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Geschrieben

Hab zwar die sufu schon bemüht aber irgendwie nix brauchbares gefunden. bräuchte bitte eure hilfe.

Es ging um einen Polini 177 mit anderer Übersetzung da ja die Originale 125 - 150 Übersetzung doch etwas kurz ist.

wie verhält es sich mit einem Cosa 200 Getriebe mit 21/68 Übersetzung oder ist die gleich wie bei den 125er motoren?

Vielen dank für die Antworten.

lg jok

Geschrieben

23/65 also PX200 Primär, leider gibt es was Längeres nur für die PX alt Kupplung.

Als ich das Setup mit Langhubwelle und Polini 177 zusammen hatte, hatte ich das Gefühl im Vierten daß es schön wäre noch einen Gang höher schalten zu können.

Ok, in meinem Fall ist das auch etwas kürzer wegen dem 4ten Gang der Veloce. Etwas kürzer als PX 200 mein ich.

Oder gibt es mittlerweile Zahnräder von DRT oder sonstwoher für ne längere Übersetzung als PX200 in schrägverzahnt für die Cosa 2 Kupplung?

Man kann ja bei den ganzen Neuerungen die es für die Schaltvespas immer wieder nicht immer auf dem neuesten Wissensstand sein.

Geschrieben

Würde die Übersetzung abhängig vom Setup und Einsatzzweck auswählen. Beim 177er Polini ist ja vieles fahrbar.

Was solls werden? Racer oder Touren - Motor? Einmann oder Zweimann Betrieb?

LG; Heli

Geschrieben

Würde die Übersetzung abhängig vom Setup und Einsatzzweck auswählen. Beim 177er Polini ist ja vieles fahrbar.

Was solls werden? Racer oder Touren - Motor? Einmann oder Zweimann Betrieb?

LG; Heli

fahrbar ist vieles, aber ich wuerde IMMER ein 65er Radl verwenden/vernieten, da man am 68er nach oben (laenger) einfach schnell am Ende ist. Zudem danke Dir die Poliniringe ein niedrigeres Drehzahlniveau.

Ein 2m/100kg Spezi von mir faehrt mit 22/65 nen Si-57mmKabawelle-Polini mit Originaltopf, das Zeux dreht schon damit im 4. dass einem schlecht wird. Mit Sip Road sticht man diesen Motor via Drehzahl sicher ab. :lookaround:

Geschrieben

23/65 also PX200 Primär, leider gibt es was Längeres nur für die PX alt Kupplung.

Als ich das Setup mit Langhubwelle und Polini 177 zusammen hatte, hatte ich das Gefühl im Vierten daß es schön wäre noch einen Gang höher schalten zu können.

Von DRT gibet auch Ritzel für Cosa Kupplung für die Polini Primär.

Geschrieben

ok, das ding soll ein tourenmoped (177er proli, sip road, 24er si, kuwe ori, rest p&p) werden, wobei nicht zu vergessen wäre dass ich 110 kg habe und damit doch halbwegs blad bin!

dh, am besten das original cosa 200 getriebe nehmen, tannenbaum auf 65 z umnieten bzw. gleich eines mit 65z kaufen und dann mit 22 oder 23er ritzel fahren?

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

Habe bei meinem 177 polini Langhub auch das Prob das im 4. gang ab 70 kmh denkst die kiste zereist es gleich.Ich hab mir jetzt das 24 Zähne DRT Ritzel gekauft um die Drehzahl auch in Leistung zu bekommen.Wenn das nich funzt versuch ich mal ne Kopfdichtung.Hab nämlich kein bock den Motor zu spalten.

MFG

Roger

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    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten. 
    • Also wenn die aus Lörrach kam wurde die von Jain aus der Schweiz importiert und weitergereicht. Hauptimporteure war Jain in Basel und AF Rayspeed.  
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