Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat Jesus folgendes von sich gegeben:

Voll Geil!:-D

Was für Antriebswellen hast du drinnen? Welche Bremse? 4 Motion? Kulu? Domlager, Achsschenkel?

 

 

 

Antriebswellen sind die gleichen wie für einen Umbau auf 02M (6 Gang), Bremse ist vorne 312mm (S3 8L) und hinten Golf4/TT/S3 Sättel mit 280er Scheibe und Adaptern, Mark20 ABS, Traktionskontrolle vom Golf4...Domlager sind original, alles andere ist PU gelagert, Achsschenkel ganz normal Plusachse vom Golf3 VR6/GTI

 

Er wird erstmal auf Frontantrieb laufen, auf kurz oder lang aber auf 4 Motion umgebaut. Der Syncro dafür steht schon bei mir in der Halle. Ich fange jetzt langsam mit Teile sammeln an, Achsschenkel vom Golf3 VR6 Syncro sind verdammt schwer zu bekommen, das ist ein Problem.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
 

danke, bin an einem vollig originalen mit 60000 kilometern "dran" - angeblich braucht der lader zuwendung 

 

schauen wir ob ich den zweier bekomme...wird wohl noch ein bisserl dauern - wer trennt sich schon leicht und schnell von so einem automobil :-D

Habe heute den Kaufwillen beim persönlichen Gespräch erhärtet 😁

Geschrieben
 

Moin 

 

Jemand auf sowas Bock?

 

Jetta mit dem 2,0 Liter 2E Motor. Servo, ZV 
 

5 Loch, fette Bremse, PU Lager Hinterachse etc. etc 

 

Edition Recaros etc 

 

Alles andere als ein geleckter Vorzeige-Oldtimer. Eher was zum Rumschrubben und Spaß haben.


ALLES eingetragen! Frisch TÜV 

 

 
 

Grüße

 

Goof 

D482577F-69E0-4DB4-82A9-BB4856573CB4.png

 

 

Der sieht doch ganz ok aus? 2E Motor ist schon mal nicht schlecht, guter Dauerläufer.

Geschrieben
Am 22.2.2023 um 20:12 schrieb rs.:

Habe heute den Kaufwillen beim persönlichen Gespräch erhärtet 😁

nun, wir sind in unseren preisvorstellungen etwa eu 5000.- auseinander beim g60...

 

ist halt blöd mit den momentanen zinsen bei einem etwaigen kredit :lookaround:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb rs.:

nun, wir sind in unseren preisvorstellungen etwa eu 5000.- auseinander beim g60...

 

ist halt blöd mit den momentanen zinsen bei einem etwaigen kredit :lookaround:

Was steht denn preislich im Raum? 5k Unterschied ist ja nicht wenig...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rs.:

nun, wir sind in unseren preisvorstellungen etwa eu 5000.- auseinander beim g60...

 

ist halt blöd mit den momentanen zinsen bei einem etwaigen kredit :lookaround:

 

Nen Kredit für ein "Hobby-Auto" aufnehmen ??? :aaalder:

Ähm.........

Geschrieben

zumindest bis ich mich entschieden habe welcher von den jetztigen dann final geht ...hatte auch einige ausgaben zuletzt - kleiner e30 ausrutscher, zugfahrzeug für den wohnwagen fendt beschafft...

 

aber jetzt denke ich wäre mal zeit für was "heisses" wie der 325er e30 :laugh:

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Also beim G60 ist nix mehr passiert...die offerieren 15000 sind auch noch fast zuviel jedenfalls ist der E30 lange repariert das teure Zugfahrzeug Tiguan gegen einen billigen Tiguan ersetzt worden 😁 hätte Lust auf einen originalen Golf 2 GTI mit von mir aus ohne 16v

Geschrieben

Was kann man denn für einen 2er GTI 8V in 100% original aufrufen? Bis auf einen elektrischen Fensterheben hinten funktioniert alles. Lack in gutem Zustand, nichts nachlackiert, kein Rost, nichts verbastelt, Innenraum top. 

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben

Naja ich denke mal ein paar Bilder wären ganz gut;) 100% Original kann ja alles sein. Fensterheber hinten, also 4 Türer ;) Das schränkt den Käuferkreis doch stark ein und drückt den Preis.

 

Ohne Bilder aus der hüfte 7-12 k€ Wenn er so aussieht wie ich mir das grad im Kopf zusammenbaue;) 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb vespetta:

Hätte noch 4 gutaussehende stahlfelgen für den 2er, falls jamend Interesse hat, pn bitte

Ja die Preise sind hoch für einen Golf 2 ....die Felgen würde ich noch ein bisserl aufheben denn vielleicht brauch ich sie bald 😄

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information