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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn er schon öfter eine Vespa gemacht hat und er praktisch nur die Farbe draufspritzen muss, dann geh zu dem.

Bist auf der sicheren Seite, soweit das zutrifft was du geschrieben hast.

Eine wirklich gute Lackierung macht dir keiner günstiger!

Zumindest nicht ohne "Bekanntschaften" usw.

Für einen kompletten Lackaufbau (also wenn er das blanke Blech bekommt) kann sich das ganze schon in Richtung 1.000 Euro bewegen.

Geschrieben

Ich kenne für Lacken auch einen sehr viel höheren Preis als 350.-€. Leider bekommt man für´s günstige lackieren aber oftmals auch nur mässige Qualität. Ist aber auch nicht viel Geld für einen kompletten Roller.

Geschrieben

Selbst für "ohne Rechnung" (soll ja Leute geben die machen sowas :whistling: ) sind 350,- ein humaner Preis. Letztendlich bezahlt man beim Lackierer nicht nur einen reinen Stundenlohn für die Arbeit, sondern es kommen ja auch Kosten für Hallenmiete, Strom für die Lackkabine, Werkzeugverschleiß, Reinigungsmittel usw hinzu. Und wenn dann noch ein bekannter Name ala Marcus Pfeil ins Spiel kommt, kann das ganze gleich mal das doppelte kosten.

Geschrieben

ich werf mal die frage in den Raum : sind die vorarbeiten auch wirklich soweit sauber ausgeführt das die teure Lackierung dann auch ein perfektes Lackbild ergibt ??

Geschrieben

Vielen Dank erstmal an die schnelle und informative Rückmeldung.

Wenn ich jetzt ein paar Fragen beantworten kann. Der Roller ist wie gesagt Lackierarbeit, sprich die Vorarbeiten wurden sauber und ordentlich gemacht. Gespachtelt wurde sauber, gefüllt, grundiert und geschliffen auch. Dieser Lackierer wurde von einem Bekannten empfohlen, wie gesagt er ist Lackiermeister und hat schon viele Vespen lackiert. Ich hab ja gehört, dass das lackieren einer Vespa nicht so leicht sei, deshalb war mir seine Erfahrung wichtig. Mit Vorarbeiten hätte er 600 genommen.

Gruß

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    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
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