Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem suspuff fehlt bekm dämpfer

zum schluss di kleine kurve! Durch das fehlen dieser kurve wider der auspuff selber immer schwarz. -.- isch das ein Produktfehler oder besitz jeder auspuff seinen eigenen schaldämpfer?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann das übersetzen (Hirn schneller als Finger beherrsch ich auch fließend) und ich denke er kommt aus Schwaben ^^

Bei meinem Auspuff fehlt beim Dämpfer

zum Schluss die kleine Kurve! Durch das Fehlen dieser Kurve wird der Auspuff selber immer schwarz. -.- Isch das ein Produktfehler oder besitzt jeder Auspuff seinen eigenen Schalldämpfer?

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

der bogen, ausser das man das ding in einer länge einsetzt welche beim tüv für "gefährliches, abstehendes bauteil" gut wäre, bringt da nix..

sieht man z.b. hier. letztes bild.

also richtiggehenden nachteil würde ich das nicht ansehen - eher so als systhembedingt - also das zeug muß halt irgendwie raus..

vielleicht bist du bei optischen dingen ja eher der ästet - mich stört sowas eher nicht - bewege aber das zeug fast ausschließlich im rennbetrieb..

Geschrieben

Danke für di Antworten, wollte nur mal fragen ob das nur bei mir so ist, oder das öfters vorkommt.. :) Die Idee mit dem Kupferrohr ist nicht schlecht, nur optisch nicht optimal.. ;)

Und wegn Tüv und den ganzen Sachen, ich komme aus Italien (Südtirol) und dort gib es das nicht.. ;)

Geschrieben

wegen den ganzen sachen wär doof - wegen tüv nicht ;-)

Bei uns muss man nur alle 2 Jahre die vespa zum colaudo bringrn, dafür habe ich aber einen originale Motorblock.. ;) Und die Polizei ist bei uns nicht so streng, und besitzt auch keinen Prüfstand.. =)

Geschrieben

Und die Polizei ist bei uns nicht so streng, und besitzt auch keinen Prüfstand.. =)

Wenn die bei uns einen Prüfstand hätten, würde ich ja freiwillig öfter mal vorbeischauen.