Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin jetzt vom Urlaub wieder zurück ,danke an alle hat mal richtig reingehauen!!!!

Bis nächstes Jahr!

Party Bilder kommen noch!

 

Grüssle ERWI! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

in 2h? habt ihr kein dsl? noch mit dem modem unterwegs? :-D

gibts da jetzt schon wieder was schnelleres als mein modem ? ;-)

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Ein riesiges Dankeschön an die Veranstalter vom Team LTH!! :thumbsup:

 

Dieses Jahr mussten wir uns zwar mit P2 "begnügen", angesichts des deutlich gestiegenen Niveaus im Vergleich zum Vorjahr und unseres eher mäßigen Maximalspeeds geht das aber mehr als in Ordnung!! :wheeeha:

 

Gratulation natürlich an Undis Racing Team, der Sieg war absolut verdient. Auch Gratulation an die Darts zu P3, vor Allem an Alex, der sich fahrerisch massiv verbessert hat. Vergessen sollte man aber auch nicht die Jockeys die P3 wegen eines Gasgriffschadens 1 Minute (!!!) vor Schluss an die Darts abgeben mussten. Gutes Rennen, leider mit Wahnsinnspech am Ende...

 

Beim Thema Held des Tages stimme ich meinen zahlreichen Vorrednern zu - Was der Angleitner Markus geleistet hat war schlicht der Wahnsinn!! :aaalder:

 

Ein besonderes Dankeschön geht dieses mal an GP One bzw. Gernot, der uns nach all den Problemen mit Vespatronic und ähnlichen Zündungen in diesem Jahr, in Windeseile mit einem Prototyp (Lüfterkranz für PVL Zündung mit Abschersicherung sowie Adapter für Stator auf SF Motorblock) versorgt hat. Test beim Rennen war absolut erfolgreich, sitzt immer noch so satt wie bei der Erstmontage. Noch ein paar kleine Anpassungen an der Grundplatte und das Teil ist perfekt... :thumbsup::thumbsup:

 

After Race Party war auch ganz nett, hatte durchaus seriöse Kopfschmerzen am nächsten Tag... :cheers:

 

Nebenbei: Das Verhalten der Fahrer auf der Strecke hat sich im Vergleich zum Vorjahr trotz des gestiegenen Niveaus deutlich verbessert - die üblichen Verdächtigen haben dieses Jahr das Messer zwischen den Zähnen abgelegt. So macht Langstrecke schon viel mehr Spaß. ;-)

Unangenehm ist mir (und einigen anderen) eigentlich nur ein Fahrer des Gref Racing Team aufgefallen. Der lernts wohl nicht mehr... :angry:

  • Like 1
Geschrieben

 

Unangenehm ist mir (und einigen anderen) eigentlich nur ein Fahrer des Gref Racing Team aufgefallen. Der lernts wohl nicht mehr... :angry:

 

:-) Ja Ja.... die Gref´s !

Nächstes Jahr Gibts nicht nur die Scharze, sondern eine eigene GREF Flagge ! Da lass ich mir noch

was einfallen.. :gsf_chips: .... 2 Runden Nackt fahren für jeden... NACH DEM RENNEN ! Mit LIVE ÜBERTRAGUNG :-D

  • Like 2
Geschrieben

:-) Ja Ja.... die Gref´s !

Nächstes Jahr Gibts nicht nur die Scharze, sondern eine eigene GREF Flagge ! Da lass ich mir noch

was einfallen.. :gsf_chips: .... 2 Runden Nackt fahren für jeden... NACH DEM RENNEN ! Mit LIVE ÜBERTRAGUNG :-D

 

Warum werden wir alle für deren Verhalten bestraft? :repuke:

Geschrieben

 

After Race Party war auch ganz nett, hatte durchaus seriöse Kopfschmerzen am nächsten Tag... :cheers:

 

Bist du überhaupt schon wieder nüchtern von der Party? :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Jetz mal ernsthaft, was macht denn der Fahrer der GREF??? Ich bin da mehrmals auf der Strecke dahinter und vorbei gefahren, und mir ist nicht einmal ein übertriebenes Verhalten aufgefallen, vielleicht sollte man sich mal daran erinnern das es sich trotzdem um "schnell" fahren handelt, und nicht wegen irgendwelcher vergangenen Geschichten auf "übliche Verdächtige" zeigen

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich war gleich wie der johannes im 1. stint ca 20min hinter ihm! Und da waren einige Dinge! zb. Mehrmals vor der 2. Schikane mit der Brechstange und Hinterradbremse quer zwischen 2 rein gebremst, bei einem mal hat er sich beim Linken mit der Seitenbacke angelehnt, sodass der dann zu Sturz kam!

2 oder 3 mal ist er beim reinbremsen mit dem Ellenbogen ausgefahren und hat den neben fahrenden fast eine mitgegeben!

Du musst unterscheiden, du zb fährst schnell und verdammt sicher! Der andere versucht schnell zu fahren, was mit sehr viel Risiko für ihn, wie auch für die anderen auf der Strecke verbunden ist

Bearbeitet von beckna
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Seh ich eigentlich gleich wie der Beckna. Sicher kann man schnell fahren und vielleicht auch mal was probieren bzw. Riskieren aber dann immer mit Hirn!

Ich hab als streckenposten auch einige Aktionen gesehen die absolut nicht ok waren! Wurde dann auch von mir mit einer Strafe geahndet welche von der Rennleitung durchgeführt worden ist.

Ich find ja das Man schon überholen kann und auch soll!

Aber hier fährt man mit 40 anderen Teams 11 Stunden lang im Kreis und es entscheidet sich nicht in zwanzig Minuten das man mit der Brechstange fahren muss!

Wird beim nächsten Rennen sicher anders vorgegangen mit den Strafen. Vielleicht so mit Punktesystem. Nach 5 punkte Ausschluss des Fahrers oder so!

Vielleicht hilft ja das dann damit manche Anfängen zum Mitdenken beim fahren! Denn wir machen den ganzen scheiß ja dann doch als Hobby und nicht hauptberuflich bzw verdient keiner Geld damit! In Wirklichkeit geht's um so nen beschissenen Pokal aus dem bei der After After Race Party jeder wie ein idiot raus säuft! Mich natürlich eingeschlossen! :-D

Ist natürlich meine Meinung!

Bearbeitet von Marenz
  • Like 1
Geschrieben

Das mit dem Hobby und dem Sicherheitsaspekt unterstütze ich total, allerdings halte ich manche "Brechstangenaktionen" für normale Überholmanöver am Limit. Mit Sicherheit eine definitionssache.

Und es mag stimmen das man ein Rennen nicht in 20 Minuten gewinnt, Tatsache ist aber auch das am Schluss Sekunden entscheiden können. Im Fälle jockey's zum Beispiel.

Ich denke man sollte sich trotzdem Gedanken darüber machen ob nicht schon gewisse Vorurteile vorhanden sind.

Meine Meinung

Geschrieben (bearbeitet)

Ich  hab auch gesehen das er sich während der Fahrt selbst das Hinterrad aufgeschraubt hat und dann mit der Schwarzen Flagge in die Box fahren musste.Der Rennleiter hat sich dann entschuldigt,weil er sich doch getäuscht hat

Bearbeitet von salo75
Geschrieben

ich war als reiner Zuschauer vor Ort, nach etwas reinhören in die Teams: da schau, schon wieder der wahnsinnige (ich hab jetzt keine ahnung welches team oder welcher fahrer genau) hab halt nur auf die anmerkungen geachtet,

 

ALDER, der ist jede runde, ok, jede 2te am boden gelegen, alleine oder er hat jemand anderen mitgerissen. rein als zuseher: ich dachte handball sei der gefährlichste sport der welt, wenn der gnom auf der strecke war, war es lebensgefährlich, achso, ist dann ja kein sport mehr, sondern völlig hirnlose aktivität eines einzelnen.

 

das war nicht mal lustig zum anschauen!

 

ein zuseher ;-)

Geschrieben

Von den Kollegen die gerne öfter am Boden liegen gibts aber mehrere. Im Grunde betreiben wir ein Hobby mit dem Ziel ist schnell fahren. Nur wie man das Ganze anstellt, da unterscheiden sich die Fahrer stark. Ich selbst wurde ja auch Opfer eines solchen sinnlosen Manövers von wem auch immer. Fährt mir Einer auf der Gegengeraden nicht mal nach einer Stunde Rennverlauf einfach zur Seite rein, den Grund bzw. den Vorteil für den Fahrer der sich nie entschuldigt hat erkunde ich noch selber. Resümee für unser Team war, dass die Jungs zu zweit dann nach 8 Stunden Feierabend machten, weil es uns einfach vernünftig erschien, körperlich müde nicht mehr an die Grenze zu gehen und Stürze zu riskieren. Schließlich wollen wir Montags in der Arbeit erscheinen und der Teamroller kostet viel Zeit und Geld.

 

Ich hatte dann als Zuschauer ja genug Zeit den Rennverlauf zu verfolgen und da fällt schon auf, dass es wirklich schnelle Fahrer gibt, denen man einfach nicht zusehen kann - da wartet man echt jede Kurve auf einen Abflug so wie die am Roller sitzen. Hier sollte man bedenken, dass Stürze auch Zeit kosten bzw. aufs Material gehen und fürs Team über die Renndauer eher ein Nachteil sind - als sein persönliches Ego dadurch aufzuwerten, dass man es geschafft hat dem herausstechenden Markus Angleitner vielleicht eine Runde am Hinterreifen zu kleben und über den persönlichen Verhältnissen zu fahren. Das hat mit Langstrecke und Konstanz nichts zu tun. Und der Schlüssel zum Erfolg ist nach wie vor das Training, Stars sind noch keine vom Himmel gefallen, da machts schon sinn das Ganze etwas langsamer und mit Köpfchen anzugehen.

 

Ansonsten muss ich sagen, eine Traum-Veranstaltung mit TOP Organisation, aufmerksamen Streckenposten und natürlich reichlich Flüssignahrung nach dem Rennen :thumbsup::cheers: :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

auf FB gibts (gabs) es da ne Diskussion, Kurve zugemacht, Kurve aufgemacht. Das betrachte ich als "normal". die von mir beschriebene Person hat sich völlig, hmmmm, da fehlt mir die Begrifflichkeit, FALSCH verhalten. Stürze passieren, aber nicht so wie der gnom das angestellt hat. ich als verantwortlicher teamchef hätte dem 4 bier gegeben und gesagt, da entspann dich.

was ich sagen will, rennsport-risiko JA, aber VÖLLIG hirnloses fahren NEIN.

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab als streckenposten auch einige Aktionen gesehen die absolut nicht ok waren! Wurde dann auch von mir mit einer Strafe geahndet welche von der Rennleitung durchgeführt worden ist.

 

:-D Dann bin ich froh das "rumbrüllen-schreien" am Roller keine Strafe ist! :-D:cheers:

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Nachdem im Vorfeld schon einige Stimmen bezüglich Team Gref und Langstreckencup laut geworden sind hab ich beim Fallrace natürlich auch auf die Jungs ein Auge gelegt.

 

Ich hab sicher nicht alles gesehen, aber das was ich gesehn hab war, dass Team Gref beim Fallrace auf Kuschelkurs gefahren ist. Sürich sehr zahm und ich dachte mir manchmal sogar, da hötte er reinhalten können...

 

 

Mario

Geschrieben

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich wurde von besagtem Kollegen 2 mal gerammt, einmal konnt ich mich gerade so auf dem Roller halten - ein drittes Mal habe ich verhindern können weil ich genau damit gerechnet habe dass er sich wieder so verhält.

Nachdem ich selbiges sofort auch von anderen im Fahrerlager gehört habe ist das eben auch kein Zufall mehr. Dass man sich touchiert kann immer mal vorkommen, ist ja wie bereits angemerkt Rennsport und kein Hallenhalma. In der Häufung ist es aber eben nicht mehr egal. Mit ALLEN anderen im Feld hatte ich keine Probleme bezüglich des Fahrstils...

Geschrieben

Nachdem im Vorfeld schon einige Stimmen bezüglich Team Gref und Langstreckencup laut geworden sind hab ich beim Fallrace natürlich auch auf die Jungs ein Auge gelegt.

 

Ich hab sicher nicht alles gesehen, aber das was ich gesehn hab war, dass Team Gref beim Fallrace auf Kuschelkurs gefahren ist. Sürich sehr zahm und ich dachte mir manchmal sogar, da hötte er reinhalten können...

 

 

Mario

Generell ist zu beobachten, daß sowohl Fahrer als auch Material seit Beginn des ersten Springrace (vor 3 Jahren?) mit jedem Mal besser und schneller werden, vor allem bei jenen Teams, die im Spitzenfeld der ersten 10 Ränge mitfahren. 

 

Daß hier viele Fahrer am Limit unterwegs waren sah man deutlich in der letzten Kurve vor der Start/Ziel-Geraden, wo geschätzt alle 15 min ein Roller in die Bande gerutscht ist. Von den Unfällen, zu denen der Notarzt fahren musste, gar nicht zu reden.

 

Bei keinem dieser, vom Fahrerlager aus sichtbaren Stürze und Unfälle war Team GREF beteiligt.

 

Andreas  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information