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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn die Düsen mit Luft überströmt werden und so an ihrer Oberkante ein Sog entsteht.

Geschrieben

Ist das ein komplett neues SI? Also neu gegossen oder muss man den alten modifizieren?

Ich tippe auf ersteres...

Ich freue mich schon auf den ersten Test, bzw Fahrtbericht.

Geschrieben

Ist das wirklich etwas neues, oder doch bloß aufgewärmter Vortex- oder POLOINI-Venturi-Kaffee?

Ich sehe da nicht mehr, als einen simplen Einlauftrichter für die angesaugte Luft.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hast du wohl den Text nicht gelesen. Oder: Warum baut Sip denn einen Auspuff wenn es doch schon einen von Taffspeed gibt?

Kommt als Kit mit Vergaser weil der Trichter ist aufgeklebt. (Es kann auch ein eigener Vergaser eingeschickt werden)

Kommt dann mit einem anderen Deckel (ABS soll den Luftstrom optimieren, Carbon auf Anfrage) und optional mit einer Software (160euro) für die Vergaserabstimmung

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Da kann man wohl lesen und übersetzen, wie man will. So wie ich das verstanden habe, bleibt´s bei einem "08/15"-Dellorto SI-Vergaser, liebevoll abgeschmeckt mit einem hübsch polierten Lufttrichter und einem Progrämmchen, das einem beim unvermeidlichen Abdüsvorgang "theoretisch" unterstützt. Etwas essentiell "neues" sehe ich nicht. Preislich erscheint mir das Paket nicht gerade als ein Schnäppchen.

B.t.w.: Für KEIHIN-Vergaser gibt´s ein Progrämmchen (welche Düsen- / Nadeländerung bewirkt etwas in welchem Lastbereich) als downloiad for free. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Man versteht trotzdem nicht warum du das Teil so abschmetterst!

Preislich, ok, das ist wirklich Wahnsinn, selbst Nr.4: ist ohne Vergaser und ohne Programm, sprich nur Trichter, Verklebung auf eigenen Vergaser, ABS Deckel, Schrauben ... für unglaubliche 193euro

Aber warum sollte Polini das Kit schlecht-hin sein? Ich glaube sehr wohl das geht noch besser und von dem dazugehörigen Luftfilter ist die Hälfte aller dt. Käufer auch nicht überzeugt

Meiner Meinung nach hat der Pinasco Trichter seine Berechtigung

Und wenn die Firma hier rausgefunden hat dass ein Trichter (hochpoliert) in dieser Ausführung mit speziellem Deckel (Schwingungen Luftstrom) es wert ist in Serie gebracht zu werden: Wie kann man dann von "aufgewärmten Kaffee" schreiben?! Warum ignorierst du den mitgelieferten Deckel?

Ich würde das Teil gerne testen

und ich glaube der Polini-Trichter

war mal ein netter erster Wurf

aber ist dahingehend noch lange

nicht Ende der Trichter-Fahnenstange

Geschrieben

Das hat nichts mit "abschmettern" zu tun. Ist nur meine unmaßgebliche Antwort auf die Frage in der Topic-Überschrift (SI mit Trichter bekannt?) und in den ersten Beiträgen dieses Topics.

Man(n) darf auf Dein Test-Ergebnis dieses weiteren Ansaugtrichter-Systems gespannt sein. :cheers:

Geschrieben

:cheers:

Denke meinen Sold bei den Trichtern habe ich mit dem Polini schon geleistet

Da ich nur T5 Motoren mit T5 Vergaser/Luffi fahre ist für mich das ganze Trichterzeugs relativ überflüssig (das Leistungsplus ist zu gering vs Nachteile). Werde dahingehend wohl bis auf weiteres nichts mehr testen

These: da es jetzt eine Wannendichtung zur Erhöhung des PX Deckels gibt und damit ein T5 Luffi auf einem PX SI gefahren werden kann … ist es fraglich wie populär das teure Trichterzeugs überhaupt noch wird. Und das obwohl sip den Preis für den T5 Luffi auf 50euro (!) angehoben hat

Zu Brosis Einwand: T5 Luftfilter mit durchgesteckten PX Düsen fahre ich in mehreren T5 Motoren problemlos seit tkm. Die Düsen sitzen genau so neben dem Trichter nur das eben noch der Drahtverhau vom Luffi drum rum ist. Sehe das nicht so dramatisch

Geschrieben

Da ich nur T5 Motoren mit T5 Vergaser/Luffi fahre ist für mich das ganze Trichterzeugs relativ überflüssig...

Eh klar. Der T5-24G-Luffi hat ja im Gegensatz zum 24E-Luffi nicht nur mehr Höhe, sondern sogar schon von Haus aus einen (wenn auch minimalen) Ansaugtrichter integriert. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das auch getestet am P4 aber wie gesagt bei mir war es keine 0,6Ps mehr und das bei einen 13-14Ps O -Motor

Ich habe aber den Polini Filter auch nur mit geschlossener Haube getestet wo es unter der Haube sehr warm ist und schon war das geringe Leistungsplus fast komplett verschwunden.

Wenn ich den normalen Schlauch in den Rahmen habe ist der Ansaugweg weiter aber die Luft ist kühler.

Für mich was das ein Teil was man nicht braucht da es nix bringt und nur laut war

Was ich natürlich auch noch gemacht habe ist den Sip Road vor den Messläufen extrem heiß fahren da man sonst mit den Topfauspuffanlagen keinen wirklichen vergleich hat da es von Lauf zu Lauf sonst immer mehr Leistung wird.

Die Topfauspuffanlagen brauchen einfach sehr viel warme da man sonnt bei solch einen Motor mit ca. 14ps ein ps weniger hat

Nur so bleibt die Leistung konstant und man kann es wirklich vergleichen

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Der Motor war ausreichend warmgefahren und der Trichterlauf war zuerst: dann O-T5 Filter drauf und nächster Lauf

Die 122er für den O-T5 Filter war eher zu mager (positiv) und die 138er für den Polinitrichter zu fett (negativ)

Ohne Filter nur ganz normal mit Rahmenbalg: das ist NICHT lauter wie original

Kopf hoch Patricks: einfach noch mal testen :sly:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das Ding ist überhaupt nicht neu. Ich habe vor ca. 10 Jahren im Internet rumgedödelt und bin irgendwann auf ein identisches/ähnliches System gestoßen. Das war ne Firma aus den USA, das weiß ich noch. Aber die wollten da auch so ein Schweinegeld für haben. Also zu teuer. Dann habe ich irgendwann das Polini System gesehen und mir dann natfürlich auch gedacht: Aha, jetzt die also auch...

Geschrieben

Wieso bringt der andere Deckel eigentlich Leistung? Hat er ein größeres Volumen? Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass man den org. Deckel mit einigen Handgriffen russisch größer machen kann. Speziell wird das Volumen kaum sein, da es maßgeblich von anderen Komponenten bestimmt wird und nicht immer bei gleichem Volumen optimal sein kann.

Gibt es Lösungen eines Luftfilters, der vor die Vergaserwanne geschnallt wird? Oder nur über Pulpurschlauch?

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