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Geschrieben

Ich möchte mir einen PX 200 Tourenmotor aufbauen/kaufen (allerdings wird er auch in der Stadt eingesetzt)

Setup soll ne 60 Langhubwelle sein, Malossi 210, orig Zündung mit PK Schwung, gute Kupplung usw. Vergaser 28 oder 24

Ich weis jetzt einfach nicht welchen 4ten ich einbauen soll.

Wollte erstmal nen Sip Road verbauen (da brauchts ja keinen kurzen 4ten)

aber ich denke früher oder später möchte ich vlt doch einen Resoauspuff z.B. Newline S verbauen

Also was tun: kurzer 4 und Sip ? Dreht der Motor damit nicht zu hoch bei Reisegeschwindigkeit 100-110km/h

Hab mich schon durch etliche Topics gelesen z.B. 210 Malossi für die City

aber bin mir einfach nicht schlüssig

Geschrieben

Wenn das erst einmal mit SIP Road gefahren werden soll, ist der kurze 4. absolut unnözig. Fahr ich selber so.

Wenn's dann doch mal mehr sein soll, also nen Resopuff, wird man sehen was passiert.

Ich würd's erst einmal zusammenbauen und fahren - 24iger SI ist hier meine erste Wahl.

Später noch mal das eine Ritzel zu ändern ist ha auch kein riesen Kino - kleine Motorhälfte runter und gut.

Diese früher oder später Denkerei ist mit Vorsicht zu genießen, weil der Umbau auf nen anderen Auspuff dann ja auch Auswirkungen auf die Zylindersteuerzeiten und die Einlaßsteuerzeiten hat, bzw. haben soll.

Außerdem ist der Umstieg von SI auf Drehschieberansagstutzen ja auch mit ein wenig Gehäuseanpassung verbunden.

Zwei völlig unterschiedliche Setups verlangen halt völlig unterschiedliche Motor- und Getriebekonfigurationen.

  • Like 1
Geschrieben

Da hat Diabolo weise gesprochen(geschrieben)-so vernünftig.Ich bin der Meinung das auf Malle der kurze immer rein soll-auch mit Road.

Drehzahltechnich sollte es ein Unterschied von 200Umin sein.1-2KM/h.Ob es wirklich so ist, müßte erst bewiesen werden.Theortisch hilft der kurze 4te ja den Motor höher auszudrehen-also doch wieder mehr Endgeschwindigkeit.

  • Like 1
Geschrieben

Kurzer 4. immer!

Gesamtubersetzung kann dann immer noch über die Kulu geregelt werden.

Beim kurzen 4. geht es um den Gangsprung 3/4 und nicht um die Vmax primär.

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    • Ich konnte mal wieder leider nicht, hoffentlich nächstes Mal...    Und, es muss DRINGEND der Pranger wieder eingeführt werden! (von wegen "anonym")    Einmal für !GILDE!, dann für "free" und natürlich für das nicht bezahlen!!!    Wenn man die Plörre schon inne Figur schüttet, sollte man auch die Demütigung aushalten, das Zeug beim Schankmeister öffentlich auszulösen... 
    • ich hab das getriebe hier liegen und wirklich, wirklich oft gezählt - nicht weil ich's nicht glauben konnte, sondern weil die zettel mit den "zähldaten" immer wieder verschwinden. 🤣
    • Moin.   Hab vor ~1 1/2 Jahren 100€ für das Blech ohne Anbauteile bekommen. (Gestrahlt und schwarz/matt übergejaucht)  
    • @hasi1965 Du hast geschrieben, dass es keine „Moto-Vespa“ ist. Jetzt schreibst Du es sei eine spanische Primavera. Im Titel steht ET3.    Im GSF sind halt viele Liebhaber/Kenner unterwegs, die sich auch über Schlüsselweite 14 bei M8 Muttern unterhalten und ob das bei den Spanierinnen original so war    Ich mag Dir nix Böses, eher im Gegenteil. So wie das schon geschrieben wurde, wenn das eine Spanierin ist, dann ist sie weniger wert (hört sich doof an, ich weiß), als eine italienische ET3 bzw wird sie niedriger gehandelt. 4.900€ für ne italienische in dem Zustand geht so ungefähr klar, für ne spanische eher nicht.   Intention war, rauszufinden, ob jemand Dich übers Ohr gehauen hat, so dass Du vielleicht hier mal nachfragen kannst.   Aber so war es ja nicht, und da Du Dich nicht auskennst ist ja auch nicht schlimm. Du wirst aber hier drauf gefasst sein müssen, dass die User nachfragen, wenn was nicht klar ersichtlich ist.   Mein Kumpel z.B. will ne italienische ET3. Deswegen ist er hier raus und ich auch 👍😉
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