Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter aufarbeiten

Empfohlene Beiträge

Um den Verschließ der Verzahnung des Kickstarters gering zu halten, kann man die orginale Schraube gegen eine besonders hochfeste Schraube der Güte 10.9 oder besser noch 12.9 wechseln. Damit bekommst Du mehr Drehmoment auf die Klemmung und damit weniger Spiel welches den Verschleiß vorantreibt.

Was Du machen kannst, wenn deine Verzahnung schon verschließen ist kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Hmm. glaubst du wenn ich die Schraube mit einer Banane rein hämmere stellt sich die Verzahnung wieder her?

JaJa ich weiß die Dinger sind nicht teuer (Kickstarter meine ich) glaub aber die aktuelle Qualität läßt hald auch nach.

• Like 1

M9 und M8 haben beide 1,25mm Steigung :-)

Mit einem Helicoil und nicht zu arg ausgeschlagenem Gewinde geht das.

Habe ich bei meinen beiden SFs (aber eher weil ich die M9 Schrauben immer verlege)

Bearbeitet von Tim Ey

wie wärs damit, die originale Schraube mit richtigem Drehmoment festzuziehen? eventuell noch ein Tropfen Loctite fürs Gewissen..

zum Thema Hochfeste Schrauben und "ordentlich anknallen" würd ich mich mal mit dem Thema Nachgibiegkeit von Aluminium unter Klemmbelastung auseinandersetzen. Danach nimmt man dann das Werkstatthandbuch und zieht die Schraube mit dem Drehmomentschlüssel an.

ich seh irgendwie keinen Tuningbedarf beim Kickstarter oder seiner Schraube..

Die manchmal indischen M9 schrauben dehnen sich beim excessiven zuschrauben, und dann ist schwupps di wupps die verzahnung im arsch!

leider schon paar mal passiert, nehm nun M9 8.8 gleich von anbeginn!

kann ich 100 % bestätigen - hab sogar schon ´Bruch´ der Schraube mit anschließendem/zeitgleichn durchdrehen des Kickers gehabt - Verzahnung war praktisch weg... klar.