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T5 Motor in eine MV 150


Rally225NRW

Empfohlene Beiträge

Ich habe in der suche einiges gelesen aber nicht alles an antworten gefunden.Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich plane einen T5 Motor in meine MV 150 S zu hängen.

Welcher Kabelbaum würde passen?

Gibt es da Probleme mit der Bremse? Oder ist es nur der angefertigte Bremszug?

Der Motor dürfte ja passen.

Getrenntschmierung kann man ja denk Ich abklemmen?

Muss zwingend eine Batterie verbaut werden?

Kann der Akuelle Lichtschalter beibehalten werden oder muss Ich mir einen neuen zulegen.

Für viele ist das vieleicht allgemein wissen für mich jedoch nicht.

Danke!!!!

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Welcher Kabelbaum würde passen?

Vespa T5 beantwortet eigentlich alles, falls Du hilfe in der Nähe brauchst, melde Dich, ich habe das vor kurzem alles gemacht! Ich würde einen Kabelbaum selbst stricken, ist ein Abend Arbeit!

Gibt es da Probleme mit der Bremse? Oder ist es nur der angefertigte Bremszug?

Da der Bremszug sowohl bei T5 al auch bei der MV am Pedal geklemmt ist, sollte das passen, man muss halt schauen, ob die Länge hinkommt.

Der Motor dürfte ja passen.

Getrenntschmierung kann man ja denk Ich abklemmen?

Ja

Muss zwingend eine Batterie verbaut werden?

Nein, siehe Vespa T5, das macht den Kabelbaum auch einfacher. Sprich auch vorher mit dem TÜV, Du musst wahrscheinlich Blinker einbauen, oder einen TÜV finden, der Dir Bj. 61 einträgt!

Kann der Akuelle Lichtschalter beibehalten werden oder muss Ich mir einen neuen zulegen.

Du musst sowohl den "conversion Schalter" als auch einen anderen Bremslichtschalter nehmen.

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Bremzug passt nicht.

Wenn du es einfach haben möchtest nimmst du den Bremsarm einer PX oder baust dir selber

das hier http://www.vespa-t5.org/mechanik/bremszug-t5-motor-in-oldie/

Kabelbaum rate ich dir selber einen zu bauen.

Habe den Umbau auch gerade begonnen an meiner VNA.

Meine Nummer hast du ja und bis Mitte Februar könnte ich nochmal

auf nem Freitag rum kommen zum Supporten.

Meld dich wenn du magst.

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Sprich auch vorher mit dem TÜV, Du musst wahrscheinlich Blinker einbauen, oder einen TÜV finden, der Dir Bj. 61 einträgt!

Die T5 hat doch nur 125ccm? wenn der Motor eingetragen wird, dann brauch man doch keine Blinker, da erst ab 125ccm Blinker benötigt werden?!

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    • Irgendwie ist das alles sehr schräg inzwischen, der Großteil der Leute mockiert sich über die aufgerufenen Preise für komplette Roller, denkt aber gleichzeitig darüber nach ob man nicht nen Auspuffpott für knapp 500Steine kaufen soll.  Eigentlich kommt einem eine ganze T5 für 3tsd an der noch ein orig Pott hängt bald billiger als der Topf solo.  Roller kaufen, Pott demontieren, 130€ Topf drunter und für 3200 oder so wieder vertickern.  und ja ich habe Alkohol getrunken...
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-alt/2897226596-305-2826   PX80 alt in wohl ganz gutem Zustand - ohne Papiere aber mit Unbedenklichkeitsbescheinigung für 1.000€.
    • Kann man alles reparieren (zu90%). Ich kann nur ausdrücklich vor dem ganzen Indien Reproduktion Müll warnen. Polradabzieher und Kupplungsabzieher wird du eh benötigen. Kauf dir beide und hol das polrad runter. Da ist bestimmt der Keil abgesichert. Es gibt da zwei verschiedene Größen (Kupplung klein, polrad groß). Da bestell dir jeweils gleich zwei-drei mit.    Und du solltest dir zwei Drehmoment Schlüssel zulegen. Einen kleinen bis ca. 15-20Nm und einen großen ab 20Nm. Die kostet zwar, schützen aber vor überdrehten gewinden
    • Ich eigentlich auch nicht aber a olack Kiste ist halt mal Wunschkonzert, die backen waren halt leider mit der Spraydose überjaucht 
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