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Polini 177 Übersetzung


joknoxville

Empfohlene Beiträge

Hab zwar die sufu schon bemüht aber irgendwie nix brauchbares gefunden. bräuchte bitte eure hilfe.

Es ging um einen Polini 177 mit anderer Übersetzung da ja die Originale 125 - 150 Übersetzung doch etwas kurz ist.

wie verhält es sich mit einem Cosa 200 Getriebe mit 21/68 Übersetzung oder ist die gleich wie bei den 125er motoren?

Vielen dank für die Antworten.

lg jok

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23/65 also PX200 Primär, leider gibt es was Längeres nur für die PX alt Kupplung.

Als ich das Setup mit Langhubwelle und Polini 177 zusammen hatte, hatte ich das Gefühl im Vierten daß es schön wäre noch einen Gang höher schalten zu können.

Ok, in meinem Fall ist das auch etwas kürzer wegen dem 4ten Gang der Veloce. Etwas kürzer als PX 200 mein ich.

Oder gibt es mittlerweile Zahnräder von DRT oder sonstwoher für ne längere Übersetzung als PX200 in schrägverzahnt für die Cosa 2 Kupplung?

Man kann ja bei den ganzen Neuerungen die es für die Schaltvespas immer wieder nicht immer auf dem neuesten Wissensstand sein.

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Würde die Übersetzung abhängig vom Setup und Einsatzzweck auswählen. Beim 177er Polini ist ja vieles fahrbar.

Was solls werden? Racer oder Touren - Motor? Einmann oder Zweimann Betrieb?

LG; Heli

fahrbar ist vieles, aber ich wuerde IMMER ein 65er Radl verwenden/vernieten, da man am 68er nach oben (laenger) einfach schnell am Ende ist. Zudem danke Dir die Poliniringe ein niedrigeres Drehzahlniveau.

Ein 2m/100kg Spezi von mir faehrt mit 22/65 nen Si-57mmKabawelle-Polini mit Originaltopf, das Zeux dreht schon damit im 4. dass einem schlecht wird. Mit Sip Road sticht man diesen Motor via Drehzahl sicher ab. :lookaround:

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23/65 also PX200 Primär, leider gibt es was Längeres nur für die PX alt Kupplung.

Als ich das Setup mit Langhubwelle und Polini 177 zusammen hatte, hatte ich das Gefühl im Vierten daß es schön wäre noch einen Gang höher schalten zu können.

Von DRT gibet auch Ritzel für Cosa Kupplung für die Polini Primär.

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ok, das ding soll ein tourenmoped (177er proli, sip road, 24er si, kuwe ori, rest p&p) werden, wobei nicht zu vergessen wäre dass ich 110 kg habe und damit doch halbwegs blad bin!

dh, am besten das original cosa 200 getriebe nehmen, tannenbaum auf 65 z umnieten bzw. gleich eines mit 65z kaufen und dann mit 22 oder 23er ritzel fahren?

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Hallo,

Habe bei meinem 177 polini Langhub auch das Prob das im 4. gang ab 70 kmh denkst die kiste zereist es gleich.Ich hab mir jetzt das 24 Zähne DRT Ritzel gekauft um die Drehzahl auch in Leistung zu bekommen.Wenn das nich funzt versuch ich mal ne Kopfdichtung.Hab nämlich kein bock den Motor zu spalten.

MFG

Roger

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    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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