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Geschrieben

Deswegen schmeckt der so... :repuke:

 

Macht mal statt capsicum chinense (die schmecken doch alle irgendwie... nicht gut...) scharfe capsicum annum in den Schnaps. Das ist dann zwar nicht mehr ganzs so höllenscharf, hat aber einen erträglichen bzw. guten Grundgeschmack. Die ganzen bird pepper bzw. Vogelaugen Sorten sollten da gut taugen. Schmecken neben der Schärfe schön süß fruchtig wie gute rote Paprikas.

Den Schärfenachteil bekommt man evtl. durch pure Menge an Chilis wettgemacht. Sollte auf jeden Fall immer noch ausreichend sein dass dir manche Zeitgenossen nach dem Genuss die Pest an den Hals wünschen... :-D

Geschrieben

Ich kenn da auch ein gutes Mittel dagegen !

 

Herr MiNiKiN... kommst einfach zu mir in´s Fahrerlager dann stellen wir dich RUHIG :cheers:  :repuke:  :repuke:  :-D

Ich hab ja gar net g'spiebn (erbrochen) :cheers:  :censored::wacko::blink::alien::devil::cool:  - so ungefähr ist das abgelaufen

Geschrieben

Deswegen schmeckt der so... :repuke:

 

Macht mal statt capsicum chinense (die schmecken doch alle irgendwie... nicht gut...) scharfe capsicum annum in den Schnaps. Das ist dann zwar nicht mehr ganzs so höllenscharf, hat aber einen erträglichen bzw. guten Grundgeschmack. Die ganzen bird pepper bzw. Vogelaugen Sorten sollten da gut taugen. Schmecken neben der Schärfe schön süß fruchtig wie gute rote Paprikas.

Den Schärfenachteil bekommt man evtl. durch pure Menge an Chilis wettgemacht. Sollte auf jeden Fall immer noch ausreichend sein dass dir manche Zeitgenossen nach dem Genuss die Pest an den Hals wünschen... :-D

 

Ja, mal sehen.....evtl. gibt es mehrere Sorten....denke die Lemon Drop Chilis, die heuer recht scharf geworden sind, würden auch ein gutes Tröpferl abgeben. :-D

Geschrieben

ab wann kann man frühestens in der boxengasse aufbauen?

und gilt bei euch auch die dmv versicherung?

 

Aufbau ist ab Freitag in der Früh möglich, dann noch zur technischen Abnahme und Anmeldung kommen und Ihr könnt den ganzen Freitag über gratis trainieren!

 

DMV wird wie auch im Vorjahr akzeptiert.

Geschrieben

donnerstag abend keine chance?

 

Nur wenn du die Frau Moser und ein Obatzter mitbringst! :drool:

Wir sind auf jeden Fall schon am Donnerstag vor Ort. :cheers:

Geschrieben

Nur wenn du die Frau Moser und ein Obatzter mitbringst! :drool:

Wir sind auf jeden Fall schon am Donnerstag vor Ort. :cheers:

fr. moser ist natürlich dabei und sie würde gerne obaztn gegen kernöl tauschen :-D

Geschrieben

Hi All,

 

das Soulriders* Team fällt leider aus und es wird ein Startplatz frei - bei  Interesse bitte direkt mit Mizi oder Mario Kontakt aufnehmen.

 

*weil die Verletzungen vom Springrace noch immer nicht verheilt sind.:/

Geschrieben

fr. moser ist natürlich dabei und sie würde gerne obaztn gegen kernöl tauschen :-D

 

Da Kernöl bei uns ja "fast" aus der Leitung rinnt werden wir uns am Donnerstag eine schöne Brotzeit machen!! Öl bring ich mit!

 

Hi All,

 

das Soulriders* Team fällt leider aus und es wird ein Startplatz frei - bei  Interesse bitte direkt mit Mizi oder Mario Kontakt aufnehmen.

 

*weil die Verletzungen vom Springrace noch immer nicht verheilt sind.:/

 

Oje.....evtl. wäre es ja jetzt was für den Michi und Markus!? Gute Besserung!!

Geschrieben (bearbeitet)

Den nehmen wir Bitte & Danke !!! rest mit Pm.

 

 

Nachdem einige Team´s noch einen 3ten Fahrer benötigen , ist es doch möglich mit einen  2fachstarter dabei zu haben ..

der aus einem anderen Team kommt

 

Lt HP. Fallrace  " Ein Team besteht aus insgesamt 4 Personen: Drei Fahrer und einem Teamchef "

 

In Ungarn waren ja auch welche mit nur 2 Fahrern dabei .. ??

 

 

Mfg Michi

Bearbeitet von SC-Traunsee 48er
Geschrieben

An Alle die noch KEINE OSK Jahres-Lizenz, OSK Jahres-RaceCard, DMV Versicherung usw. haben:

 

OSK - RaceCard Antrag 2013 - Rechnitz.pdf

 

Bitte dieses Formular ausdrucken, ausfüllen und zum FallRace zur Anmeldung mitbringen, wenn es geht bitte auch die 14€ genau dabei haben....wir leiten den Betrag dann an die OSK weiter und Ihr seit für das Rennen gemäß den OSK RaceCard Bestimmungen versichert.

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

:wheeeha: yeahhh doch dabei!!

 

Michi das wird ein spaß! :-D

 

Müssen nur noch eine Kiste fertig machen !

 

 

Gibt's ein Bananabierrace oder so was? gsf_whistling.gif gsf_wink.gif

Bearbeitet von aMax
Geschrieben (bearbeitet)

achja! ;) 

wir werden natürlich die 11h schön aufteilen!

Ohh ja das mit der Materialschlacht ist immer so ne Sache!...

Bearbeitet von aMax
Geschrieben

Will mich jemand mit ins gepäck nehmen? Hätt noch mal lust auf Rennluft!

Schnaps passt auch ganz gut dazu!

Muss nur noch meine Werkstatt voll umziehen.

Wär geil zum Abschluss !!! :cheers:

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    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • Ich habe mal schnell in den Notizen geschaut: 1mm zur Stehbolzenseite und 1mm zur anderen Seite habe ich in die Breite gefräst --> Das ergibt ein Sehnenmaß von ca. 55%. In die Höhe bin ich auch knapp 1mm gegangen und somit komme ich auf Zylindersteuerzeiten von 120/168 und habe eine  von QK 1,25mm. Fahre als Auspuff den Proma CC. Fahre im SpeedEngine die Mazzu-Rennwelle ohne weitere Bearbeitung von Gehäuse oder Welle. Hier habe ich 58/136 was ein Einlass von 194 ergibt. Das Gehäuse und den Zylinder habe ich auch komplett aufeinander angepasst, denke das sollte klar sein was das heißt und wie machen.   Wegen Schmodder im Gehäuse, was für Öl und was für eine Kerze fährst du denn? Da könnte auch der Hund begraben liegen.
    • Ja aber mit anpassungen am Rahmen wird der Zylinder in der PK ebenfalls fahrbar sein 🤔
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