Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2nd Endurance Challenge Scootentole - MagnyCours-Club - October 20th,


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gabs dieses Jahr auch mal trockene Runden oder waren die RUndenzeiten so hoch weils permanent gepisst hat? Letztes Jahr sind wir was um die 1:35 gefahren mit unserer 23 PS Karre..

Geschrieben (bearbeitet)

Gabs dieses Jahr auch mal trockene Runden oder waren die RUndenzeiten so hoch weils permanent gepisst hat? Letztes Jahr sind wir was um die 1:35 gefahren mit unserer 23 PS Karre..

 

ihr seid ja auch die überflieger...

ich denke da war bei einigen noch der nasse reifen im kopf, permanent wurde nicht bewässert aber ausreichend - so das die strecke eher mal nur für ein paar runden trocken war...

 

die flagge haben ausserdem verraten, das es auf der langen geraden nicht unbedeutenden gegenwind gab... echter rückenwind würde auf dem langen stück ja auch echt helfen...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Alles klar....im Nassen/ semitrockenen waren die Zeiten ja letztes Jahr auch viel höher...so um die 2 MInuten. Der Kurs wird dann mal eben zum Spiegel.

 

Maximalen Respekt den Kurs trotzdem so entlangzuballern, geile Scheisse! :thumbsup:

Geschrieben

Keine Ahnung. Schau' dir halt mal die schnellsten Zeiten an. Ich hab' jetzt 'ne 1:37 im Kopf. Was ist denn normal so bei den Rundenzeiten der Abstand nach hinten? Eher keine 10 Sekunden, oder? Von daher wahrscheinlich schon die Bedingungen. So richtig nass sind wir irgendwie, glaube ich, um die 1:55 gefahren, wobei ich persönlich da unter Umständen mit einer weniger üppig motorisierten Karre eher nicht langsamer gewesen wäre, so vom Gefühl her jetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

So was ich von 2012er Teilnehmern mitbekommen habe, war es 2013 deutlich nasser. 2012 hat wohl auch keiner Regenreifen aufgezogen.

 

@Scootentole Team:

Racing at the Scooter Bol d' Or in Magny Cours was an absolute pleasure. The Omega-style curve was our favorite. You feel like surfing on a wave.

 

Combined with nice circumstances (your warm welcome, your patience to explain all questions, the dry hall, the sportsmanship of all team) it was a perfect weekend.

 

That you hand us the special trophy was and is still a major honor for us. The Scootentole trophy will be the neigbor of the 1963 Avus Goldmetal won by Scuderia Heini at the 24h race on the famous race track in Berlin.

 

85bv-2f-3ef8.jpg

 

 

On behalf of Scuderia Heini-Zoller Hof I express our maximum gratitude to whole Scootentole Team particularly the marshals waving flags 10 hours while sun and rain.

 

We hope that they could enjoy our liquid thank-you :cheers:

 

 

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

Alles klar....im Nassen/ semitrockenen waren die Zeiten ja letztes Jahr auch viel höher...so um die 2 MInuten. Der Kurs wird dann mal eben zum Spiegel.

 

Maximalen Respekt den Kurs trotzdem so entlangzuballern, geile Scheisse! :thumbsup:

 

Mike, du hast ein Email mit der Zeitendokumentation der Veranstalter.

 

ciao

erasmo

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Yep... good news it will be on the 27-28 of September, 2014 !

Bad news it is the same date as the Fallrace...  :wacko:

Sorry guys, no other options on our side  :rotwerd:

Geschrieben

Hi Kty!

 

27./28. September is great. :thumbsup: There will still rest of sunlight end of practice and the rain while the race should be warmer :-D

 

Scuderia Heini has scheduled the 3th Scooter Bol'Or :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

ciao

erasmo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Projekt wurde noch nicht gedruckt, kann Fehler enthalten (ich bin Anfänger in der 3D-Modellierung). Ich wäre für Feedback dankbar.  
    • Neue Version für den 2-Farben-Druck.   Gradscheibe_2tone.zip
    • Dann kann ich meine Kiste Bier zum Glück behalten, wenn du die selben Steuerzeiten gemessen hast wie ich. Auf das eine Grad unterschied, schieben wir mal auf Messtolreanzen.
    • Junge Pellkartoffeln mit Sauce Hollandaise, Ofengemüse, Pak ChOi! und Wienerle.
    • Kolbenringe habe ich nicht angefasst. Hat der Zylinder saubere Übergänge, können die Kolbenringe ja nirgends einhängen.   Kompression messen eigentlich wie immer. Zündkerze raus, Kompressionsmesser rein, Drosselklappe / oder Gasschieber voll auf. Und dann mal kräftig durchdrehen. Entweder trampeln, oder einfacher mit Akku Schrauber schnell auf die Kurbelwelle. Das Teil habe ich schon viele Jahre, und bisher für meine V8 Motoren verwendet.   Also das Ciao wurde alles original aus Italien in die Schweiz importiert.   Der Motor wurde hier in der Schweiz aufgebaut, mit teilen von Mofakult.ch oder Scooterama.ch   Die Kurbelwelle wird in allen Ländern wohl die selbe sein. Ist genau die, die hier abgebildeten ist, und der Pleuel sieht auch so aus.   https://www.mofakult.ch/de/mazzucchelli-kurbelwelle-racing-10-mm-kobo-piaggio-ciao-si-bravo-boxer-21728    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung