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4 Pol Spannungsregler


Lichtwind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin schon ziemlich verzweifelt :uargh: , der Sommer ist rum und im letzten Sommer hab ich dieses schöne Ding erst aufgebaut, doch leider... ausser ein bissl rumkurven war nix. Kein Licht, keine Straßenzulassung...

Also, ich besitze u.a. eine P200 BJ 1978 mit 4 poligem Spannungsregler, sicher... den gibbet ja noch im Orginal zu kaufen für ca. 150 ... aber, muß das denn sein?

Ich hätte noch nen 5 pol über, kann ich den vielleicht irgendwie verwenden oder besser noch, hat jemand nen Schaltplan von dem 4 Pol Regler irgendwo unterm Kopfkissen liegen und braucht ihn nichtmehr, dann würd ich mir den Regler gern nach dem Plan nachbaun...

Würde mich freun...

Lichtwind

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hm... tja,

da hab ich mir natürlich auch schon drüber den kopf zerbrochen... doch, die 4 pol regler bei sck sind ja nur für cosa... die cosa hat eine höhere spannung als die alte p200...

also, vielleicht noch ne idee, oder soll ich mir dazu auch noch die cosa lima drauf baun??

gruß und so....

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moin,

px bj 1978, electron. zündung, ducati lichtmaschine

keine Batterie, erst ab 1981 und da auch nicht alle...

3-poliger regler (wieso 4polig?) begrenzt nur die spannung nach oben,

fünfpoliger regler bedingt möglich, da bei batterie-modellen, u.a. bremslicht, hupe und blinker über die batterie gespeist werden und so das licht flackern wird wenn du blinkst und bremst/hupst... :-D

einfach die anschlüsse G und B+ freilassen,

also - Masse und die zwei A A Anschlüsse anschlünzteln.

greetings sebi :-(

Bearbeitet von Chef Sebi
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tja nu weiß ichs:

4pol. regler ist für die modelle mit gleichstromhupe zur speisung der hupen-stromversorgers...

wird aber nur bei der cosa eingebaut...

woher also in diesem baujahr einen stromversorger/regler???

PS die bordspannung ist immer 12volt nur die LEISTUNG des REGLERS/LIMA ist bei manchen modellen (z.B. T5 und COSA) etwas größer weil mehr elektr. Klimbim...

man lernt nie aus...

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hm....

tja, weiß ja nicht ob sich da ein vorbesitzer mal dran zu schaffen gemacht hat, aber ich habe eine batterie und einen 4pol regler ?gleichstromhupe? mgl, hab ich nicht beachtet. Steh ich jetzt auf der Leitung, kann ich jetzt den Regeler von ner Cosa verbauen?

Oder hat vielleicht zufällig jemand einen dieser alten regler über, mir wurde gesagt er wurde nur in 2 Baujahren verbaut... 77 und 78.

Ich kann ja mal aufzählen, was da für Kabel ankommen:

vom Baum:

gelb, gelb, rotweiß, schwarz, grün, rot, weiß

am Regler hängen:

gelb, gelb, rosa (geht mit rot zusammen an batterie(+B)), violett (hängt mit wieß zusammen am blinker©)

Blinker:

grün, violett und weiß, rotweiß

ein weiteres "problem" ich kann mich nichtmal an der Lichtmaschine orientieren, da ich das Teil ohne Motor gekauft habe und kein Schaltplan existiert, zumindest nicht in den gesehen Werkstattbüchern, die mit den Farben was anfangen können... vielleicht hab ich auch nur zu früh die nerven verloren. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, sonst reiß ich im Winter eben den Kabelbaum raus und bau das ganze Teil nochmal neu auf... und das wollte ich mir eigentlich gern ersparen.... :grins: wer hilft mir dabei?

gruß

Lichtwind

Bearbeitet von Lichtwind
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nun denn:

px OHNE blinker

bj 1977 hatte zuerst eine unterbrecherzündung OHNE regler also nix mit 4polig...

dann folgte die umstellung auf ducati electronic - manche modelle haben noch die "gummi-banane" im lüra, aber keinen unterbrecher dahinter...

bj 1978

px MIT blinker

ohne batterie - 5-polig. lima

mit unterbrecherzündung und lichtstromregler

mit elektron. zündung und lichtstromregler

bj 1981

mit batterie - 7-polg. lima

bj. 1983

mit batterie - 5-polig. lima

? verwirrt ?

toll.

schraub doch mal den verteiler auf dem lüftergehäuse am motor auf und schau was da für kabel rauskommen, drei müßten direkt zur zündung gehen, ein grünes vom zündschloß durchgefädelt UND dann die große frage:

2 dicke (blau und schwarz)

4 bunte (schwarz, grau, gelb und rot)

oder ganz was anderes?

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