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SI-Vergaser mit Trichter schon bekannt?


igi

Empfohlene Beiträge

Wer kennt dieses System oder hat es schon genutzt? Für Übersetzungen bitte einen Online-Übersetzer verwenden, danke. :-D Würde aber ggf. noch auf Deutsch übersetzt werden.

PRESENTAZIONE COMPLETA VESPA FLOW SYSTEM.pdf

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Dann hast du wohl den Text nicht gelesen. Oder: Warum baut Sip denn einen Auspuff wenn es doch schon einen von Taffspeed gibt?

Kommt als Kit mit Vergaser weil der Trichter ist aufgeklebt. (Es kann auch ein eigener Vergaser eingeschickt werden)

Kommt dann mit einem anderen Deckel (ABS soll den Luftstrom optimieren, Carbon auf Anfrage) und optional mit einer Software (160euro) für die Vergaserabstimmung

Bearbeitet von Crank-Hank
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Da kann man wohl lesen und übersetzen, wie man will. So wie ich das verstanden habe, bleibt´s bei einem "08/15"-Dellorto SI-Vergaser, liebevoll abgeschmeckt mit einem hübsch polierten Lufttrichter und einem Progrämmchen, das einem beim unvermeidlichen Abdüsvorgang "theoretisch" unterstützt. Etwas essentiell "neues" sehe ich nicht. Preislich erscheint mir das Paket nicht gerade als ein Schnäppchen.

B.t.w.: Für KEIHIN-Vergaser gibt´s ein Progrämmchen (welche Düsen- / Nadeländerung bewirkt etwas in welchem Lastbereich) als downloiad for free. :whistling:

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Man versteht trotzdem nicht warum du das Teil so abschmetterst!

Preislich, ok, das ist wirklich Wahnsinn, selbst Nr.4: ist ohne Vergaser und ohne Programm, sprich nur Trichter, Verklebung auf eigenen Vergaser, ABS Deckel, Schrauben ... für unglaubliche 193euro

Aber warum sollte Polini das Kit schlecht-hin sein? Ich glaube sehr wohl das geht noch besser und von dem dazugehörigen Luftfilter ist die Hälfte aller dt. Käufer auch nicht überzeugt

Meiner Meinung nach hat der Pinasco Trichter seine Berechtigung

Und wenn die Firma hier rausgefunden hat dass ein Trichter (hochpoliert) in dieser Ausführung mit speziellem Deckel (Schwingungen Luftstrom) es wert ist in Serie gebracht zu werden: Wie kann man dann von "aufgewärmten Kaffee" schreiben?! Warum ignorierst du den mitgelieferten Deckel?

Ich würde das Teil gerne testen

und ich glaube der Polini-Trichter

war mal ein netter erster Wurf

aber ist dahingehend noch lange

nicht Ende der Trichter-Fahnenstange

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Das hat nichts mit "abschmettern" zu tun. Ist nur meine unmaßgebliche Antwort auf die Frage in der Topic-Überschrift (SI mit Trichter bekannt?) und in den ersten Beiträgen dieses Topics.

Man(n) darf auf Dein Test-Ergebnis dieses weiteren Ansaugtrichter-Systems gespannt sein. :cheers:

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:cheers:

Denke meinen Sold bei den Trichtern habe ich mit dem Polini schon geleistet

Da ich nur T5 Motoren mit T5 Vergaser/Luffi fahre ist für mich das ganze Trichterzeugs relativ überflüssig (das Leistungsplus ist zu gering vs Nachteile). Werde dahingehend wohl bis auf weiteres nichts mehr testen

These: da es jetzt eine Wannendichtung zur Erhöhung des PX Deckels gibt und damit ein T5 Luffi auf einem PX SI gefahren werden kann … ist es fraglich wie populär das teure Trichterzeugs überhaupt noch wird. Und das obwohl sip den Preis für den T5 Luffi auf 50euro (!) angehoben hat

Zu Brosis Einwand: T5 Luftfilter mit durchgesteckten PX Düsen fahre ich in mehreren T5 Motoren problemlos seit tkm. Die Düsen sitzen genau so neben dem Trichter nur das eben noch der Drahtverhau vom Luffi drum rum ist. Sehe das nicht so dramatisch

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Da ich nur T5 Motoren mit T5 Vergaser/Luffi fahre ist für mich das ganze Trichterzeugs relativ überflüssig...

Eh klar. Der T5-24G-Luffi hat ja im Gegensatz zum 24E-Luffi nicht nur mehr Höhe, sondern sogar schon von Haus aus einen (wenn auch minimalen) Ansaugtrichter integriert. :-D

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Ich habe das auch getestet am P4 aber wie gesagt bei mir war es keine 0,6Ps mehr und das bei einen 13-14Ps O -Motor

Ich habe aber den Polini Filter auch nur mit geschlossener Haube getestet wo es unter der Haube sehr warm ist und schon war das geringe Leistungsplus fast komplett verschwunden.

Wenn ich den normalen Schlauch in den Rahmen habe ist der Ansaugweg weiter aber die Luft ist kühler.

Für mich was das ein Teil was man nicht braucht da es nix bringt und nur laut war

Was ich natürlich auch noch gemacht habe ist den Sip Road vor den Messläufen extrem heiß fahren da man sonst mit den Topfauspuffanlagen keinen wirklichen vergleich hat da es von Lauf zu Lauf sonst immer mehr Leistung wird.

Die Topfauspuffanlagen brauchen einfach sehr viel warme da man sonnt bei solch einen Motor mit ca. 14ps ein ps weniger hat

Nur so bleibt die Leistung konstant und man kann es wirklich vergleichen

Bearbeitet von Patricks
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Der Motor war ausreichend warmgefahren und der Trichterlauf war zuerst: dann O-T5 Filter drauf und nächster Lauf

Die 122er für den O-T5 Filter war eher zu mager (positiv) und die 138er für den Polinitrichter zu fett (negativ)

Ohne Filter nur ganz normal mit Rahmenbalg: das ist NICHT lauter wie original

Kopf hoch Patricks: einfach noch mal testen :sly:

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  • 1 Monat später...

Das Ding ist überhaupt nicht neu. Ich habe vor ca. 10 Jahren im Internet rumgedödelt und bin irgendwann auf ein identisches/ähnliches System gestoßen. Das war ne Firma aus den USA, das weiß ich noch. Aber die wollten da auch so ein Schweinegeld für haben. Also zu teuer. Dann habe ich irgendwann das Polini System gesehen und mir dann natfürlich auch gedacht: Aha, jetzt die also auch...

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Wieso bringt der andere Deckel eigentlich Leistung? Hat er ein größeres Volumen? Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass man den org. Deckel mit einigen Handgriffen russisch größer machen kann. Speziell wird das Volumen kaum sein, da es maßgeblich von anderen Komponenten bestimmt wird und nicht immer bei gleichem Volumen optimal sein kann.

Gibt es Lösungen eines Luftfilters, der vor die Vergaserwanne geschnallt wird? Oder nur über Pulpurschlauch?

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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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