Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

13th Challenge Scootentole - Mirecourt 9-12th of May, 2013 !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Live timing and ranking: www.chronolux.net  :wheeeha:​ 

 

2013 ESC official Race opening

FlyerCSMirecourt2013HD.jpg


ChallengeSETGroupe_s.jpg

Scootentole presents the 13th Challenge Scootentole (already ?! :wheeeha: )

USE ESC website for registration !


Categories and registration
- Driver: 60euro (75 on the spot)
- Additional category: +20euro
- Non-driver visitor (at least 1 night on the campsite): 10euro (includes shower, electricity and breakfasts)

Track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! 15€ half-day and 25€ full day (payment on site). You must have your own insurance or you get one on the spot.
On Friday, the track will be scooter-only ! :thumbsup:(confirmed)
On Thursday and Sunday, practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes (confirmed)



:gsf_chips:

Provisional Planning

 

 
8h15-8h30 : Briefing !! 
 
Qualification 1 - 20 minutes
8h30: C3-1 / K1 - Scooter 1xx
8h50: C4 / K4 - Scooter 4xx
9h10: C1 + C7 + C2S_Gr1 / K6 + K7 + K5_Gr1 - Scooter 6xx, 7xx, 5xx
9h30: C3-2 / K2 - Scooter 2xx
9h50: C2S / K5 - Scooter 5xx
10h10: C2L / K3 - Scooter 3xx
 
Qualification 2 - 20 minutes 
10h30: C3-1 / K1 - Scooter 1xx
10h50: C4 / K4 - Scooter 4xx
11h10: C1 + C7 + C2S_Gr2 / K6 + K7 + K5_Gr2 - Scooter 6xx, 7xx, 5xx
11h30: C3-2 / K2 - Scooter 2xx
11h50: C2S / K5 - Scooter 5xx
12h10: C2L / K3 - Scooter 3xx
 
12h30-14h00 Pause déjeuner / Lunch Break - NO ENGINE ON !
[13h45 -14h00 : Briefing ] 
 
Course 1 - Race 1 - 10 minutes + 2 laps
14h00: C3-1 / K1 - Scooter 1xx
14h20: C4 / K4 - Scooter 4xx
14h40: C1 + C7 +C2S_BIS / K6 + K7 + K5_BIS - Scooter 6xx, 7xx, 5xx
15h00: C3-2 / K2 - Scooter 2xx
15h20: C2S / K5 - Scooter 5xx
15h40: C2L / K3 - Scooter 3xx
 
Course 2 - Race 2 - 10 minutes + 2 laps
16h00: C3-1 / K1 - Scooter 1xx
16h20: C4 / K4 - Scooter 4xx
16h40: C1 + C7 +C2S_BIS / K6 + K7 + K5_BIS - Scooter 6xx, 7xx, 5xx
17h00: C3-2 / K2 - Scooter 2xx
17h20: C2S / K5 - Scooter 5xx
17h40: C2L / K3 - Scooter 3xx

Followed by:

* Lucky-draw

* Podium

* Apero !!!  :cheers:

 


Food and drinks
There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc


 

 

Location of the track :
As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&a...mp;z=6&om=1

circuit.jpg

A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !



Reglements - Prepare your race scooters
Technical reglement Challenge Scootentole: http://scootentole.o...ents/Technique/
ESC-SET equivalence: http://scootentole.o...ce/indexEN.html


 


 

Thanks to our sponsors !!!!

70s.gif
Seventies Scooter Pièces
La fabrique - BP 27
26330 Chateauneuf de Galaure, France
TEL/FAX : 04.75.68.68.17
http://www.seventies...oter-pieces.com
[email protected]


Bdev_s.gif
Burzock Développement
Services Informatique
132 avenue parmentier
75011 Paris
+33 (0)6 62 41 91 54
[email protected]


Authentik.gif
Authentik Scooter
Zone Artisanale
Promenade du Prince Impérial
64600 Anglet - France
Téléphone/Fax : 05 59 58 05 68
Email : [email protected]
http://www.authentikscooter.fr


Scootitude.gif
Scootitude Magazine
www.scootitude.com


myscooterama.gif
Myscooterama
8 rue Sainte Barbe
69110 Sainte Foy Les Lyon
Email : [email protected]
http://www.myscooterama.com

KyTronik_s.jpg
KyTronik
http://www.kytronik.com
[email protected]
Tel: +65 900 69 689


drt_top_s.jpg
DRT-Denis Racing Team
Via Risorgimento, 76
31040 Trevignano (TV)
ITALIA
[email protected]


quattrini.gif
Quattrini


MRP_Logo_high_perf_s.jpg
MRP Performance Parts
http://www.mrp-racing.de/


LTH.gif
Lambretta Teile Heilbronn
Senefelderstr. 19
73760 Ostfildern, Allemagne
Tel: +49 (0) 177 / 555 1 333
Fax: +49 (0) 1212 / 525 826 475
[email protected]


scootercenter.gif
Scooter Center
Ludwig-Erhard-Strasse 1
50129 Bergheim, Allemagne
Tel: 0049 (0) 2238 30 74 30
Fax: 0049 (0) 2238 30 74 74
Mail: [email protected]

sip_s.gif
SIP
http://www.germanscooterforum-shop.de/
Graf Zeppelin Str. 9
D-86899 Landsberg, Allemagne
Tel : +49 (0) 8191 96999-40
Fax : +49 (0) 8191 96999-70

Bearbeitet von KTy
Geschrieben (bearbeitet)

OOhhhhhh Yeeaaahh, Baby!! :drool:

I am hot.

I think we will start a tent party like last year. Same place, same tent :-D:cheers:

But we need more alcoholic stock!! :whistling:

Bearbeitet von bootman
  • Like 1
Geschrieben

Hi Leute,

jetzt mal eine dumme Frage:

Ist nicht seit diesem Jahr für jeden Autofahrer in Frankreich Pflicht einen Alkotester (wenn nicht sogar einen bestimmten) mitzuführen?

Wenn ja, woher bekomm ich denn diesen?

Gruß

Marco

Geschrieben

ich wohne ja direkt an der grenze und das ist schon wieder abgeschafft .

wurde auch meines wissens nie kontroliert .

gibt es in frankreich auch einen langstreckencup ???

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht es eigentlich aus, muss man sich für Mirecourt anmelden? Oder nur wenn man beim ESC-Rennen mitfahren will. Fürs Training kann man wohl einfach am Do., Fr. & So. für 15€ halbtags oder 25€ ganztags fahren, richtig?

Bearbeitet von Naseweiss
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

We've asked the owners of the track.....should be as usual, track time shared with bike and kart on thursday....and full scooter track time on friday......and probably shared time between categories, depends on attendance...... ;-)

Bearbeitet von T5BEST
Geschrieben

braucht man eigentlich ein ärztliches artest oder reicht die mitgliedschaft im dmv ?

 

DMV if you have, and if you don't have, we will subscribe for you (included in the price) a daily insurance coverage,  :cheers:

Geschrieben

Is there any confirmation about the training in Thursday and Friday?

 

Confirmed !

Make sure you have a valid insurance !

Geschrieben

Die Startnummernvergabe bzw. Fahreranmeldung für 2013 geht heute, 16.04.2013 um ca. 22 oder 23 Uhr los. Da die Startnummern zu Neige gehen, werden wir dieses Jahr erstmalig alle Karteileichen löschen. Das Verfahren läuft folgendermaßen ab:

  1. Es werden alle Startnummern automatisch freigegeben, die 2012 nicht genutzt wurden (war bisher auch so).
  2. Ab dem Start der Freischaltung können Nummern, die 2012 genutzt wurden, von den Vorjahresbesitzern gesichert und weiterverwendet werden.
  3. Nach einer Woche (ca. 22.04.2013) werden auch die restlichen Startnummern, die nicht gesichert wurden, freigegeben, diese können dann von jedem reserviert werden. Sichern bedeutet, dass jede Startnummer eine korrekte Rollerbezeichnung und einen Beschreibungstext von mind. 15 Wörtern enthält. Der Beschreibungstext soll den Roller mit seinen Komponenten beschreiben, Blindtexte sind verboten und können zum Verlust der Startnummer führen.

Definition Startnummern-Nutzung = Nennung & Teilnahme an mindestens einem ESC-Rennen in 2012 inkl. einer gezeiteten Runde in einem Rennen (nicht Training).

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, das geht ja gut los:

 

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer:

Klasse 1 (50-139ccm): 20
Klasse 2 (50-150ccm): 20
Klasse 3 (80-200ccm): 11
Klasse 4 (50-299ccm): 13
Klasse 5 (133-133ccm): 27
Klasse 7 (50-299ccm): 6
Gesamt : 97

Bearbeitet von hell n back
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information