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GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Wenn GTIs immer noch in utopischen HP-Klassen sind, könnte das evtl. billiger sein (oder ein 1,8er No-Kat wird als H-Zulassung steuerlich auch billiger, als eine normale Zulassung sein)

Unser 1,2l G-Kat ist tatsächlich als H-Zulassung teurer - und bleibt somit "normal" zugelassen (dann behält er auch das nicht-Euro-Kennzeichen) :thumbsup:

 

Bearbeitet von wasserbuschi
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Also wenn mein C-Klasse-Benz in zwei Jahren alt genug ist, bekommt er auch ein Hakenzeichen. Nicht, weil es mir irgendwelche Vorteile bringt, sondern um den ganzen Nervensäge, die einem erklären wollen, was ein Klassiker ist, und was nie, niemals, nie einer werden wird, auf den Sack zu gehen. Die ~40 Euro Mehrkosten pro Jahr nehme ich dafür gerne in Kauf. 

 

Mal sehen, vielleicht ziehe ich mir dann auch lederne Fahrerhandschuhe an, mache mir eine alte ADAC-Plakette an den Grill und besuche markenoffene Oldtimertreffen. 

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STX Gewindefahrwerk, sind die Billigschiene von KW. 

Eibach, Lowtec, gepfeffert(KW)..... , gibt noch unzählige Anbieter von Gewindefahrwerken für einen 2-er.

 

Persönlich würde Ich die Finger von 200.- Gewindefahrwerken lassen-->AP, FK, DTS usw. 

Bin im Passat 35i G60 Syncro ein billiges Fahrwerk gefahren, Hauptsache tief, dass flog nach 3 Monaten wieder raus. 

Bearbeitet von tittndidi
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  • 4 Wochen später...
Am 2.2.2022 um 21:05 hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

 

STX Gewindefahrwerk, sind die Billigschiene von KW. 

Eibach, Lowtec, gepfeffert(KW)..... , gibt noch unzählige Anbieter von Gewindefahrwerken für einen 2-er.

 

Persönlich würde Ich die Finger von 200.- Gewindefahrwerken lassen-->AP, FK, DTS usw. 

 


AP gehört wie ST (X, xt, xta sind analog zu den KW Varianten 1-3) zu KW.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
vor 14 Minuten hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Wie läufts mit dem DSG?

Bin auch aktuell beim Teile sammeln um nen Golf 1 umzubauen.

 

Hatten ein paar Startschwierigkeiten, sah erst so aus als wenn das DSG nicht funktioniert. Lag aber am Geschwindigkeitssignal zwischen Getriebe und der MaxxECU, momentan ist Tacho, ABS und die Schaltpaddles außer Funktion. Brauche dafür noch eine Wheel Speed to Can Box von Don Octane, dann sollte alles wieder laufen.

 

Wieviel Elektrik in dem Haufen ist, Wahnsinn...da bin ich auch komplett raus. Wenigstens haben wir es in den Griff bekommen.....so weit scheint es keine Probleme zu machen. Jetzt erstmal lockeres Einfahren auf Dosendruck und gucken was kommt.....Antriebswellenmanschette hat sich verabschiedet und Rücklauf vom Turbo ist undicht, irgendwas ist ja immer. Motor klingt aber so weit gut und hat Bock.:cheers:

Schauen wann TME wieder Zeit hat, Steffen sollte eigentlich gestern auf Teillast abstimmen. Leider hatten wir die Getriebeprobleme da noch nicht im Griff, das kam erst abends.

Bearbeitet von chef-koch0815
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vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Warst schon aufm Prüfstand?

Was denkst du kommt da ca. raus?

 

Prüfstand ist noch etwas entfernt...erstmal bisschen auf Dosendruck fahren, Tüv machen etc. und dann geht die Leistungsschraube nach oben....denke so um die 800PS sollten mit Glück bei rauskommen, der Lader ist mit 825PS angegeben.

Aber noch alles auf Frontantrieb, mit Traktionskontrolle. :cool:

Wenn die Technik hält kommt dann der Umbau auf 4Motion. Der Syncro als Teilespender steht schon bei mir in der Halle, das kommt aber erst frühestens in 2023 oder so.

Nach dem Projekt startet der Umbau von meinem Kumpel, Jetta2 R30T 4Motion mit Xona Lader.

 

Das ufert hier gerade alles etwas aus:whistling:

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vor 15 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Kann so was wirklich halten oder ist das am Ende mehr Wanderbaustelle als Auto? Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das total geil, was ihr da baut. Aber 800 (!) PS? Drehmoment wohlmöglich vierstellig? Reißt das nicht alles auseinander? 

 

Der Unterbau ist für ca. 1200PS gebaut, klar...alles nur theoretisch. Aber ich denke bisschen Luft nach oben ist noch. Man sagt das ab ca. 900PS die Blöcke reißen können ohne Versteifungsplatte. Kaputt gehen kann immer was, kennen wir doch von unseren Rollern genauso. Aber eine Wanderbaustelle wirds nicht werden, ist schon alles mit Sinn und Verstand gebaut, sei es der Unterbau, der Kopf, Getriebe etc.

So ein DQ250 macht eigentlich ziemlich viel mit...gibt ja schon einige die das auf der 1/4 Meile bewegen und das Material nicht schonen;-)

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