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GSFwa , Versicherungsrabatt Übertragen / Versicherungsprofis vor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vielleicht ist hier ja der ein oder andere Profi der mir weiterhelfen kann.

So mal kurz und Knapp:

Mein Onkel macht altersbedingt seine Firma zu, war eine GmbH.

Er hat mir Heute Abend gesagt, wenn es eine Möglichkeit gibt kann ich alle Verträge übernehmen. Werde zwar nicht alle brauchen, da noch mehr dazu kommen.

Jetzt hat er schon fast den ganzen Fuhrpark verkauft und da sind mittlerweile 26 KFZ Versicherungsverträge die er nicht mehr braucht.

Sind alle im Bereich von 20 - 30 Jahren schadensfrei, Haftpflicht und Vollkasko :inlove:

Kann ich da was übernehmen ?

Wer sonst noch?

Wie lange können die Ruhen, bzw. nicht genutzt werden um nicht zu verfallen ?

Ich selbst fahre seit 1982 ( Scheisse , jetzt verrate ich noch mein Alter :wallbash::crybaby: )

Unfallfrei, denke aber dabei auch noch an andere Familienmitglieder und evtl. kann hier jemand im GSF was dann gebrauchen :-D .

Will dabei nichts verdienen, aber die Rabattklassen bzw. schadensfreien Jahre würde ich ungern verfallen lassen, wenn ich schon mal eine Möglichkeit habe um diese Konzerne nicht noch mehr zu bereichern.

LG spondy

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Zumindest familien-intern überschreiben ging bei mir problemlos (HUK und Provinzial).

Mein Vater hat bei Zeiten diverse Versicherungen für ungenutzte Motorräder abgeschlossen und die Prozente runter laufen lassen und mir dann die Versicherungen überschrieben.

Geschrieben

früher wurden unbelegte Verträge jedes Jahr eine klasse schlechter...

heute werden die 7 jahre auf Eis gelegt.....aaaber 1 tag drüber....kaputt!!!

evtl die GmbH noch nicht zumachen.... sondern Dich für 1-2 Monate als GF eintragen... und dann zumachen...(red mal mit Eurem Steuerberater)

Rita

Geschrieben

Eine GmbH ist eine eigenständige juristische Person. Die Versicherungen laufen also nicht auf deinen Onkel, sondern auf die GmbH.

"Familienintern" geht deshalb nix.

Die Geschichte mit der GF Übernahme kann man auf jeden Fall überdenken, allerdings haftest du dann auch für die GmbH.

Evt ein grosses Risiko, nur um ein paar Versicherungspunkte zu kassieren. Also gut überlegen und fachkundig (!) beraten lassen.

Alternative wäre, eine Versicherungsnehmer / Halter - Trennung. Also Du Halter und GmbH Versicherungsnehmer.

Nach Auflösung der GmbH kannst du unter Umständen die Versicherung samt Prozenten übernehmen.

Du solltest mal ausgiebig mit eurem Steuerberater und mit dem Versicherungsfuzzi darüber reden.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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