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13th Challenge Scootentole - Mirecourt 9-12th of May, 2013 !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß. Ich finde vor Allem die Farbkombination in Verbindung mit den gezielt eingebrachten Schrammen und Beulen äußerst gelungen ;)

 

Könntest du nicht wenigstens noch das Hercules Deko abziehen :-D

 

ciao

erasmo

Geschrieben

Ich wurde vorhin per PM gefragt, ob ich für Mirecourt die ärztliche Bescheinigung hätte, das man Renntauglich ist (bin ich natürlich nicht, was für ne Frage :laugh:)

 

aber mal im Ernst....brauchen wir die??? Das könnte nämlich in Stress aus arten.....

Geschrieben

DMV if you have, and if you don't have, we will subscribe for you (included in the price) a daily insurance coverage,  :cheers:

 

 

Ich wurde vorhin per PM gefragt, ob ich für Mirecourt die ärztliche Bescheinigung hätte, das man Renntauglich ist (bin ich natürlich nicht, was für ne Frage :laugh:)

 

aber mal im Ernst....brauchen wir die??? Das könnte nämlich in Stress aus arten.....

Geschrieben

Schätzlein...da gehts um die Versicherung....die hab ich....es geht aber eher um eine ärtzliche Bescheinigung, das Dein Kadaver sich auf die Moped halten kann ;-)

 

Im 2010er Topic hab ich dazu nur gefunden, das die C-Klasse Piloten die wohl brauchten

Geschrieben

braucht man eigentlich ein ärztliches artest oder reicht die mitgliedschaft im dmv ?

 

 

DMV if you have, and if you don't have, we will subscribe for you (included in the price) a daily insurance coverage,  :cheers:

Geschrieben

Ach Jungs immer das geweine um das Wetter.....

 

Es is wia´s is, wenn is wia´s is.....

 

Es wird doch erst im Regen spannend---> ich sag nur Ungarn 2012

  • Like 1
Geschrieben

May i remember you, as usual on friday afternoon, for registration / payment, you'll have FIRST to pass the Technical Control......that way you could be registered......

Geschrieben

1. Technical inspection and registration will be on Friday afternoon. If you plan to arrive on Saturday morning, please send PM to T5Best (Arnaud): http://www.germanscooterforum.de/user/22712-t5best/

2. Planning updated on page #1

3. In terms of insurance, we cover you on Saturday for the complete day. For the other days, you must have your own insurance or you have to pay on the spot.

4. Almost 150 drivers now  :cheers::wheeeha:

5. Weather is always good for the Challenge Scootentole  :alien:

  • Like 1
Geschrieben

In the morning (qualification), most probably randomized, 3 K5 groups for best safety and fairness compromises.

  • Normal K5
  • K5_Gr1 that will drive with K6+K7 in Qualif1 (10-15 drivers)
  • K5_Gr2 that will drive with K6+K7 in Qualif2 (10-15 drivers)

In the afternoon for the race,

  • Normal K5 limited to 36 drivers
  • Slower K5_BIS drivers will drive with K6+K7.
Geschrieben

Wir sind gerade angekommen. Es hat geregnet und alles hier ist alles wie immer total :thumbsdown:

 

Ihr könnt besser zu Hause bleiben :-D

 

Grüsse aus Mirecourt! :wheeeha:

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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