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VW Käfer


rocknroller66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche einen alltagstauglichen Käfer. Muss nicht DIE Schönheit sein, also gerne auch abgerockt.

Restaurieren will ich nix, sollte also voll fahrbereit sein und weitestgehend ohne Rost.

Im Idealfall mit TÜV, H Kennzeichen und bis Baujahr '72.

Das Baujahr muss aber nicht ausschlaggebend sein...

Preislich ganz ganz grob 3000,-€ bis 6000,-€.

Ich wohne in 88214, also voll im Süden, scheue aber eine weitere Anreise nicht.

Cheers...

Geschrieben

als Alltagswagen würde ich einen Mex 1978 bis 1985 oder einen neuen 1600i von 1996 oder 1997 empfehlen

Preislich bis du bei 2000 - 3500 € dabei

mein Favorit wäre ein 1982er Mex mit 34 ps den kannst du schon als H Wagen anmelden

Käfer Modelle Modelle von 1967 bis 1972 sehen auch nicht viel anderes aus .... als die Mexicaner

sind nur kleine Unterschiede :-)

Geschrieben

Schon bei bugnet gestöbert?

Z.b. der oder der oder der :cheers:

Danke, der erste hatte es mir Anfang der Woche bereits angetan, leider schon vergriffen...

beim zweiten wäre ich mit den Defekten überfordert und den dritten hatte ich wohl übersehen, gerade angeschrieben :satisfied:

Beim Baujahr ging es mir darum, dass ich auf die Asu, die Gurtpflicht und die Kopfstützen verzichten kann. :thumbsup:

Von den Mexiko Kisten wurde mir abgeraten, wegen noch mehr Gammel als bei den Alten Bugs?!

Geschrieben

lass dich von dem dummen gelaber von Mexico ist schrott nicht einlullen.....

das höre ich schon seit über 20 Jahren ,

Käfer, deutsche und auch Mexicaner habe ich schon einige bis viele gehabt

zumal man als KFZ´ler einiges im Laufe der Jahre auf die Bühne bekommt....

Es kommt drauf an was du dir raussuchst, wenn du dir Schrott auswählst dann ist man es selber Schuld

aber der Wagen kann doch nix dafür dass irgend ein User das Ding bei Wind und Wetter durch die Welt geschubst hat,

oder das gute doitsche VW Kulturgut bei Regen und im Winter nicht in der trockenen Garage abgestellt hat.

Doitsches Käfer-Blech rostet genauso wie Mexico Blech,

auch in Doitzeland sind damals wegen billigblech Haufenweise Käfer und Golf´1 von innen heraus weggegammelt durch Fehlerhafte

Herstellungsprozesse und - auch - oder der schönen elektrochemischen Spannungsreihe der Metalle.... :-D

Quelle / indernett im www

Nicht nur Führerscheinneulinge sind diejenigen, die "vergessen" sich anzuschnallen, auch alte Hasen gehören zu denen, die nie eines Besseren belehrt werden können. Wir haben einmal überlegt, wie denn das Ende aussieht.

Ein Auto prallt mit 80 km/h Geschwindigkeit frontal gegen eine Mauer. Du sitzt hinter dem Lenkrad und hast "vergessen" Dich anzuschnallen.

Unfallforscher haben rekonstruiert, wie Du aussiehst:

Die letzte SEKUNDE DEINES LEBENS:

1,0 Sek. Starr vor Schreck läßt Du die Bremsen blockieren, ein Ausweichen ist nicht mehr möglich.

0,9 Sek. Du umklammerst krampfhaft das Lenkrad. Die Knöchel Deiner Fingergelenke werden weiß.

0,8 Sek. Jetzt noch 30 cm bis zum Aufprall.

0,7 Sek. Frontalaufprall: Stoßstange und Kühlergrill ( beim Käfer Kofferraum )werden zermalmt.

0,6 Sek. Dein Körper wird mit 80 km/h nach vorne geschleudert. Du hast nun ein Gewicht von über 3 Tonnen und wirst mit 20-facher Schwerkraft aus dem Fahrersitz gehebelt. Deine Beine brechen am Kniegelenk.

0,5 Sek. Dein Körper löst sich mit starr aufgerichtetem Kopf aus dem Sitz, die gebrochenen Kniegelenke pressen sich schmerzhaft gegen das Armaturenbrett. Das Lenkrad verbiegt sich unter Deinen Händen.

0,4 Sek. Das Auto ist nun um ca. 60 cm kürzer. Der Motorblock bohrt sich in die Mauer ( Beim Käfer , der Tank ). Dein Körper rast weiter mit 80 km/h nach vorne.

0,3 Sek. Deine Hände sind in Todesangst starr am Lenkrad verkrallt, bis es bricht. Auch Gelenke und Unterarme brechen. Die Lenksäule bohrt sich in Deinen Brustkorb ( Besonders beim Käfer ). Stahlsplitter reißen Löcher in Deine Lunge und zerfetzen die inneren Arterien.

0,2 Sek. Deine Füße werden aus den Schuhen gerissen. Das Bremspedal bricht ab, das Fahrgestell des Autos knickt ab und Dein Kopf knallt gegen die Windschutzscheibe. Bisher hast Du noch keine Zeit gehabt zum Schreien. Und wirst auch nie mehr dazukommen.

0,1 Sek. Das Auto krümmt sich, die Sitze werden aus der Verankerung gerissen und schnellen nach vorn. Dadurch wird Dein Brustkorb unbarmherzig gegen die geborstene Lenksäule gepreßt. Ein Blutschwall erbricht aus Deinem Mund.Der Schock löst einen Herzstillstand aus.

0,0 Sek. Du bist tot.

Crashtest Käfer :-)

http://www.google.de...29,r:4,s:0,i:92

kaefer_det.jpg

wenn du einen Käfer ansehen willst und keine Ahnung hast such dir am besten einen KäferCrack in deiner nähe der dich mit beraten kann

die neuralgisxchen Stellen sollte man schon kennen.... :-)

eine 1200 ccm - 34 Ps Paella Pfanne fährt sich Prima, die neuen Mexico Kisten 1600i Motor 46 Ps laufen nicht selten 150.000 km ohne großen Probleme Kat und grüne Plakette inklusive

Geschrieben
lass dich von dem dummen gelaber von Mexico ist schrott nicht einlullen.....

das höre ich schon seit über 20 Jahren ,

Käfer, deutsche und auch Mexicaner habe ich schon einige bis viele gehabt

zumal man als KFZ´ler einiges im Laufe der Jahre auf die Bühne bekommt....

Es kommt drauf an was du dir raussuchst, wenn du dir Schrott auswählst dann ist man es selber Schuld

aber der Wagen kann doch nix dafür dass irgend ein User das Ding bei Wind und Wetter durch die Welt geschubst hat,

oder das gute doitsche VW Kulturgut bei Regen und im Winter nicht in der trockenen Garage abgestellt hat.

Doitsches Käfer-Blech rostet genauso wie Mexico Blech,

auch in Doitzeland sind damals wegen billigblech Haufenweise Käfer und Golf´1 von innen heraus weggegammelt durch Fehlerhafte

Herstellungsprozesse und - auch - oder der schönen elektrochemischen Spannungsreihe der Metalle.... :-D

Quelle / indernett im www

Nicht nur Führerscheinneulinge sind diejenigen, die "vergessen" sich anzuschnallen, auch alte Hasen gehören zu denen, die nie eines Besseren belehrt werden können. Wir haben einmal überlegt, wie denn das Ende aussieht.

Ein Auto prallt mit 80 km/h Geschwindigkeit frontal gegen eine Mauer. Du sitzt hinter dem Lenkrad und hast "vergessen" Dich anzuschnallen.

Unfallforscher haben rekonstruiert, wie Du aussiehst:

Die letzte SEKUNDE DEINES LEBENS:

1,0 Sek. Starr vor Schreck läßt Du die Bremsen blockieren, ein Ausweichen ist nicht mehr möglich.

0,9 Sek. Du umklammerst krampfhaft das Lenkrad. Die Knöchel Deiner Fingergelenke werden weiß.

0,8 Sek. Jetzt noch 30 cm bis zum Aufprall.

0,7 Sek. Frontalaufprall: Stoßstange und Kühlergrill ( beim Käfer Kofferraum )werden zermalmt.

0,6 Sek. Dein Körper wird mit 80 km/h nach vorne geschleudert. Du hast nun ein Gewicht von über 3 Tonnen und wirst mit 20-facher Schwerkraft aus dem Fahrersitz gehebelt. Deine Beine brechen am Kniegelenk.

0,5 Sek. Dein Körper löst sich mit starr aufgerichtetem Kopf aus dem Sitz, die gebrochenen Kniegelenke pressen sich schmerzhaft gegen das Armaturenbrett. Das Lenkrad verbiegt sich unter Deinen Händen.

0,4 Sek. Das Auto ist nun um ca. 60 cm kürzer. Der Motorblock bohrt sich in die Mauer ( Beim Käfer , der Tank ). Dein Körper rast weiter mit 80 km/h nach vorne.

0,3 Sek. Deine Hände sind in Todesangst starr am Lenkrad verkrallt, bis es bricht. Auch Gelenke und Unterarme brechen. Die Lenksäule bohrt sich in Deinen Brustkorb ( Besonders beim Käfer ). Stahlsplitter reißen Löcher in Deine Lunge und zerfetzen die inneren Arterien.

0,2 Sek. Deine Füße werden aus den Schuhen gerissen. Das Bremspedal bricht ab, das Fahrgestell des Autos knickt ab und Dein Kopf knallt gegen die Windschutzscheibe. Bisher hast Du noch keine Zeit gehabt zum Schreien. Und wirst auch nie mehr dazukommen.

0,1 Sek. Das Auto krümmt sich, die Sitze werden aus der Verankerung gerissen und schnellen nach vorn. Dadurch wird Dein Brustkorb unbarmherzig gegen die geborstene Lenksäule gepreßt. Ein Blutschwall erbricht aus Deinem Mund.Der Schock löst einen Herzstillstand aus.

0,0 Sek. Du bist tot.

Crashtest Käfer :-)

http://www.google.de...29,r:4,s:0,i:92

kaefer_det.jpg

wenn du einen Käfer ansehen willst und keine Ahnung hast such dir am besten einen KäferCrack in deiner nähe der dich mit beraten kann

die neuralgisxchen Stellen sollte man schon kennen.... :-)

eine 1200 ccm - 34 Ps Paella Pfanne fährt sich Prima, die neuen Mexico Kisten 1600i Motor 46 Ps laufen nicht selten 150.000 km ohne großen Probleme Kat und grüne Plakette inklusive

Mhmmm... Lecker' Text! ;)

Ok, vielleicht hat ja jemand hier im Forum IRGENDEINEN Käfer :)

Danke erstmal!

  • 2 Wochen später...

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