Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2nd Endurance Challenge Scootentole - MagnyCours-Club - October 20th,


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Schluss hält doch noch Regen wie beider GP und dann den Rossi gemacht! ;-)

Insofern, Glückwunsch an beide. ;-)

Bearbeitet von bork
Geschrieben

Nach der letzten regendusche ist Torsten auf abtrocknender Strecke immer schneller geworden und dann aus unerklärlichen Gründen weggerutscht in der schnellen doppel rechts nach der langen Geraden. Kiste hat sich mehrmals überschlagen, sechs Runden verloren durch Rücktransport zur Box mit LKW, ziemlich viel kaputt gegangen aber nur lüfterradabdeckung gewechselt und rennen zu Ende Gefahren.

Geschrieben

Well... Weather was difficult, speed is quite high, you get tired... I felt last year in the same condition...

Anyway, well done to DART ! :cheers:

And my team (SPRT-1 supported by BGM, Quattrini, DRT and KyTronik) finished 4th !   :-D

  • Like 1
Geschrieben

Kty cool fight between 70's, sprt1 and dart. It was really exciting until the end.

Well... Weather was difficult, speed is quite high, you get tired... I felt last year in the same condition...

Anyway, well done to DART ! :cheers:

And my team (SPRT-1 supported by BGM, Quattrini, DRT and KyTronik) finished 4th ! :-D

Geschrieben

Ist der nasse Kurs so rutschig wie letztes Jahr?

 

Hätte ich jetzt schon gesagt. Ich hab' am Ende der langen Gerade die Bremse nur angeschaut und lag schon auf der Fresse. Was schon 'ne Nummer ist, da ist man ja gerne recht schnell. Vor allem wenn man auf der (mal wieder) mit Abstand leistungsstärksten und schnellsten Smallframe (wenn nicht Fahrzeug insgesamt) im Feld unterwegs ist. Riesenrespekt an das Team das den Motor in letzter Minute noch mit einem Gewaltakt auf die Räder gestellt hat. Und Riesenrespekt an Wheelspin der dieses Kunsstück ja nun nicht zum ersten Mal fertig gebracht hat. Die Kiste hatte nicht nur oberamtlich Dampf sondern lief von der ersten bis zur letzten Runde ohne erkennbare Leistungseinbuße zuverlässig durch. Für einen Motorenbauer auf dem Niveau muss man dankbar sein. Das kann nicht jeder.

 

 

A huge merci beaucoup to everybody involved with the organisation as well as to all other teams there. Thank you for having us at an event which can only be called brilliant with a superrelaxed atmosphere. The mere fact that the award ceremony didn't mention winnners only but started with the team in 32nd place and continued down to the faster teams, naming every single team says it all, I think. As does the fact that almost everybody stayed to give and receive some well deserved applause. A true lesson in sportsmanship.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

A huge merci beaucoup to everybody involved with the organisation as well as to all other teams there. Thank you for having us at an event which can only be called brilliant with a superrelaxed atmosphere. The mere fact that the award ceremony didn't mention winnners only but started with the team in 32nd place and continued down to the faster teams, naming every single team says it all, I think. As does the fact that almost everybody stayed to give and receive some well deserved applause. A true lesson in sportsmanship.

 

It's Scootentole Challenge Spirit....;-)

Bearbeitet von T5BEST
Geschrieben

No problem, and well deserved.

 

 

Just to mention it: I rode there on a bike, and the Route du Cremant, its picturesque small villages, valleys and chateaus, with the Seine and the Loire as still small rivers definitely is worthy to be considered for a slightly longer stay. Very nice.

Geschrieben

Hätte ich jetzt schon gesagt. Ich hab' am Ende der langen Gerade die Bremse nur angeschaut und lag schon auf der Fresse. Was schon 'ne Nummer ist, da ist man ja gerne recht schnell

Welche Reifen hattet ihr drauf? Luftdruck?

Dir is nix passiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Nach der letzten regendusche ist Torsten auf abtrocknender Strecke immer schneller geworden und dann aus unerklärlichen Gründen weggerutscht in der schnellen doppel rechts nach der langen Geraden. Kiste hat sich mehrmals überschlagen, sechs Runden verloren durch Rücktransport zur Box mit LKW, ziemlich viel kaputt gegangen aber nur lüfterradabdeckung gewechselt und rennen zu Ende Gefahren.

 

Macht der das jetzt öfters, gegen Ende mit dem überschlagen??? P3 scheint ja jetzt Standard für die 112 ;-) Gratulation.

Bearbeitet von Prodigy
Geschrieben

Welche Reifen hattet ihr drauf? Luftdruck?

Dir is nix passiert?

 

 

K58 RSC, 1,2 Bar. Ich will aber nicht ausschließen, dass der weiße Streifen quer über die Bahn an der Stelle (nicht sehr ausgeprägt, aber immerhin) den Bremspunkt im Nassen eher ungeeignet machen könnten. Nein, das war eigentlich eher unspektakulär. Abgesehen davon, dass ich beim Rutschen Zeit hatte über jambische Pentameter und Weihnachtsgeschenke für die Kinder nachzudenken. Gut, die Reibpaarung nasse Strecke/nasser Rassen und nasse Kombi hilft beim Strecke machen, wenn ich die Drehzahlmesseranzeige vorm Bremsen und die Übersetzung richtig verwurste waren das dann aber auch grob 165. Was ich ja mit der vorhanden Leistung für recht optimistisch gehalten hätte. Aber gut. Vom Gefühl war's auf jeden Fall schnell.

Geschrieben (bearbeitet)

Clearing some points reported this week-end...

 

Rules, the main points:  (IF ANY QUESTION, PLEASE ASK !!)

What you can note:

  • Single class !
  • No cut frame, no skeleton -> Full frame scooter, including headset, panels and mudguard
  • If you have a tube to strengthen your chassis, you must cover the hole between chassis en the tube
  • No engine limitation, EXCEPT
    • Fuel tank MUST be of original type, size, capacity and placed at its original location - NO modification allowed to fuel tank
    • Tank CANNOT be changed during re-fueling, only jerrycan
  • Max 10 inch wheels (other vintage scooters, please contact us)
  • No 4 stroke, no automatic (vintage 4 Stroke, please contact us)
  • Road-legal tyres
  • Rear/front lights supplied by STATOR (not by battery only)
  • Teams of 3 to 5 pilots + team manager + mechanics; max 7 persons in the pit-stand !!
  • Pilot relay one hour maximum

Reglement (French): http://scootentole.o...ents/Endurance/

 

Reglement (ENGLISH, quick translation)

https://docs.google.com/document/d/14f0BE55iy7248WKt_2StJg5k8LASU2kAvnHgXP3QTBs/pub

 

And, extracted from :

Reglement (ENGLISH, quick translation)

 

 

  • Tires size is 10 inches maximum, unless original. Are allowed only tires types road-legal approved (NO SLICK)

 

Conclusion,

 

Some people need glasses  :cheers:

Bearbeitet von KTy
Geschrieben (bearbeitet)

No problem.... It was raining  :-D

 

yes, but only a few raindrops - important is, that you have to keep dry and warm tires in your mind... :-) like Mathias did :thumbsup:

 

 

Congrats to all the Teams who survived and where be able to finish the race.

 

Great, tough track, seriously fast - wow! a challange when the track is wet...

 

@roman: we will met a nother day on the track ;-)

post-398-0-64215600-1382380090_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Macht der das jetzt öfters, gegen Ende mit dem überschlagen??? P3 scheint ja jetzt Standard für die 112 ;-) Gratulation.

 

so ganz eigentlich hatte der kleine ja salto-verbot verordnet bekommen - aber nein...

  • Like 1
Geschrieben

FIrst of all ...

THANKS to KTY and the French Racing Friends for good Organisation this wonderful, fast ,exciting ,sunny and wet Weather Race and good luck to all injured Riders. :thumbsup:

Also Congrats to all the Teams who survived and where be able to finish the race

and SORRY that WE didn´t notice the right rules cause of the tires , but at last we didn´t need them at all :rotwerd: .

 

Soweit kann ich dem ganzen hier nix zufügen .

  AUSSER NEIN keine weiteren Saltos in Planung ... :censored:

Ich weiß es leider auch nicht genau, wie das ganze von statten ging in dieser Halbrechtskurve ,die dann  auf die 180Grad lange Rechtskurve führt .Hinterrad geht bei dreiviertel Gas im dritten , leicht in die Kurve gelegt einfach weg - die Karre stellt sich auf und macht Rodeo mit mir. :blink:

 

Soviele Sternchen auf einmal hab ich noch nie gesehen.  ..ich entdecke ständig neue blaue Flecken ..

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information