Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie breit ist denn der Auslass,und welcher Auspuff ist es genau?

Knapp 60% Bogenmaß. Wie schon gesagt, es ist ein alter Ex vom Scootercenter. Welcher genau kann ich nicht sagen. Sieht aber aus wie ein PX Auspuff mit anderem, angeschweißten Flansch. Passen tut der vorne und hinten nicht gescheit. Entweder geht der Enddämpfer am Rad an oder der Hauptständer am Krümmer.

Geschrieben

ich bezweifel die 30 ps :-D

schätze eher 20-25 :cheers::cheers::cheers:

Keine Ahnung, is auch egal. Der gute Mann möchte mit dem Teil fahren ohne nach 48km (das war die weiteste Strecke die er je damit gekommen ist) liegen zu bleiben. Primärziel war, den Motor mit bestehenden Komponenten haltbar zu machen. Ich hab keine Ahnung wer das Ding ursprünglich aufgebaut hat. Aber QK von 0,3mm und Steuerzeiten a la Traktormotor passen nicht zusammen. Musste den Zyl um 2mm höher setzen um an die 190/130 heran zu kommen. Der Block war zu tief abgefräst, in den geschweißten Überströmer im Block kam Luft durch, usw...

Was wirklich anliegt stellt sich auf dem Prüfsand raus. Ich lass es Euch wissen.

Geschrieben

Rrrrrrrrrrrrichtig. :-D

Jaja, das wird mir jetzt ewig vorgehalten... :rotwerd:

:cheers:

war auch gar nicht böse gemeint.

geiles gebastel, und wenn er mal mehr braucht, stehen ja noch viele tore offen

Schon ok, hab das auch nicht böse aufgefasst.

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, is auch egal. Der gute Mann möchte mit dem Teil fahren ohne nach 48km (das war die weiteste Strecke die er je damit gekommen ist) liegen zu bleiben. Primärziel war, den Motor mit bestehenden Komponenten haltbar zu machen. Ich hab keine Ahnung wer das Ding ursprünglich aufgebaut hat. Aber QK von 0,3mm und Steuerzeiten a la Traktormotor passen nicht zusammen. Musste den Zyl um 2mm höher setzen um an die 190/130 heran zu kommen. Der Block war zu tief abgefräst, in den geschweißten Überströmer im Block kam Luft durch, usw...

Was wirklich anliegt stellt sich auf dem Prüfsand raus. Ich lass es Euch wissen.

Nen "Bekannter" von mir hatte sich in den frühen 90ern mal einen TS1-PX vonm damaligen NORDSPEED (Stonki) aufbauen lassen, der ähnlich lief :-)

Kann aber nicht sagen woran das damals gelegen hat...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Ich denke Du hast evtl. mehrere Probleme und denen kommst Du nur mit Systematik und Ruhe bei, das klappt schon   ZGP: Hast Du die Kabel inkl. Zündspule auf Durchgang geprüft? Hast Du mal am Kabel gezogen, während Du auf das Ohmmeter geschaut hast. Löten kannst Du? Eine kalte Lötstelle kannst Du ausschliessen? Hast Du evtl. die Möglichkeit mit einem Oszilloskop die Zündspannung zu messen und den Verlauf darzustellen?   Spritversorgung: Es ging mir um den ZULAUF - Benzinschlauch ist nicht geknickt unter dem Tank? Passiert gerne mal, dass der erst nach einiger Zeit "zusammenknickt", der auch mit abnehmendem Spritstand, weil der eh schon geringe Druck dann geringer wird - das würde evtl. zu Deinen Symphtomen passen. Inkl. Klemmer, wegen zu magerem Lauf! Einfach mal den Schlauch auf Höhe wo er normalerweise sitzt halten und schauen wie es rausläuft. Sollten auf Reserve wenigstens 0.3-0.5 L/min sein.   Zylinder: Ich denke da ist das Laufspiel oder der Kolbenringspalt zu klein (0.2mm)! Der hat ja rundum gerieben! Üblich ist im Bereich der Stehbolzen oder am heißen Auslass. Mit so viel Reibung fährt der dann auch nur 70 km/h und hört sich zäh an. Das Ding ist definitv durch. --> Zylinder vermessen, honen und neuer Kolben macht da nur Sinn, wenn Du das selber machen kannst. Ansonsten neues Kit und vorm Einbau das Laufspiel und den Ringspalt prüfen.  
    • Danke euch! Ja gab wohl ne Menge blow-by. Der Zylinder und Kolben haben es halt hinter sich.  Eure Einschätzung beruhigt mich schon mal beim Gehäuse :)   Nun muss ich noch checken, was mit der Kurbelwelle und der Schaltklaue los ist und dann geht’s ans Teile organisieren :)
    • Sorry, aber das widerspricht meinen Erfahrungen zu 100%.  Ich bin bestimmt 10.000 km ohne Luftfilter auf dem SI-Vergaser gefahren,  das hat sehr gut funktioniert. Die Bedüsung muss natürlich passen...    Wie kommst Du auf diesen Blödsinn?    Mir ist schon klar, dass Venturis, die die Düsen Abdecken, anders laufen, als solche, bei denen die Düsen zugänglich bleiben.  Der Unterschied ist - bei mir - nicht so riesig.  Aber, dass man ohne Luftfilter und ohne Venturi "kontraproduktiv" unterwegs ist, halte ich für kompletten Unsinn.    
    • Würde ich auch so lassen, ist ja wie schon erwähnt kein Neuteil, am Drehschieber wird es nicht scheitern.
    • Ich find die Drehschieberdichtfläche gut. Der Rest sieht normal aus bei einem alten Motor.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung