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Geschrieben

Bauen wollen ist ja ein Rotax auch oder nicht oder ist das nur wenn man einen simonini aufbaut?

Ich finde den halt als einen viel besseren Zylinder und da gibt es drei die auch nicht so schlecht auf einen Quattrini Motor passen.

Vom Aufwand ist das auch nicht größer nur das der Zylinder halten wird und der andere nicht

Und um auf 40 oder 40+ zu kommen muss man schon auch am Falc auch schon etwas basteln und den Fräser mal rein halten :-)

LC ist gay!

  • Like 3
Geschrieben

LC ist gay!

Das iss für mich auch klar ein KO Kriterium.

@Patricks:

Da führt bestimmt mehr als ein Weg nach Rom. Ich für meinen Teil würde eigentlich die Zielleistung für 'nen Smallframemotor ohne Wettbewerbsambitionen zum Beispiel gar nicht unbedingt bei grob 40PS sehen. So wie ich das sehe kann man mit meinetwegen 20 PS sportlich mit Spaß fahren, wenn's 30 sind wird's dann auf 'ner Smallframe schon gut flott, und ich für meinen Teil brauch' jetzt auch gar nicht mehr. Ich mein' man müsste halt vielleicht mal so'n Drehzahldatalogging-Dingen an so'n Motor hängen. Mit meinem Falc (32,8PS) würde ich den Nutzungsanteil im Nenndrehzahls- oder Nennleistungsbereich prozentual bei mir jetzt eher niedrig ansiedeln. Ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so viele Falcs gibt, die schon mal Tankstelle zu Tankstelle Knallgas auf der Bahn gesehen haben. Wettbewerb iss aber 'ne andere Baustelle, klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich für meinen Teil würde eigentlich die Zielleistung für 'nen Smallframemotor ohne Wettbewerbsambitionen zum Beispiel gar nicht unbedingt bei grob 40PS sehen. So wie ich das sehe kann man mit meinetwegen 20 PS sportlich mit Spaß fahren, wenn's 30 sind wird's dann auf 'ner Smallframe schon gut flott, und ich für meinen Teil brauch' jetzt auch gar nicht mehr.

Genau das ist der Punkt! Es wird im GSF mittlerweile propagiert dass ein Roller unter 40PS sich garnicht mehr bewegt...

Ich bau ja auch grade einen SKR Motor - damit ich mal im Alltag fahren kann. Mit einem >30PS Motor wäre mir das im Alltag viel zu Stressig. Da greift man einmal zu doll ins Gas und hängt der S-Klasse die vor einem fährt in der Stoßstange. Wie das mit 40PS ist muss ich garnicht wissen.

Klar, wenn man die Karre nur Sonntags rausholt und im Lederkombi hochkonzentriert über die Landstraße bewegt mag das gehen. Jeden Tag zur Arbeit / Nachts / auch mal ohne dolle Schutzkleidung etc.

Müsste ich sowas aber nicht haben. Das würde bei mir zumindest böse enden...

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

passt hier zwar nicht rein, aber würde so ein 230er simonini sich durch einen zb 15mm gehäusespacer leichter auf ein px125 gehäuse schnallen lassen? für sf sind ja für den spacer die ideen schon da....

Geschrieben

ja.

passt hier zwar nicht rein, aber würde so ein 230er simonini sich durch einen zb 15mm gehäusespacer leichter auf ein px125 gehäuse schnallen lassen? für sf sind ja für den spacer die ideen schon da....

ja, weil du dann eine Kurbelwelle mit entsprechend langem Pleuel in einer breiten Kurbelwelle unterkriegst. Bei Interesse PM, ICQ, oder was auch immer, Hase!

  • Like 1
Geschrieben

ja.

ja, weil du dann eine Kurbelwelle mit entsprechend langem Pleuel in einer breiten Kurbelwelle unterkriegst. Bei Interesse PM, ICQ, oder was auch immer, Hase!

hab nen spacer für px ja schon bei mir liegen.

ich behaupte mal, dass es sich "leichter" in SF C2 ausgeht.

in LF ist es ähnlich skr in SF-ori. Block, geht, ist aber "schwerer".

meine Meinung.

Geschrieben

LC ist gay!

Echt?

Ich find das nicht so und mir gefällt das auch extrem gut wird ja anscheinend auch in Italien immer mehr mit den LC Motoren :inlove:

Ich muss aber auch sagen ich muss das auch nimmer unbedingt haben das eine Sf Vespa 40Ps hat da man auch älter wird.

Ich find auch dass sich ein Sf mit 25Ps sehr gut und auch sportlich bewegen lässt was auch für mich ausreichend ist weshalb ich aber auch für 25Ps keinen Fremdzylinder verbauen würde da es in der Kategorie genug gute Zylinder gibt.

Anders wäre es noch vor 7 oder 8 Jahren wo es nur Polini oder Malossi gegeben hat und noch eventuell einen Zirri der aber gerade nicht berauschend verarbeitet war.

Geschrieben

Echt?

Ich find das nicht so und mir gefällt das auch extrem gut wird ja anscheinend auch in Italien immer mehr mit den LC Motoren :inlove:

Ich muss aber auch sagen ich muss das auch nimmer unbedingt haben das eine Sf Vespa 40Ps hat da man auch älter wird.

Ich find auch dass sich ein Sf mit 25Ps sehr gut und auch sportlich bewegen lässt was auch für mich ausreichend ist weshalb ich aber auch für 25Ps keinen Fremdzylinder verbauen würde da es in der Kategorie genug gute Zylinder gibt.

Anders wäre es noch vor 7 oder 8 Jahren wo es nur Polini oder Malossi gegeben hat und noch eventuell einen Zirri der aber gerade nicht berauschend verarbeitet war.

das haben jetzt glaube ich schon ALLE mitbekommen, also deine Meinung dazu.

da könntest du sie noch kundtun:

  • Like 1
Geschrieben

also ich kenn keinen sf-zylinder/ motor, der sich so unauffällig und leistungsstark bewegen läßt wie ein 220er polini mit sip-road?

für den alltag find ich das schon sehr geil und das wär auch genau meine zielsetzung bei simonini oder auch skr in der sf!

zylinder für viel leistung + den richtigen rap gibts ja zuhauf, aber was unauffälliges mit meinetwegen ~ 20ps leider nicht!

  • Like 1
Geschrieben

Echt?

Ich find das nicht so und mir gefällt das auch extrem gut wird ja anscheinend auch in Italien immer mehr mit den LC Motoren :inlove:

Und was sagt uns das? ;-):-P

Geschrieben

hab mich ja schon einige Zeit jetzt mit der ganzen Sache beschäftigt.

(ich hab jetzt keine an einer Stelle gesammelten hard-facts)

kann aber MEINER Meinung nach, eine rel. eindeutige Aussage machen:

sämtliche Zylinder, SKR-Malle, Sminonini Mini 4, Simonini Mini 2 plus, Thor Polini sind sehr sehr sehr ähnlich.

ich hätte ja den Verdacht, dass ein SKR-Malle uns der gleichen Fabrik kommt wie ein durch Simonini vertriebesnes Produkt.

Piaggio SKR war zuerst da. Dann machte Malossi, Pinasco, Simonini und Parmakit Tuningszylinder für den SKR.

Dann kam die Ide von "Powered Paraglider" und Simonini nahm Ihrer SKR-Zylinder und machte den Mini 2 Plus daraus. daher das selbe Bohrbild wie SKR.

Malossi SKR wird auch bei "Powered Paraglieder" vervendet z.b. Cors-Air : Black Devil.

Parmakit PPG: z.B. Vittorazi Monster 185. :(Ich glaube es hat das selbe Bohrbild wie SKR)

Parmakit für SKR (Kolben für ori. SKR-Kopf ) : http://www.ebay.it/itm/GRUPPO-TERMICO-CILINDRO-PARMAKIT-TYPHOON-SKIPPER-125-/310310028783?pt=Ricambi_e_Accessori_Scooter&hash=item483feb45ef

Parmakit für SKR mit Kopf: http://www.ebay.it/itm/GRUPPO-TERMICO-CILINDRO-PARMAKIT-SR-TYPHOON-SKIPPER-125-150-/310577817742?pt=Ricambi_e_Accessori_Scooter&hash=item484fe1688e

Bilder von Mini4:(Ich glaube es hat das selbe Bohrbild wie SKR) http://motor-tech.katowice.pl/technika/mini4/mini4.html

Polini hat keine SKR-Zylinder und deshalb hat Thor 200 nicht das selbe Bohrbild wie SKR: http://www.flyone.se/public/img/user/928.010.002.jpg

Geschrieben

anbei mein Adapter-ROHLING :-D für PX

post-29138-0-44357500-1359544883_thumb.j

Schaut ja lustig aus. Könntest da vielleicht mal die Originalfussdichtung vom Zylinder drüber legen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war so frei und hab mal 166er auf Simonini gelegt...

Simonini ist mit Zylinderfuß gezeichnet!

post-13473-0-10986900-1359554460_thumb.j

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

Drahterrodiert nehmen ich an?

Sehr schick auf jeden Fall!

Das wird sicherlich auch ein mordsmäßig fieser SKR-Motor.

Geschrieben

Mein Adapter für Simonini EVO auf SKR :-)

Ist der Adapter so schon fertig? Weil die Schrabuen zu Befestigung des Adapters eig. noch "eingelassen" werden müssen,oder?

Geschrieben

Ist der Adapter so schon fertig? Weil die Schrabuen zu Befestigung des Adapters eig. noch "eingelassen" werden müssen,oder?

Adapter ist fertig :-)

post-15942-0-15414000-1359794999_thumb.j

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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