Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2nd Endurance Challenge Scootentole - MagnyCours-Club - October 20th,


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Alex: Yes, it is a fast track but very wide and with some interesting curves.

We will use the same track configuration as the one shown in the first video (Formule Renault).

 

@sqooter.com: We are waiting for you to register  :-D

 

@All: there will be a van to pick you up when you are left on the side of the track.  :cheers:

 

Announcement

Given that the timing will be tight on Saturday night, the organizers will make all necessary registration and controls at the same time; administrative / technical scooter / drivers outfit/ etc. This means that each team, as a whole, must go through the different controls, at the same time.
 
Just after everything is cleared, registered and checked, our good friend Michel Lemarié will take a picture of your team, with scooter (if enough room allows it) ... Bol d'Or style!  :thumbsup: 
So, please spread the word to your teammates and be ready... merciiiiiii ..
Bearbeitet von KTy
Geschrieben (bearbeitet)

 

We will use the same track configuration as the one shown in the first video (Formule Renault).

 

 

KTy, I don't see a difference in the track configuration in both videos. Or I need a visit of a oculist before the race?

 

Scuderia Heini is still busy to prepare the Scramblenette:

 

Another front brake drum got the effective alloy cooling ring last weekend

 

 

The required double set of numbers comes today

 

A 15 km full throttle test on a highway last Friday showed the main jet fits not yet.

 

And finally we have to pimp the stylish 105 mm headlight. A 6 Volt Halogen bulb with classic bottom is ordered and a new refector will be fitted, too.

 

 

 

ciao

erasmo

post-5580-0-39894000-1381216705_thumb.jp

post-5580-0-71091300-1381216862_thumb.jp

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

Because there are some chicanes that we could decide to shortcut in some configuration. But It is already fast, and this will make it a bit more twisty and interesting !

Looking forward to see your beautiful machine !

Geschrieben

alter verwalter.... täuscht das oder fällt die km/h anzeige bei dem moppd zu keinem zeitpunk unter die 100km/h?

man könnte als aufm' roller vermutlich die fahrstufe 1-3 einfach ausbauen...

 

Denke mit langer Übersetzung brauchste nur 1 und 2 ausbauen ;-)

Geschrieben

Denke mit langer Übersetzung brauchste nur 1 und 2 ausbauen ;-)

mmmh... ich hab da jetzt echt mal viel gerechnet - aber was längeres als 2:24 finde ich nirgendwo...und da der Polini jetzt auch wieder am start und nochmals gedoped ist - denke ich kann man das schon mal brauchen... :-D

Geschrieben

Frag mal Julia.

Ist da in irgendeinem Team noch ein fahrerplatz frei ?

Frag mal Julia.

Ist da in irgendeinem Team noch ein fahrerplatz frei ?

Frag mal Julia.

Ist da in irgendeinem Team noch ein fahrerplatz frei ?

Geschrieben

Good news !

There was a go-kart race planned on the go-kart track (where we organized the Challenge Scootentole sprint race in September); it is now canceled !

So it means we can train the whole saturday on this track for 30EUR (or so). Just remember to do the Registration and technical inspection between 4 and 6 PM on the "Club" track.

Geschrieben

Hello Antoine ,

 

in Germany it getting colder and maybe you can let us know if there are some fix /warm boxes for drivers and maybe some working at the scooter.

 

Or should we bring tents and gas heater ? 

 

Greetz Torsten

Geschrieben

You guys (foreign teams) will be in priority in the closed boxes/stands. I don't know if they are heated, but it will be better than outside under a tent :)

Geschrieben

Denke mit langer Übersetzung brauchste nur 1 und 2 ausbauen ;-)

Den 3er würd ich drinnen lassen, den kann man auf einer kurzen bergaufpassage ganz gut brauchen, ansonsten alles am 4er vollziege, im Windschatten ansaugen und vorbei, extrem coole Strecke, die eine lange Gerade geht sogar ein wenig bergab, 130-140, endgeil! Bin heuer auf Grund eines pers. techn. Gebrechens verhindert. Viel Spaß!

Geschrieben

I bought a rainsuit on Tuesday which fits over leather suit. :-D

 

Bye the way ....while the last race track endurance of Scuderia Heini at the 24h race Avus/Berlin in 1963 there was over 15 hours rain and pretty low temperature.

 

 

All good things come from above

 

ciao

erasmo

Geschrieben

Gestern gab es die Möglichkeit zu einem Vollgas-Test zum Abstimmen des Mikuni-Vergasers. Die bisherige Hauptdüse, die noch am Harzring Verwendung fand, war viel zu fett. Bei den Testrunden auf einem 15 km langen Dreieckskurs (mit bis zu 3 km langen Geraden!) konnte dreimal die Düse kleiner gewählt werden, ohne dass der Motor klemmte. Die Zündkerze sah mit der kleinsten der 3 Düsen immer noch gut aus.

 

Oder was meint ihr?

post-5580-0-69388900-1381991872_thumb.jp

 

Die andere Seite der Kerze war dunkler.

post-5580-0-99995100-1381992252_thumb.jp

 

 

Unsere Rennstrategie müssen wir noch überarbeiten. Auf 54 km Vollgas sind 4,9 Liter durch den Vergaser geflossen. :-D

 

ciao

erasmo

 

Geschrieben

So, haben auch gepackt! Morgen früh geht es los.

Wettervorhersage wird immer besser! Max. Regenwahrscheinlichkeit für Sonntag nun 35 % morgens, danach immer besser. Und richtig warm bleibt es. Fast wie letztes Jahr.

 

Kummi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information