Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2nd Endurance Challenge Scootentole - MagnyCours-Club - October 20th,


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gabs dieses Jahr auch mal trockene Runden oder waren die RUndenzeiten so hoch weils permanent gepisst hat? Letztes Jahr sind wir was um die 1:35 gefahren mit unserer 23 PS Karre..

Geschrieben (bearbeitet)

Gabs dieses Jahr auch mal trockene Runden oder waren die RUndenzeiten so hoch weils permanent gepisst hat? Letztes Jahr sind wir was um die 1:35 gefahren mit unserer 23 PS Karre..

 

ihr seid ja auch die überflieger...

ich denke da war bei einigen noch der nasse reifen im kopf, permanent wurde nicht bewässert aber ausreichend - so das die strecke eher mal nur für ein paar runden trocken war...

 

die flagge haben ausserdem verraten, das es auf der langen geraden nicht unbedeutenden gegenwind gab... echter rückenwind würde auf dem langen stück ja auch echt helfen...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Alles klar....im Nassen/ semitrockenen waren die Zeiten ja letztes Jahr auch viel höher...so um die 2 MInuten. Der Kurs wird dann mal eben zum Spiegel.

 

Maximalen Respekt den Kurs trotzdem so entlangzuballern, geile Scheisse! :thumbsup:

Geschrieben

Keine Ahnung. Schau' dir halt mal die schnellsten Zeiten an. Ich hab' jetzt 'ne 1:37 im Kopf. Was ist denn normal so bei den Rundenzeiten der Abstand nach hinten? Eher keine 10 Sekunden, oder? Von daher wahrscheinlich schon die Bedingungen. So richtig nass sind wir irgendwie, glaube ich, um die 1:55 gefahren, wobei ich persönlich da unter Umständen mit einer weniger üppig motorisierten Karre eher nicht langsamer gewesen wäre, so vom Gefühl her jetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

So was ich von 2012er Teilnehmern mitbekommen habe, war es 2013 deutlich nasser. 2012 hat wohl auch keiner Regenreifen aufgezogen.

 

@Scootentole Team:

Racing at the Scooter Bol d' Or in Magny Cours was an absolute pleasure. The Omega-style curve was our favorite. You feel like surfing on a wave.

 

Combined with nice circumstances (your warm welcome, your patience to explain all questions, the dry hall, the sportsmanship of all team) it was a perfect weekend.

 

That you hand us the special trophy was and is still a major honor for us. The Scootentole trophy will be the neigbor of the 1963 Avus Goldmetal won by Scuderia Heini at the 24h race on the famous race track in Berlin.

 

85bv-2f-3ef8.jpg

 

 

On behalf of Scuderia Heini-Zoller Hof I express our maximum gratitude to whole Scootentole Team particularly the marshals waving flags 10 hours while sun and rain.

 

We hope that they could enjoy our liquid thank-you :cheers:

 

 

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

Alles klar....im Nassen/ semitrockenen waren die Zeiten ja letztes Jahr auch viel höher...so um die 2 MInuten. Der Kurs wird dann mal eben zum Spiegel.

 

Maximalen Respekt den Kurs trotzdem so entlangzuballern, geile Scheisse! :thumbsup:

 

Mike, du hast ein Email mit der Zeitendokumentation der Veranstalter.

 

ciao

erasmo

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Yep... good news it will be on the 27-28 of September, 2014 !

Bad news it is the same date as the Fallrace...  :wacko:

Sorry guys, no other options on our side  :rotwerd:

Geschrieben

Hi Kty!

 

27./28. September is great. :thumbsup: There will still rest of sunlight end of practice and the rain while the race should be warmer :-D

 

Scuderia Heini has scheduled the 3th Scooter Bol'Or :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

ciao

erasmo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung