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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb heizer:

mit kat. aber scharfe nocken. Fächerkrümmer und bearbeiteter kopf. ca 140-150ps.

grosse ansaugbrücke liegt noch rum mal schauen ob ich die irgendwann verbau.

 

Ist das der den du damals schon hattest als ich den G60 geholt habe? :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb heizer:

ja hätte nicht gedacht das man das nochmal so aufpolieren kann. 

 

Ich will dir ja nicht die Laune verderben. Aber so sah mein Golf 2 nach dem Polieren auch immer aus. Spätestens nach vier bis fünf Monaten, ein paar Wäschen und einigen Regenduschen lag der Glanzgrad allerdings immer irgendwo zwischen Eierschale und Backsteinmauer. Rote Lacke sind einfach nichts für die Ewigkeit.

 

Ich bin ja ein bisschen traurig, dass ich meinen verkauft habe, allerdings hätte ich ständig Stress mit dem Vergaser, das hat so mega genervt. 

Sollte ich mir jemals wieder einen Golf 2 hinstellen, dann entweder was katloses, was man auf Doppelweber umbauen kann, oder einen Komplettumbau mit AFN-TDI. Aber eine Karre mit Pierburg 2EE will ich NIE wieder haben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb heizer:

ja hätte nicht gedacht das man das nochmal so aufpolieren kann. 

 

Rot/grün Lacke sind bis Mitte der 90er sehr instabil gewesen was UV- Stabilität angeht. 

 

So lang die Lackschicht noch dick genug ist, bekommt man mit einer gescheiten Oberflächenaufarbeitung genau so viel „raus“, wie bei einer „guten“ (UV- stabilen) Lackschicht. 

 

...

Frau hat es mir mal erklärt was da genau für Prozesse bei rot/grün ablaufen, die die UV- Stabilität senken, aber ich habs gerade nich aufm Schirm. :rotwerd:

 

Schicker Golf! Sowas gehört (meiner Meinung) ins Straßenbild. :inlove: 

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Gefällt mir auch sehr gut, sowas muß man erst mal finden! Die meisten wurden verheizt oder umgebaut (und dann verheizt...)

 

Thema "rot": ich hatte nen Porsche 944 in indischrot. Der war so dermaßen matt, ließ sich zwar polieren, aber nach kurzer Zeit wurde es wieder schlechter. Ich hab das Auto neu lackieren lassen, dieses mal mit einer Schicht Klarlack drüber. Das hatte einen richtigen Tiefeneffekt, glänzte immer wie eine Speckschwarte!

Geschrieben

als ich ihn gekauft hab war er übelst verbastelt. tief. breit. laut. war verdammt viel arbeit ihn wieder so hinzubekommen.

 

das das rot nicht so bleibt ist klar. hoffe dem.entgegen wirken zu können indem er immer in der garage steht und nur selten bewegt wird. 

Geschrieben (bearbeitet)

hat mein Kollege aufgetrieben. ob die ganz original sind weiss ich nicht. bin da aber auch nicht so der fetischist. die lederausstattung ist auch nicht ab Werk drin gewesen sowie das glasdach.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
Am 6.1.2019 um 20:28 schrieb *Wolfgang*:

@heizer: sind das Golf2 Felgen? Meine nicht oder?  (will nicht kritisieren, interessiert mich nur)

 

 

Golf3 GT Special BBS 6x15 ET45

Geschrieben
Am 6.1.2019 um 21:30 schrieb heizer:

hat mein Kollege aufgetrieben. ob die ganz original sind weiss ich nicht. bin da aber auch nicht so der fetischist. die lederausstattung ist auch nicht ab Werk drin gewesen sowie das glasdach.

 

 

Glasdach ist ärgerlich...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Wetzer:

gibst Möglichkeiten den Himmel zu tauschen?

bei meinem 2T+Schiebedach löst sich der Überzug,

eventuelle auch neu beziehen was auch immer?

 

 

Schiebedachhimmel hängt bei den Meisten, hatte ich bei meinem auch. Habe dann noch nen schwarzen Himmel gefunden der OK war und den eingebaut. Problem ist auch das der Formhimmel ziemlich empfindlich ist und schnell mal bricht....neu beziehen habe ich selbst noch nicht gemacht, unglücklich ist nicht der Bezug, sondern dieser feine Schaumstoff, den erstmal ganz runter zu bekommen ohne das der Himmel Schaden davon trägt. Ein- und Ausbau am besten mit 2-3 Leuten und gaaaaaanz vorsichtig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb chef-koch0815:

Hier mal meine Baustelle.

Avatar.jpg

 

was ist das für einer? GTI? G60?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
Gerade eben schrieb heizer:

 

was ist das für einer? GTI? G60?

 

 

Da isser noch 70PS PN, Automatik:whistling:

 

Jetzt kommt 2l 16V ABF...Motor ist gerade fertig geworden.

 

Jetzt gehts an den Zusammenbau inkl. Achsen, Bremse etc.

20190105_103742.jpg

20190105_103758.jpg

20190105_103810.jpg

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb frankfree:

 

Farbe ist ärgerlich...

 

 

Farbe ist OLack und so isser 91 vom Band gelaufen.....

 

 

 

man kann halt nicht alles haben :-D  und ich finds gar nicht so schlimm.

  • Like 2
  • Haha 3
Geschrieben

Das ist Manilagrün, oder? Die Farbe ist sehr geil und alleine schon ein Kaufgrund. :thumbsup: 

 

Mit dem ABF wird das ne richtig geile Kiste. Wie machst du das denn? Baust du komplett auf Golf3-GTI-Technik um? Also inkl. Plus-Achsen, Servo und ABS?

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb kuchenfreund:

Das ist Manilagrün, oder? Die Farbe ist sehr geil und alleine schon ein Kaufgrund. :thumbsup: 

 

Mit dem ABF wird das ne richtig geile Kiste. Wie machst du das denn? Baust du komplett auf Golf3-GTI-Technik um? Also inkl. Plus-Achsen, Servo und ABS?

 

 

Wo soll ich anfangen...und wo aufhören:whistling:

Ja, ist die Farbe ist Manilagrün scheint 91 wohl ne Sonderlackierung ab Werk gewesen zu sein. Jedenfalls hat der Aufkleber im Kofferrraum auch den Lackcode.

Der Umbau ist etwas ausgeufert....Bremse wird G60, also 4x100 mit Mark20 ABS, Servo hatte er schon....alle Teile entweder Neu, schwarz glänzend gepulvert oder gelb verzinkt. Innenausstattung kommt vom 3er GTI, also Recaro in Schwarz/rot, elektrische Fensterheber hatte er auch schon ab Werk, schwarzer Himmel mit Schiebedach, schwarz/rote Rückleuchten, Heigo Käfig (lang) usw....

Komme jetzt gerade auf die Zielgerade mit den Teilen.

Motor ist neu aufgebaut mit erleichtertem Schwung, Drosselklappe aufgespindelt und Chip denke das er nachher so ~170PS haben wird. Mit Seilzuggetriebe und ADT Shifter.

20180121_164018.jpg

20180227_212333.jpg

  • Thanks 2
Geschrieben

Sorry, aber wie kann man dieses schöne Auto, mit einer geilen Farbe, nur mit so einem Tuning verschandeln.

Ich weis, meine Meinung passt hier bestimmt nicht, aber wenn Oldtimertuning, dann doch bitte dezent.

 

Auf dem Bild oben sieht er super aus, nur etwas tief.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Alrik:

Sorry, aber wie kann man dieses schöne Auto, mit einer geilen Farbe, nur mit so einem Tuning verschandeln.

Ich weis, meine Meinung passt hier bestimmt nicht, aber wenn Oldtimertuning, dann doch bitte dezent.

 

Auf dem Bild oben sieht er super aus, nur etwas tief.

 

Optisch von außen wird er auch genauso bleiben.

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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