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Geschrieben

Was denkt ihr, was ist ein realistischer Kurs für nen gepflegten 107 PS, der im Zweifel reversibel D&W drauf hat - aber von der Basis top ist und kein Gammel hat?

Was muss man legen?

Geschrieben

Mittlerweile recht viel. Gute Autos gibts ab 5000+ alles drunter ist meist verballert. Ich lege z.B. viel wert drauf das die Radläufe nicht gebördelt wurden. (Gammel vorprogrammiert.) Sehr schwer zu finden bei einem “sport“ Golf.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Auch auf die Gefahr hin dass er schonmal irgendwo hier war:

 

Mein CL, 70 Horses, original, 65tkm inzwischen und macht mir viel Spaß! (Man verzeihe die Stoßstange, welche von irgendeinem Horst aus dem Halter geboxt wurde, das ist natürlich wieder geregelt :sly:  )

post-32342-0-15166700-1417596397_thumb.j

Bearbeitet von FNader
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, eben erstmal ne Kraftstoff-Vorförderpumpe (inner Werkstatt durchgemessen, ist platt, ruckelt beim Gas durchlatschen ab viertelvollem Tank, daher nur maßvolle Fortbewegung ohne Spaßfaktor) und ne MSD-Attrappe bezahlt, sollte beides die Tage hier eintrudeln und wird dann samt neuer Auspuffgummies und der rostfreien Heckklappe getauscht... Hoffentlich wird der dann noch was brummiger vom Klang her. Mein jetziger MSD ist eh nicht mehr so prall dann kann ich auch gleich ne Attrappe drunterhängen.

 

Mit neuen Haltegummies sitzt der ESD hoffentllich auch was höher, sonst muß ich dem noch andere Halter bauen.

 

Ne 38er Drosselklappe vom RP hab ich seit ein paar Tagen im Auto zu liegen, die schicke ich demnächst zum aufspindeln auf 42-43mm, nen Gummiflansch und ne zweite RP-Brücke zum bearbeiten besorge ich mir schon mal vorab, dann brauche ich den Kram später nur noch dranbauen. Ich werde das nach und nach machen, ich will sehen, wie sich die einzelnen Tuningstufen auf der Rolle und der Straße auswirken.

 

Auf nen kompletten PF-Motor hab ich eigentlich keinen Bock, wenn anderer Motor, dann minimum 16V-PL mit leistungsförderndem Lametta oder gleich 1.8T oder VR6, wenn ich eh den Kabelbaum und die Bremsen bzw. die Vorderachse ändern muß.

 

Ansonsten hätte ich da noch zwei oakgrüne Specials im Auge - einen originalen GTI16V Special mit kleinen Stoßstangen, schwarzem Volleder und Gewindefahrwerk und einen Ex-GT Special mit leider dicken Stangen und bereits eingetragenem VR6-Umbau sowie sämtllichen Komfortlametta und frisch überholtem 2,9er VR6-Motor.

 

N 2er VR6 hat einfach was, auch wenn die Karren artgerecht bewegt saufen. Der Klang von den Dingern ist mit Gr. A und offenem Luftfilter neben den alten Elfern, ollen OPEL CIH-3,0 E und alten 325i-E30 so ziemlich das geilste, was ich mit 6 Zylindern kenne.

 

Egal, Hauptsache Oakgrüner Special.

 

Watn Glück, dass die gegnerische Versicherung den Unfall außergerichtlich lösen will...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Fürn PF mußt Du weder Bremse, Vorderachse noch Kabelbaum wechseln (Motorkabelbaum geht Plug& Play an die ZE). PF ist halt billig und auch für 130-140 PS gut. Der VR6 kann garnix außer saufen. Einer der miesesten Motoren die VW je gebaut hat. Dann lieber 16v.
Nimm die Auspuffgummis vom 190er Benz, die sind stabiler und der Auspuff hängt höher.

Bearbeitet von fuelfoxx
  • Like 1
Geschrieben

Wer Interesse hat:

 

Hab heute einn GTI - vermutlich zum Verkauf - an der ital. - schweizerischen Grenze hinter Campocolone gefunden...

4-türer, royalblau, SSD, komplett original, Innenausstattung nicht mal durchgewezter Fahrersitz, Golfball-Schaltknauf, ori. Lenkrad!

offensichtliche Mängel: Rost an den Radläufen - aber nicht schlimm, vordere (dicke) Stoßstange leicht ramponiert und ohne NSW, dicker Riss im A-Brett und hinten runterhängender Dachhimmel.

Der geht bestimmt fürn guten Kurs raus (hing leider kein Schild dran und es war weit und breit niemand zu sehen).

Hab auch nen paar Fotos gemacht - hann die aber grade nicht hoch laden....

 

 

Al.

Geschrieben

Hier mal die 3 Bilder, die ich auf die Schnelle gemacht habe:

 

post-2915-0-75586600-1418051374_thumb.jp

 

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post-2915-0-07736000-1418051417_thumb.jp

 

Ich sage mal, wenn der Preis stimmt, dann wär es ne gute - weil unverbastelte - Basis :thumbsup:

Adresse bei Interesse :-)

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Die dicken Stoßstangen gehören da nicht dran, der wird Original sie schmalen gehabt haben. Passen nämlich nicht zu Zierleisten und Verbreiterungen. Die Heckklappe ist nicht original, da der Spoiler, die entsprechende Heckscheibe mit drei Löchern und die Zierfolie fehlt. Felgen sind vom Golf 3. Ich habe meine Zweifel das er schon immer ein GTI war. Oder er hatte nen heckschaden.

Bearbeitet von fuelfoxx
Geschrieben

Die dicken Stoßstangen gehören da nicht dran, der wird Original sie schmalen gehabt haben. Passen nämlich nicht zu Zierleisten und Verbreiterungen. Die Heckklappe ist nicht original, da der Spoiler, die entsprechende Heckscheibe mit drei Löchern und die Zierfolie fehlt. Felgen sind vom Golf 3. Ich habe meine Zweifel das er schon immer ein GTI war. Oder er hatte nen heckschaden.

 

Das sind doch die breiten Leisten :withstupid:

Heckklappe könnte ja aufgrund Durchrostung schon mal getauscht worden sein....

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den breiten Leisten kommen kleinen Stoßstangen drauf. Außerdem sind die Stosstangen ab Werk immer lackiert gewesen. Diese sind so wie ich es erkennen kann unlackiert.

Bearbeitet von fuelfoxx
Geschrieben

Bei den breiten Leisten kommen kleinen Stoßstangen drauf. Außerdem sind die Stosstangen ab Werk immer lackiert gewesen. Diese sind so wie ich es erkennen kann unlackiert.

Gibt es da eine Regel? In diversen Abbildungen von originalen Gölfen sieht man nämlich die breiten Stangen mit breiten Leisten und anders Rum schmale Stoßstangen mit schmalen Leisten...

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Schmale leisten mit schmalen Stoßstangen nur bis Mitte 1987 die Leisten waren geklebt. Danach geklipst (Facelift 1988) ab da gab es breite Leisten mit schmalen Stoßstangen ab 1990 gab es die breiten Stoßstangen mit schmalen leisten bei GL oder GTI. Alles andere ist nicht original

Bearbeitet von fuelfoxx
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal die 3 Bilder, die ich auf die Schnelle gemacht habe:

 

attachicon.gifDSC_0012kl.jpg

 

attachicon.gifDSC_0011kl.jpg

 

attachicon.gifDSC_0013kl.jpg

 

Ich sage mal, wenn der Preis stimmt, dann wär es ne gute - weil unverbastelte - Basis :thumbsup:

Adresse bei Interesse :-)

 

Al.

schön 20zoll stahlfelgen druff, offener filter, ordentlich tiefer und einen vernünftigen 4" auspuff drunter und schon bist der king im kiez.

wenns geld reicht noch einen VR6 rein :inlove:

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben

Kleine Ursache....große.........

 

Gestern Abend  19.00 Uhr mitten im Wald kurz vor einer scharfen Links Kurve, geht das Licht und Armaturenbeleuchtung aus, bin geradeaus weiter in den Wald gerauscht. Gottseidank kein Baum, gottseidank kein Straßengraben. Batterie war kurz vorm Exitus. Hab den Wagen noch einmal anbekommen und bis ins Industriegebiet geschafft. Die letzten 150 m zum Baumarkt geschoben. Dort neue Batterie rein und alles lief wieder, jedoch blinkte die Batterieladeleuchte. Werkstatt hat heute nen Kabalbruch festgellt (irgendwo an/von der LIma?). So kam von der Lima zur Batterie nur noch 10 V Spannung. Hoffe jetzt ist endlich bald mal Ruhe.

 

Cheers 

Marc

Geschrieben

Mein 16v steht grad beim bosch classic dienst. Die kennen sich noch aus mit der ke jettronic. Ich bin mal gespannt wie er läuft.

Einspritzdüse hat falschluft gezogen. Ke verstellt und ein falscher temp fühler war verbaut.

Geschrieben

Mein 16v steht grad beim bosch classic dienst. Die kennen sich noch aus mit der ke jettronic. Ich bin mal gespannt wie er läuft.

Einspritzdüse hat falschluft gezogen. Ke verstellt und ein falscher temp fühler war verbaut.

Mit kat oder ohne?

Geschrieben

Ohne kat.

Also theoretisch hat er einen aber der scheint leergeraumt zu sein.

Werd ich mal einen einbauen müssen

Geht darum, dass der ohne Kat auch ohne Lamda-Sonde auskommt.

Damit ist der mögliche Regelbereich für eine falsch eingestellte KE möglich

Deiner scheint aber ja ein Ex-Kat-Modell zu sein. Daher mit Sonde!

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt läuft er wieder schön. Der temperaturfühler war kaputt und hat zu hohe werte angezeigt dadurch war das kaltstartventil dauernd offen.

Cool

Hat der den 4 poligen oder den 2 poligen?

Bearbeitet von Goof

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