Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

down und forward...

Empfohlene Beiträge

hallo :-(:-D

hab ne frage. zieht ein überarbeiteter 130er polini (rennwelle, membranansauger, 2,54 primär) den vierten mit nem simonini down and forward noch, wenn ich steuerzeitenmäßig nix veränder, nur die motorüberströmer an block und zylinder auf das max. erweitere?

danke

servus

hallo,

wahrscheinlich schon, es sei denn du hast eines von diesen seltenen getrieben die einen längeren 4.gang haben, ist mir jetzt schon 2x unter die schraubenschlüssel gekommen, leicht zu erkennen am etwas größerem vorgelege (das große zahnrad ist größer, müßte mal nachmessen, weil die dinger werf ich dann immer raus...)

hab grad eine Pv mit 136 malossi 180gedreht mit RAP pipe aufgebaut, vergaser nach innen über malossi membran gehäuseeinlass, vollwange, 24er prim. und max. kanalarbeiten...

ergebnis 14,8 ps/9000 u/min am hinterrad (dynojet)

wheelie nur mit gas im ersten und beim gangwechsel in den 2. ohne schummeln.

Bearbeitet von Chef Sebi

nein den muss man nicht biegen, der passt schon mehr oder weniger. ein wenig anpassen ist meist immer von nöten. aber da muss man auf den krümmer acht geben, ist letztens passiert. da war ein falscher krümmer ( von woher auch immer ) dran.

vielleicht gibts da auch unterschiede wie bei der et3 banane für kurz und langhubzylinder!!

ich hab den simo d&f vor kurzen auf nen dezent überarbeiteten 133er polini ausprobiert. hat die 4te mit nen 24er schräg komplett ausgedreht. ging wie sau, doch leider nicht lange... hat dann spontan leistung verloren. keine ahnung warum. kolbenfresser war es keiner... der zylinder und kolben sind noch top.