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GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Fickfolienreste gehen auch mit "Kebras Lappenauflage Technik" und NItroverdünnung sehr gut runter.

 

Also Lappen tränken, auflegen, etwas warten, abwischen, fertig. Dröhnt gut, und geht flott, ausserdem ist es billig und beschädigt nicht noch anderes.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Bei meinem Golf 2 nervt mal wieder der Vergaser (glaube ich zumindest). Wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre und den Gang raus nehme, kommt es immer wieder vor, dass der Motor ausgeht. Zwar nicht jedes Mal, aber hin und wieder halt schon. Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl höher als sonst. Kommt mir zumindest so vor, genau weiß ich es nicht, hat ja schließlich keinen Drehzahlmesser. Ist übrigens ein 1,6-Liter mit 72 PS und Kat, Motorkennbuchstabe ist PN.

 

Hat wer ne Idee woran es liegen könnte? Das GSF weiß ja bekanntlich alles. ;-)

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Test (:lookaround:) bzgl. gerissenem Vergaserflansch wäre mal, bei laufendem Motor den Luftfilter samt daran befestigtem Vergaser nach oben zu ziehen. Bei Riss im Flansch würde sich selbiger öffnen und der Motor wegen übermäßiger Luftzufuhr ausgehen. Die Flansche gibts ja in verschiedenen Qualitäten zu kaufen, deshalb nicht auszuschließen, dass er trotz geringen Alters schon fritte ist...

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Gute Idee, das mit dem Vergaserflansch! Das werde ich nachher gleich mal testen. Gestern hatte ich mir alles mal genauer angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass ziemlich viel Öl im Luftfilter ist, hm, das kann doch auch nichts Gutes bedeuten :-(

 

Irgendwie schwankt die Leerlaufdrehzahl ziemlich. Das müsste dann doch heißen, dass er entweder Nebenluft zieht oder das Drosselklappenpoti am Sack ist?

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Na dann schau Dir gleich mal die Kurbelgehäuseentlüftung an! Denke, die DK ist verrotzt.

Wenn der Nebenluft zöge würde der Motor nicht ausgehen, sondern höher drehen!

Denn wenn der so mager werden würde, dass er ausgeht, wäre nicht nur das Ansauggummi gerissen.....

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Lag wirklich am Vergaserflansch, zumindest war die Dichtung völlig hinüber, ich hoffe mal, wenn ich eine neue einbaue, ist alles wieder okay. Das ist ein relativ komplexer Vergaser mit automatisch betätigter Vordrosselklappe und Lambda-Regelung. Wenn da irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte, schwankt die Drehzahl hin und her und die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse.

Scheiß Billig-Teile! Die erste Dichtung hat 25 Jahre gehalten und die zweite nur ein halbes :-( Leider gibt es die bei VW nicht mehr, deswegen musste ich wieder eine aus dem Zubehör nehmen. 

 

@Alex: Wie kontrollier ich denn, ob die Kurbelgehäuseentlüftung okay ist? Da war wirklich verdammt viel Öl.

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Schau auch mal den Schlauch zum bremskraftverstärker nach....nur um den berühmten Doppelfehler auszuschließen. Den Schlauch hatte ich mal mit einem feinen riss, der je nach Temperatur mal mehr, mal weniger falschluft zuließ....,

Ciao Felix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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  • 1 Jahr später...
vor 48 Minuten schrieb heizer:

endlich fertig und mit tüv . sogar  olack:-D

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Richtig schönes Teil :inlove:

Ohne jetz das ganze Topic gelesen zu haben - mit oder ohne KAT?

 

Ich hatte seiner Zeit den 16V KR (ohne KAT) im Golf 1.

Das Ding war ein Flieger - hat gedreht ohne Ende. :inlove:

 

Leider hab ich den verkauft, könnt mich heute noch in A..... beissen.

 

 

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