Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welcher Motor? Details?

(null)

Ja K&W

aber mir hat eine Maus die Zähne der 29iger weggebissen. :angry::angry:

Und dann ist noch dazu der Schieber der Auslaßteuerung gebrochen!! :angry::angry:

Läuft aber schon wieder alles.DRT 27er neu rein und die Leistung zurückgenommen.!!

Alles wieder ok. :-D:-D

Geschrieben

Meine Leistung mit Rutschender Kupplung Spitze 35,6Ps bei 8650 U/min und bei 5000U/min 15,9PS .

Die Originalen Federn waren zu wenig(Kupplung war Blau) jetzt hab ich die 5 Orig.unx 5XL Federn jetzt funkt alles.

Wenn ich mal Zeit haben dann stelle ich ein Foto von meinen 29iger Ritzel rein (ohne Zähne)!!

Hab die Leistung jetz verringert auf ca 30PS (ca.7PS unten) denn sie ist am Ring mit dieser Leistung von unten raus nicht zu Fahren!!

Aber vielleicht komme ich mit der hohen Leistung im laufe des Jahres e zusammen!!!

Gr Hatl

Geschrieben

Hallo Leute

Heute Traning in Greinbach war echt geil .

Die neuen ASCC Fahrer sind nicht schlecht!!

Mein neues Mofa ist nicht gut zu fahren und der Motor hat auch nicht gehalten!

Fahrwerk`s Einstellung konnte ich auch nicht richtig machen da der Motor vorher hoch gegangen ist!!

Gr Hatl

Welches Training???

Hab zwar schon ASCC Startgeld einbezahlt aber von einem Training kam keine Info zu mir. Weder per Telefon noch per email.

Da sag ich mal herzlichen Dank an die ArGe ASCC (wer auch immer das ist).

Geschrieben

Welches Training???

Hab zwar schon ASCC Startgeld einbezahlt aber von einem Training kam keine Info zu mir. Weder per Telefon noch per email.

Da sag ich mal herzlichen Dank an die ArGe ASCC (wer auch immer das ist).

@austroschurl

He das war ja nur zum Testen in Greinbach das hat nix mit der ASCC zu tun.

Ich bin von der Strecke 500m Entfernt und ich glaube es kann jeder Testen so viel er will.

ES WAR SAU KALT!!

@rasterlos

Bullet mit allen anderen hatte ich max.28PS

Geschrieben

Welches Training???

Hab zwar schon ASCC Startgeld einbezahlt aber von einem Training kam keine Info zu mir. Weder per Telefon noch per email.

Da sag ich mal herzlichen Dank an die ArGe ASCC (wer auch immer das ist).

lieber schurl!

nehme mal an, dass du dass jetzt verstanden hast, dass der hatl da direkt neben wohnt, also neben der rennstrecke. kann dir nur sagen, dass alle rennteilnehmer!!!! weltklasse burschen waren, und nona, 1 jahr später noch sein werden.

der jokls hat grad im 7 auf einen streich was gepostet, wegen training.

würd sinn machen, wenn es da ein eigenes topic gäbe.

wann und wo ist vespa-renn-training (großer PUNKT)

langstrecke, esc, ascc egal

Geschrieben (bearbeitet)

@ hatl

sorry, dachte nur da von neuen ASCC Fahrern die Rede war das es ein ASCC Training war. Mein Fehler.

@ burli

danke für die Wortmeldung, hätte ohne deinen Beitrag nicht gewusst das Hatl in der Nähe der Rennstrecke wohnt.

Alles wird gut Jungs

LG Schurl :thumbsup:

Bearbeitet von austroschurl
Geschrieben

@ richosburli

nein kein DRT aber jetzt 27DRT

@austroschurl

Schön das neue Leute dabei sind wenn irgendwo ein Training ist lasse ich es euch wissen!!

Aber bei der Saukälte geht e nix mehr vorm eisten Rennen!!

Gr Hatl

Geschrieben

Ja alles top mit K&W aber nicht mit meinen Hax`n.

Mein Quattrini hat nur 5 Runden im Traning gehalten dann im Quali vom K&W abgeworfen worden und trotzdem beide Rennen gewonnen!

 

Hätte niemals mehr damit gerechet.

 gr Hatl

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Da alle noch im Springrace-Fieber sind:

 

Da gibts doch noch eine Langstrecken Rennen am 30.August.

 

 

 

Es gibt Möglichkeit aufgrund einer Absage der Europameisterschaft in Supermoto das Rennen auf max. 13 Stunden zu verlängern.

Somit wäre es das härteste und schnellste Langstreckenrennen in Österreich

Außerdem gäbe es ev. die Möglichkeit den Samstag zu bekommen. 
Weil es aber eine Live Stream Übertragung via Internet geben wird mit Interviews und Live Ergebnissen gibt es aber am Freitag mehr Erreichbarkeit.
Wir klären das noch intern ab.
 

 

ron

Geschrieben

Komischerweise fahren mehr Teams mit als sich angemeldet haben.
Zumindest kommt oft das Kommentar: "Wir fahren eh auch mit"

Daher unbedingt anmelden!

 

Für alle angemeldeten Teams gibt es auch Möglichkeiten zu Trainieren. Und das nur für die mit Anmeldung.

ron 

Geschrieben (bearbeitet)

Zwischenstand von letzter Woche:

 

Es gibt zwar einige mündliche Zusagen aber in Summe sind es noch keine 20 Teams.
Die Spalte Teamchef und Fahrer wurden bislang nicht befüllt.

 

Es gibt also noch Startplätze. Das Nenngeld beträgt 300,- (noch bis 31.05.2013)
 

 

starter_summerrace.jpg

 

 

 

 

Da die ASCC bis jetzt sehr gut angekommen ist und noch etwas Zeit ist bis 30.08. bin ich nach wie vor zuversichtlich ein volles Starterfeld zusammen zu bekommen.

Ich hätte übrigens noch ein paar Sponsoren für Largeframe Roller (PX). Bei Interesse mail an info (at) ascc.at


ron

Bearbeitet von sqooter.com
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

   hy alle, @ron- beim PFLEGEHEIM BEER RACING   kanst mich vermutlich alls teamchef eintragen......aber schauma moi....gr hubsl

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe erst heute eine Kostenaufstellung für Melk erhalten.
Leider sind für mich die Kosten gestiegen weil am Samstag kein Europameisterschaftsrennen der Supermotos statt findet.

So muss ich für Streckenposten (Anreise am Donnerstag), Übernachtungen, Verpflegung von Do bis Samstag. Kommen übrigens von der Rennstrecke in Salzburg


Ich werde auch die Kosten offen legen:

Für Streckenmiete, Streckenposten, Zeitnahme, Med. Versorgung, Rennleiter, Sprecher, Werbung, Pokale, Übernachtungen, Essen (Streckenp.),...  

kommen vorauss. für drei Tage 29.400,- Euro zusammen. Der Anteil für Freitag wäre 12.000,-

Ursprünglich hab ich schon mit 8/9.000,- Euro gerechnet. Dass es jetzt mehr ist, wäre auch nicht unbedingt das Problem.

 

 

Es sind bis dato zu wenige Anmeldungen. Und von denen haben auch nicht alle einbezahlt.

 

 

Deshalb hab ich beschlossen, sollte bis 25.06. keine 30 Teams genannt sein, das Rennen abzusagen.

Die Zahlung des Nenngeld (und da sollen es noch 300,- sein) wird erst am 26.06. fällig.  

Die ASCC ist sicher ein Erfolg. Anscheinend soll es in der ASCC kein Langstreckenrennen geben. 

 

 

Als Überlegung war auch eine 2.Klasse mit annähernd Strassenroller (bis 15PS) und Fahrern die nicht in der ESC oder ASCC fahren.
Pro und contra? Sind vielleicht zukünftige Fahrer bzw Teams dabei.

 


 

ron

 

 

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Es gab seit dem letzten Posting keine neuen Anmeldungen.

Der Gründe für die nicht Teilnahme sind vorwiegend:
o   zählt nicht zu dem Langsteckencup.
o   Mir fehlen Fahrer (sind auf Urlaub)
 

und auch was sehr oft vorkommt:
"Wir fahren eh mit haben uns aber noch nicht angemeldet"   

 

 

Ich bin am Freitag kurz in Himberg (mache gleich was aus für 2014) und werde, sollte keine Anmeldungen mehr kommen, das Rennen absagen.

ron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information