Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein Roller is bocklaut

Ultraschorsch

Empfohlene Beiträge

N´abend die Herrschaften,

ich hab mir vor kurzem nen 150er Motor gegönnt und in meinen Roller eingebaut. Ich hab das Ding vorm Einbau erstmal komplett auseinandergenommen und alle Lager und Siris erneuert. Öl eingefüllt, eingebaut, reingekickt, lief. Soweit alles klasse nur wenn ich das Gas aufreiss dann wird das Ding richtig laut und es klingt als ob ich ohne Backe und Luftfilter fahren würde. Hab alles gecheckt, schaut auch alles gut aus und ist auch alles dran was reingehört aber das Ding wird und wird nicht leiser. Was kann das denn noch sein. Es klingt auf jeden Fall nicht nach Auspuff sondern definitiv nach Vergaser. Hatte das schon Mal jemand und weiß da Abhilfe ? Die Dichtung um die Vergaserwanne ist drauf und der Balg in den Rahmen auch. Ich verzweifel noch.

Ultraschorsch.

nöö,

wenn du ein hp4 lüra fährst ist da noch mehr platz...

hast du ev, die kurbelwelle nachgearbeitet ( einlass-zeiten ) und dabei die welle vergammelt, sowas hab ich neulich gesehen - das hatte einer mit ner langhubwelle gemacht: mit flex einfach an der welle rumgeschrabelt, halleluja das ding hatte dann geeiert wie sau - null leistung nur lärm...

und einen 200 orig topf war da auch noch bei dem das kurze,dünne rohr innen abgebrochen war (fertigungsfehler - schweissnaht durchgebrannt, aussen neu innen kaputt...)

nb. rasselt das gerät oder puupt das?

gruß

Nö, an dem Teil is alles original. Hatte das Ding ja erst vor kurzem offen und die Kurbelwelle sah auch noch gut aus. Es klingt wirklich wie wenn man ohne Luftfilter und Backe fährt (Vroooooaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!). Is schon eher peinlich wenn das Ding einfach nur laut is aber die Fahrleistungen einer 150er hat (Fuel to Noise Generator).

Aber danke schon Mal für deine Antworten,

Ultraschorsch.

• 2 Wochen später...

Also, der Gaser wars nicht und das Ding is immer noch laut. Mir ist jetzt nur aufgefallen das das Ding im Leerlauf nicht so laut ist sondern nur wenn ein Gang drin ist und man damit fährt. Ich hab ausserdem noch vergessen zu erwähnen das da auch noch ein leichtes Schleifgeräusch auszumachen ist. Ist aber nicht das LüRa, das war mein erster Gedanke aber da fehlt nix und es sind keinerlei Schleifspuren zu sehen. Ich hab auch schon überall geschaut aber da schleift eigentlich nix. Was is das nur ???

Hilfää !

Ultraschorsch.

Hallo!

@t4:

Dann wäre es eine Art von Pfeifen und Heulen.

@ultraschorsch

Primitive Frage, aber hast du mal geschaut, ob der Pott noch in Ordnung ist (Risse Löcher, etc.) ? :-D

Das unsere "Babies" ein weing lauter sind, als die Joghurtbecher sollte klar sein!! :-(

Gruß

Martin

Primitive Frage, aber hast du mal geschaut, ob der Pott noch in Ordnung ist (Risse Löcher, etc.) ? :-(

Servus Martin,

nee, der Puff isses auch nicht, hab auch schon nen anderen drunter weil ich schön langsam an meinem Verstand zweifle :-D

Ansonsten läuft sie ja gut aber sie ist mit dem 150er Motor ein gutes Stück lauter als ne 200er. Seltsam, seltsam...

Ultraschorsch.