Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab in einem Video ein nützliches Werkzeug zum gewaltfreien Austreiben der Kurbelwelle von SF Motoren gefunden. Angeblich gibt's das hier zu kaufen, habe es allerdings im Bereich "Dienstleistungen" nicht gefunden. Weiss jemand genaueres, oder kann sich der User, der das Ding herstellt, vielleicht zu Wort melden, ob das noch verfügbar ist?!

Wenn nicht, gibt es Alternativen? Mangels Möglichkeit zu Schweißen kann ich mir leider keines selber bauen. Danke im Voraus!

Grüße

Ben

Video hier! (ab min. 07.54)

Bearbeitet von benmuetsch
Geschrieben

Hey, danke für den Link!! :) Wenn das für die Hauptwelle auch noch gehen würde, wäre ich glücklich, die ist ja auch häufig so penetrant! :-) Allerdings steht da, dass es für die Kupplungsseite ist?! Also zum Gehäuse trennen? Ist das ein Irrtum, oder muss ich für die LiMa-Seite einfach zusätzliche Löcher in die Platte bohren?

Grüße

Geschrieben

Für die Limaseite nehme ich das zweiteilige Lager so entfällt das austreiben.Zum Einziehen auf der Kuluseite das Falc Kurbelwelleneinzieher.

Die Hauptwelle kommt mit

Gummihammer und Bremsankerplatte klar..natürlich die Reihenfolge beim einbauen beachten dann klappt mit der Hauptwelle.