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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schlimmer wird wohl die Entfernung des Klebers...

 

 

 

 

Aufkleberentferner gibt es doch reichlich, Solvent 50 Super Etikettenlöser z.B. funktioniert immer gut, nutze ich täglich beruflich.

Geschrieben

Fickfolienreste gehen auch mit "Kebras Lappenauflage Technik" und NItroverdünnung sehr gut runter.

 

Also Lappen tränken, auflegen, etwas warten, abwischen, fertig. Dröhnt gut, und geht flott, ausserdem ist es billig und beschädigt nicht noch anderes.

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bei meinem Golf 2 nervt mal wieder der Vergaser (glaube ich zumindest). Wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre und den Gang raus nehme, kommt es immer wieder vor, dass der Motor ausgeht. Zwar nicht jedes Mal, aber hin und wieder halt schon. Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl höher als sonst. Kommt mir zumindest so vor, genau weiß ich es nicht, hat ja schließlich keinen Drehzahlmesser. Ist übrigens ein 1,6-Liter mit 72 PS und Kat, Motorkennbuchstabe ist PN.

 

Hat wer ne Idee woran es liegen könnte? Das GSF weiß ja bekanntlich alles. ;-)

Geschrieben

Test (:lookaround:) bzgl. gerissenem Vergaserflansch wäre mal, bei laufendem Motor den Luftfilter samt daran befestigtem Vergaser nach oben zu ziehen. Bei Riss im Flansch würde sich selbiger öffnen und der Motor wegen übermäßiger Luftzufuhr ausgehen. Die Flansche gibts ja in verschiedenen Qualitäten zu kaufen, deshalb nicht auszuschließen, dass er trotz geringen Alters schon fritte ist...

  • Like 1
Geschrieben

Gute Idee, das mit dem Vergaserflansch! Das werde ich nachher gleich mal testen. Gestern hatte ich mir alles mal genauer angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass ziemlich viel Öl im Luftfilter ist, hm, das kann doch auch nichts Gutes bedeuten :-(

 

Irgendwie schwankt die Leerlaufdrehzahl ziemlich. Das müsste dann doch heißen, dass er entweder Nebenluft zieht oder das Drosselklappenpoti am Sack ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann schau Dir gleich mal die Kurbelgehäuseentlüftung an! Denke, die DK ist verrotzt.

Wenn der Nebenluft zöge würde der Motor nicht ausgehen, sondern höher drehen!

Denn wenn der so mager werden würde, dass er ausgeht, wäre nicht nur das Ansauggummi gerissen.....

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Lag wirklich am Vergaserflansch, zumindest war die Dichtung völlig hinüber, ich hoffe mal, wenn ich eine neue einbaue, ist alles wieder okay. Das ist ein relativ komplexer Vergaser mit automatisch betätigter Vordrosselklappe und Lambda-Regelung. Wenn da irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte, schwankt die Drehzahl hin und her und die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse.

Scheiß Billig-Teile! Die erste Dichtung hat 25 Jahre gehalten und die zweite nur ein halbes :-( Leider gibt es die bei VW nicht mehr, deswegen musste ich wieder eine aus dem Zubehör nehmen. 

 

@Alex: Wie kontrollier ich denn, ob die Kurbelgehäuseentlüftung okay ist? Da war wirklich verdammt viel Öl.

  • Like 1
Geschrieben

Schau auch mal den Schlauch zum bremskraftverstärker nach....nur um den berühmten Doppelfehler auszuschließen. Den Schlauch hatte ich mal mit einem feinen riss, der je nach Temperatur mal mehr, mal weniger falschluft zuließ....,

Ciao Felix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb heizer:

endlich fertig und mit tüv . sogar  olack:-D

20190105_132945.jpg

20190105_132941.jpg

20190105_132936.jpg

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Richtig schönes Teil :inlove:

Ohne jetz das ganze Topic gelesen zu haben - mit oder ohne KAT?

 

Ich hatte seiner Zeit den 16V KR (ohne KAT) im Golf 1.

Das Ding war ein Flieger - hat gedreht ohne Ende. :inlove:

 

Leider hab ich den verkauft, könnt mich heute noch in A..... beissen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

mit kat. aber scharfe nocken. Fächerkrümmer und bearbeiteter kopf. ca 140-150ps.

grosse ansaugbrücke liegt noch rum mal schauen ob ich die irgendwann verbau.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

sehr geil...:thumbsup:

Meiner hatte auch nen Hartmann Fächer und scharfe Nocken....

 

Mann, je mehr ich drüber nachdenke desto mehr reizt mich so ein Ding wieder.

 

Wünsch dir auf alle Fälle auch viel Freude damit!

 

 

 

 

 

  • Thanks 1

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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