Zum Inhalt springen

13th Challenge Scootentole - Mirecourt 9-12th of May, 2013 !


KTy

Empfohlene Beiträge

Also wenn du 10m hinten dran als Gelegenheit zum überholen siehst und denkst das kannst du wegbremsen dann wird jedes Manöver der Art auf die gleiche weise Enden. Du hättest die Kurve nie bekommen. Meine Karrre hatte halt mehr Leistung und da ist Ende Start-Ziel der dummste Überholversuch. Da muss man halt auf einen Fahrfehler warten und nicht die Brechstange auspacken. In den Kurven kann man halt nicht überholen, auch wenn man schneller ist. Selbst wenn ich die weite Linie gewählt hätte, währst du in mich reingeknallt. Kannst dir das so schön reden wie du willst aber ich hab da nix falsch gemacht.

 

Gemessen an der Erfahrung bzw. den Beobachtungen der vorher gefahrenen Runden - ja, es war eine Gelegenheit! Und auch wenn Du das anders siehst - ich bin mir sicher dass die Kurve mit dem Tempo gegangen wäre. Mehr nutzbare Leistung hattest Du auch nicht wirklich. Damit aber mal genug der "Rechtfertigungen".

 

Schön reden ist doch genau das was ich hier nicht mache, Maik! Du hast an der Stelle ja keinen Fehler gemacht, Du hast dich nur etwas anders verhalten wie in den Runden davor, und damit auch anders wie ich es erwartet hatte. Ich wehre mich aber vehement gegen Vorwürfe dass das Vorsatz war - ein entscheidender Unterschied...  ;-)

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wehre mich aber vehement gegen Vorwürfe dass das Vorsatz war - ein entscheidender Unterschied... ;-)

Ich glaube Vorsatz den maik absichtlich vom roller gefahren zu haben, hat dir hier, zumindest nach meinem Verständnis, keiner unterstellt !

Und Vorsatz hatte mit sicherheit nichts mit dem zu tun, was auf der Strecke passiert ist...

Bearbeitet von Muh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal was allgemeines von offizieller Stelle dazu zu sagen.

Wenn sich jemand unfair behandelt fühlt gibt immer zwei Möglichkeiten. Entweder das direkt mit dem Kontrahenten klären oder zur Rennleitung zu gehen.

Die Rennleitung entscheidet ob sie eine Bestrafung machen möchte oder nicht oder kann das auch an die ESC Verantwortlichen weitergeben.

Macht sie das nicht wird die ESC im Nachhinein auch nicht tätig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal was allgemeines von offizieller Stelle dazu zu sagen.

Wenn sich jemand unfair behandelt fühlt gibt immer zwei Möglichkeiten. Entweder das direkt mit dem Kontrahenten klären oder zur Rennleitung zu gehen.

Die Rennleitung entscheidet ob sie eine Bestrafung machen möchte oder nicht oder kann das auch an die ESC Verantwortlichen weitergeben.

Macht sie das nicht wird die ESC im Nachhinein auch nicht tätig.

Wenn wie hier die betroffenen Fahrer, Rl, und Esc nicht aktiv werden, scheint ja (wie schon immer) alles Ok zu sein... ;-)

Mit so einem signal kann ich mir gar nicht genügend lenkkopfabdeckungen auf den Lenker schrauben damit der sicher ist.

Bearbeitet von Muh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hier steht viel zu viel emotionales!!! :thumbsdown:

(Auch wenn ich aufgrund einere eigenen Situation an diesem Wochenende mitfühlen kann)

 

Diese Dinge gehören schnellst möglich auf dem Rennen geklärt und nicht hier und vor allem nicht öffentlich! -> Bitte versucht euch da alle selbstkritisch zu betrachten. Und wenn es dann immernoch unfassbar ist, geht zu den Verantwortlichen (Rennleitung oder ESC) und verlangt nach einer Lösung.

 

Es werden Strafen seitens der ESC verhängt!!! (hab auch mal eine bekommen :rotwerd: )

 

Fazit:

Wir betreiben hier einen Hobbysport unter Freunden, und dies sollte hier jedem bewusst sein, sonst ist er/sie hier falsch!

Dieser Sport ist nunmal nicht ganz ungefährlich, um die Gefahren jedoch best möglich ,minimieren zu können, sollte jede/-r Rennfahrer/-in versuchen die Gefahren am eigenen Fahrstil und der Umhersicht zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der ganzen Diskussion, sollten wir nicht aus den Augen verlieren, dass hier diverse Beiträge vorher, angeregt wurde zu den freien Trainings nen Sanitäter vor Ort zu haben. Darüber sollte man sich die Köpfe heiß reden/tippen. Den anderen Kram können doch die Betroffenen und wenn denn involviert das Gremium unter sich klären. Zumindest bis zur nächsten Fahrerbesprechung, oder?

Würde es viel interessanter und wichtiger finden, wenn man bis spätestens Wackersdorf ne Regelung gefunden hat wie man auch bei den freien Trainings die Esrtversorgung sicherstellen kann. Das würde aber z.B bedeuten, dass man sich VERBINDLICH zu den Trainigs anmelden müßte, da man das ganze ja irgendwie finanzieren müßte. Ich wäre bei einer solchen Regelung auf alle Fälle mit dabei. Was sagen denn die Veranstalter der Rennen, bzw das Gremium dazu?

Denn: Unabhängig von zuviel Siegeswille, zu wenig Erfahrung, Selbstüberschätzung, technischen Defekten, usw, usw,usw. Kann und wird immer mal wieder etwas passieren und da wäre ich doch echt beruhigter, wenn denn nen Sani mit Fach und Ortskenntnissen bereit steht.

Bearbeitet von V400
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information