Zum Inhalt springen

2nd Endurance Challenge Scootentole - MagnyCours-Club - October 20th,


KTy

Empfohlene Beiträge

Nach der letzten regendusche ist Torsten auf abtrocknender Strecke immer schneller geworden und dann aus unerklärlichen Gründen weggerutscht in der schnellen doppel rechts nach der langen Geraden. Kiste hat sich mehrmals überschlagen, sechs Runden verloren durch Rücktransport zur Box mit LKW, ziemlich viel kaputt gegangen aber nur lüfterradabdeckung gewechselt und rennen zu Ende Gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well... Weather was difficult, speed is quite high, you get tired... I felt last year in the same condition...

Anyway, well done to DART ! :cheers:

And my team (SPRT-1 supported by BGM, Quattrini, DRT and KyTronik) finished 4th !   :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der nasse Kurs so rutschig wie letztes Jahr?

 

Hätte ich jetzt schon gesagt. Ich hab' am Ende der langen Gerade die Bremse nur angeschaut und lag schon auf der Fresse. Was schon 'ne Nummer ist, da ist man ja gerne recht schnell. Vor allem wenn man auf der (mal wieder) mit Abstand leistungsstärksten und schnellsten Smallframe (wenn nicht Fahrzeug insgesamt) im Feld unterwegs ist. Riesenrespekt an das Team das den Motor in letzter Minute noch mit einem Gewaltakt auf die Räder gestellt hat. Und Riesenrespekt an Wheelspin der dieses Kunsstück ja nun nicht zum ersten Mal fertig gebracht hat. Die Kiste hatte nicht nur oberamtlich Dampf sondern lief von der ersten bis zur letzten Runde ohne erkennbare Leistungseinbuße zuverlässig durch. Für einen Motorenbauer auf dem Niveau muss man dankbar sein. Das kann nicht jeder.

 

 

A huge merci beaucoup to everybody involved with the organisation as well as to all other teams there. Thank you for having us at an event which can only be called brilliant with a superrelaxed atmosphere. The mere fact that the award ceremony didn't mention winnners only but started with the team in 32nd place and continued down to the faster teams, naming every single team says it all, I think. As does the fact that almost everybody stayed to give and receive some well deserved applause. A true lesson in sportsmanship.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

A huge merci beaucoup to everybody involved with the organisation as well as to all other teams there. Thank you for having us at an event which can only be called brilliant with a superrelaxed atmosphere. The mere fact that the award ceremony didn't mention winnners only but started with the team in 32nd place and continued down to the faster teams, naming every single team says it all, I think. As does the fact that almost everybody stayed to give and receive some well deserved applause. A true lesson in sportsmanship.

 

It's Scootentole Challenge Spirit....;-)

Bearbeitet von T5BEST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No problem, and well deserved.

 

 

Just to mention it: I rode there on a bike, and the Route du Cremant, its picturesque small villages, valleys and chateaus, with the Seine and the Loire as still small rivers definitely is worthy to be considered for a slightly longer stay. Very nice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich jetzt schon gesagt. Ich hab' am Ende der langen Gerade die Bremse nur angeschaut und lag schon auf der Fresse. Was schon 'ne Nummer ist, da ist man ja gerne recht schnell

Welche Reifen hattet ihr drauf? Luftdruck?

Dir is nix passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der letzten regendusche ist Torsten auf abtrocknender Strecke immer schneller geworden und dann aus unerklärlichen Gründen weggerutscht in der schnellen doppel rechts nach der langen Geraden. Kiste hat sich mehrmals überschlagen, sechs Runden verloren durch Rücktransport zur Box mit LKW, ziemlich viel kaputt gegangen aber nur lüfterradabdeckung gewechselt und rennen zu Ende Gefahren.

 

Macht der das jetzt öfters, gegen Ende mit dem überschlagen??? P3 scheint ja jetzt Standard für die 112 ;-) Gratulation.

Bearbeitet von Prodigy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Reifen hattet ihr drauf? Luftdruck?

Dir is nix passiert?

 

 

K58 RSC, 1,2 Bar. Ich will aber nicht ausschließen, dass der weiße Streifen quer über die Bahn an der Stelle (nicht sehr ausgeprägt, aber immerhin) den Bremspunkt im Nassen eher ungeeignet machen könnten. Nein, das war eigentlich eher unspektakulär. Abgesehen davon, dass ich beim Rutschen Zeit hatte über jambische Pentameter und Weihnachtsgeschenke für die Kinder nachzudenken. Gut, die Reibpaarung nasse Strecke/nasser Rassen und nasse Kombi hilft beim Strecke machen, wenn ich die Drehzahlmesseranzeige vorm Bremsen und die Übersetzung richtig verwurste waren das dann aber auch grob 165. Was ich ja mit der vorhanden Leistung für recht optimistisch gehalten hätte. Aber gut. Vom Gefühl war's auf jeden Fall schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clearing some points reported this week-end...

 

Rules, the main points:  (IF ANY QUESTION, PLEASE ASK !!)

What you can note:

  • Single class !
  • No cut frame, no skeleton -> Full frame scooter, including headset, panels and mudguard
  • If you have a tube to strengthen your chassis, you must cover the hole between chassis en the tube
  • No engine limitation, EXCEPT
    • Fuel tank MUST be of original type, size, capacity and placed at its original location - NO modification allowed to fuel tank
    • Tank CANNOT be changed during re-fueling, only jerrycan
  • Max 10 inch wheels (other vintage scooters, please contact us)
  • No 4 stroke, no automatic (vintage 4 Stroke, please contact us)
  • Road-legal tyres
  • Rear/front lights supplied by STATOR (not by battery only)
  • Teams of 3 to 5 pilots + team manager + mechanics; max 7 persons in the pit-stand !!
  • Pilot relay one hour maximum

Reglement (French): http://scootentole.o...ents/Endurance/

 

Reglement (ENGLISH, quick translation)

https://docs.google.com/document/d/14f0BE55iy7248WKt_2StJg5k8LASU2kAvnHgXP3QTBs/pub

 

And, extracted from :

Reglement (ENGLISH, quick translation)

 

 

  • Tires size is 10 inches maximum, unless original. Are allowed only tires types road-legal approved (NO SLICK)

 

Conclusion,

 

Some people need glasses  :cheers:

Bearbeitet von KTy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No problem.... It was raining  :-D

 

yes, but only a few raindrops - important is, that you have to keep dry and warm tires in your mind... :-) like Mathias did :thumbsup:

 

 

Congrats to all the Teams who survived and where be able to finish the race.

 

Great, tough track, seriously fast - wow! a challange when the track is wet...

 

@roman: we will met a nother day on the track ;-)

post-398-0-64215600-1382380090_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIrst of all ...

THANKS to KTY and the French Racing Friends for good Organisation this wonderful, fast ,exciting ,sunny and wet Weather Race and good luck to all injured Riders. :thumbsup:

Also Congrats to all the Teams who survived and where be able to finish the race

and SORRY that WE didn´t notice the right rules cause of the tires , but at last we didn´t need them at all :rotwerd: .

 

Soweit kann ich dem ganzen hier nix zufügen .

  AUSSER NEIN keine weiteren Saltos in Planung ... :censored:

Ich weiß es leider auch nicht genau, wie das ganze von statten ging in dieser Halbrechtskurve ,die dann  auf die 180Grad lange Rechtskurve führt .Hinterrad geht bei dreiviertel Gas im dritten , leicht in die Kurve gelegt einfach weg - die Karre stellt sich auf und macht Rodeo mit mir. :blink:

 

Soviele Sternchen auf einmal hab ich noch nie gesehen.  ..ich entdecke ständig neue blaue Flecken ..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information