Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

15th Challenge Scootentole - Magny-Cours - September 13-15th, 2013


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ready to come back to France for some racing..??.. :wheeeha: ..The Scootentole Team are proud to invite all of you to the .... :wheeeha:


CSMagnyCours2013.jpg

For the 5th consecutive year, we will invest again the Karting race track of Magny-Cours. :thumbsup:

planmagny.png


Additional information to follow soon !


PRACTICAL INFORMATIONS

Route:

To calculate your route, just click ...Here...


Accommodation:

About accommodation, it is possible to camp on site and this camping service (toilets, showers, electricity ...) is included in the registration fee for the Challenge.
If not, for the most demanding, there are obviously many cottages / hotels in the area.... ;-)


Registration:

Registration IS OPEN: http://challenge.scootentole.org


Fees !
- Driver: 65€ (80€ on the spot)
- Another category: +20€
- Visitor: 10€

Registration includes access to the trail, camping, a raffle ticket, two breakfasts, rental of transponders and insurance body of all the drivers, on Saturday only .

Don't forget to bring a copy of a less-than-1-year-old "medical certificate" and copy of your driving license.
Both are required for our insurance to cover you (civil and physical) on the Saturday.


Regulations:
Technical Regulations Challenge Scootentole: http://scootentole.o...ents/Technique/
General Regulations Challenge Scootentole: http://scootentole.o...ements/General/

This event is of course open to all (new and experienced) :cheers:

Like us !! :-D
facebook.gif Challenge Scootentole
facebook.gif Scootentole




PLANNING

Friday :

- Track time scooter only in the afternoon (times and prices to be confirmed)
- Technical controls.
- Registrations.


Saturday :

Provisional

8h15: Drivers Briefing

Training (no timings) - 30 min
8h30 : Training C1+C7
9h00 : Training C2L+C4 grosses coques
9h30 : Training C2S+C3 petites coques

Qualifying - 30 min
10h00 : Qualification C1+C7
10h30 : Qualification C2S
11h00 : Qualification C2L
11h30 : Qualification C3
12h00 : Qualification C4

12h30-14h00 Lunch time/ Track Closed
13h50: Drivers Briefing pilotes

Races (Setting grid + 10 minutes + 2 laps)

14h00: Race-1 C1+C7
14h20: Race-1 C2S
14h40: Race-1 C2L
15h00: Race-1 C3
15h20: Race-1 C4

15h40: Race-2 C1+C7
16h00: Race-2 C2S
16h20: Race-2 C2L
16h40: Race-2 C3
17h00: Race-2 C4

17h20: Race-3 C1+C7
17h40: Race-3 C2S
18h00: Race-3 C2L
18h20: Race-3 C3
18h40: Race-3 C4


followed at 19:30 by:

- Podium / Awards.
- Raffle.
- Apéritif and slow race.




Many thanks you to our partners.


70s.gif
Seventies Scooter Pièces
La fabrique - BP 27
26330 Chateauneuf de Galaure, France
TEL/FAX : 04.75.68.68.17
[email protected]

Bdev_s.gif
Burzock Développement - Services Informatique
30 rue du marechal Leclerc
89140 Serbonnes, France
+33 (0)6 62 41 91 54
[email protected]

Authentik.gif
Authentik Scooter
Zone Artisanale
Promenade du Prince Impérial
64600 Anglet - France
Téléphone/Fax : 05 59 58 05 68
Email : [email protected]


drt_top_s.jpg
DRT-Denis Racing Team
Via Risorgimento, 76
31040 Trevignano (TV), Italie
[email protected]

quattrini.gif
Quattrini

MRP_Logo_high_perf_s.jpg
MRP - High Performance
Mengenerstraße 50
88605 Messkirch, Allemagne
[email protected]
Tel.: 0152 - 58 12 00 39
Fax: 01805 060 344 355 55

 

KyTronik_s.jpg
KyTronik
http://www.kytronik.com
[email protected]
Tel: +65 900 69 689


scootercenter.gif
Scooter Center
Ludwig-Erhard-Strasse 1
50129 Bergheim, Allemagne
Tel: 0049 (0) 2238 30 74 30
Fax: 0049 (0) 2238 30 74 74
Mail: [email protected]


sip_s.gif
SIP Scootershop
http://www.germanscooterforum-shop.de/
Graf Zeppelin Str. 9
D-86899 Landsberg, Allemagne
Tel : +49 (0) 8191 96999-40
Fax : +49 (0) 8191 96999-70

Bearbeitet von KTy
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

 

Don't forget to bring a copy of a less-than-1-year-old "medical certificate" and copy of your driving license.

Both are required for our insurance to cover you (civil and physical) on the Saturday.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin noch stark am überlegen und habe noch das Problem mit der Bescheinigung vom Arzt, also zeitlich gesehen...

Geschrieben

Quali:

 

Wolfi: 1. K1 (4. K1+K2)

 

Lenki: 2. K5 und 7. K4 (bin freiwillig von K3 auf K4 gewechselt nachdem ich mit knapp 2s Vorsprung 1. im Quali war...)

 

Rennen (Lauf 1/2/3):

 

Wolfi: 1./5./5. - Gesamt 4. (Wild Wolfi und Regen können noch nicht so gut miteinander...)

 

Lenki: K5 - 1./3./4. - Gesamt 2.

          K4 - 6./4./3. - Gesamt 4.

 

Trotz schlechtem Wetter (vorallem nach dem Rennen) richtig geile Veranstaltung! Extrem gut organisiert, richtig fette Strecke, sau nette Leute, super Stimmung. Die Reise hat sich auf alle Fälle gelohnt. Werd ich mir definitiv wieder geben!!!

 

:cheers:

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Leider nicht... !

Nur Endurance in MagnyCours, 27-28 September (same as Fall race, we know... No other choise  :wacko: )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information