noch alles auf Frontantrieb, mit Traktionskontrolle. :cool:

Wenn die Technik hält kommt dann der Umbau auf 4Motion. Der Syncro als Teilespender steht schon bei mir in der Halle, das kommt aber erst frühestens in 2023 oder so.

Nach dem Projekt startet der Umbau von meinem Kumpel, Jetta2 R30T 4Motion mit Xona Lader.

 

Das ufert hier gerade alles etwas aus:whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Mit der Maxxecu zufrieden?

Habe letzte woche für meinen 2.8 24v turbo eine bestellt.

 

Bei uns ähnlicher Zustand   

2.8 turbo  gtx 35

golf 1 cabrio 16v turbo pt58

Golf 1 4motion G60/Turbo usw

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Kann so was wirklich halten oder ist das am Ende mehr Wanderbaustelle als Auto? Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das total geil, was ihr da baut. Aber 800 (!) PS? Drehmoment wohlmöglich vierstellig? Reißt das nicht alles auseinander? 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Kann so was wirklich halten oder ist das am Ende mehr Wanderbaustelle als Auto? Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das total geil, was ihr da baut. Aber 800 (!) PS? Drehmoment wohlmöglich vierstellig? Reißt das nicht alles auseinander? 

 

Der Unterbau ist für ca. 1200PS gebaut, klar...alles nur theoretisch. Aber ich denke bisschen Luft nach oben ist noch. Man sagt das ab ca. 900PS die Blöcke reißen können ohne Versteifungsplatte. Kaputt gehen kann immer was, kennen wir doch von unseren Rollern genauso. Aber eine Wanderbaustelle wirds nicht werden, ist schon alles mit Sinn und Verstand gebaut, sei es der Unterbau, der Kopf, Getriebe etc.

So ein DQ250 macht eigentlich ziemlich viel mit...gibt ja schon einige die das auf der 1/4 Meile bewegen und das Material nicht schonen;-)

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information