Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie breit ist denn der Auslass,und welcher Auspuff ist es genau?

Knapp 60% Bogenmaß. Wie schon gesagt, es ist ein alter Ex vom Scootercenter. Welcher genau kann ich nicht sagen. Sieht aber aus wie ein PX Auspuff mit anderem, angeschweißten Flansch. Passen tut der vorne und hinten nicht gescheit. Entweder geht der Enddämpfer am Rad an oder der Hauptständer am Krümmer.

Geschrieben

ich bezweifel die 30 ps :-D

schätze eher 20-25 :cheers::cheers::cheers:

Keine Ahnung, is auch egal. Der gute Mann möchte mit dem Teil fahren ohne nach 48km (das war die weiteste Strecke die er je damit gekommen ist) liegen zu bleiben. Primärziel war, den Motor mit bestehenden Komponenten haltbar zu machen. Ich hab keine Ahnung wer das Ding ursprünglich aufgebaut hat. Aber QK von 0,3mm und Steuerzeiten a la Traktormotor passen nicht zusammen. Musste den Zyl um 2mm höher setzen um an die 190/130 heran zu kommen. Der Block war zu tief abgefräst, in den geschweißten Überströmer im Block kam Luft durch, usw...

Was wirklich anliegt stellt sich auf dem Prüfsand raus. Ich lass es Euch wissen.

Geschrieben

Rrrrrrrrrrrrichtig. :-D

Jaja, das wird mir jetzt ewig vorgehalten... :rotwerd:

:cheers:

war auch gar nicht böse gemeint.

geiles gebastel, und wenn er mal mehr braucht, stehen ja noch viele tore offen

:cheers:

Schon ok, hab das auch nicht böse aufgefasst.

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, is auch egal. Der gute Mann möchte mit dem Teil fahren ohne nach 48km (das war die weiteste Strecke die er je damit gekommen ist) liegen zu bleiben. Primärziel war, den Motor mit bestehenden Komponenten haltbar zu machen. Ich hab keine Ahnung wer das Ding ursprünglich aufgebaut hat. Aber QK von 0,3mm und Steuerzeiten a la Traktormotor passen nicht zusammen. Musste den Zyl um 2mm höher setzen um an die 190/130 heran zu kommen. Der Block war zu tief abgefräst, in den geschweißten Überströmer im Block kam Luft durch, usw...

Was wirklich anliegt stellt sich auf dem Prüfsand raus. Ich lass es Euch wissen.

Nen "Bekannter" von mir hatte sich in den frühen 90ern mal einen TS1-PX vonm damaligen NORDSPEED (Stonki) aufbauen lassen, der ähnlich lief :-)

Kann aber nicht sagen woran das damals gelegen hat...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
    • Ich verstehe das so, dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss, eben wie die 68er. Du hast aber ein 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung