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Welches Zweitaktöl für 57er Vespa-Messerschmitt Roller ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

welches Zweitaktöl könnt ihr für den "Klassiker" empfehlen ? Worauf sollte man achten, worin liegen die Qualitätsunterschiede ?

Gruß

Geschrieben

Endlich wieder ein Öl Topic. :alien:

Eine 57er Messerschmitdt Vespa hat die gleichen ansprüche wie jede andere Vespa oder Lambretta auch ans 2Taktöl.

Also kannst du dir jedes 2Taktöltopic in diesem Forum hernehmen und wirst zu dem selben Ergebnis kommen:

Es gibt weder eine eindeutige Meinung noch (eigentlich noch weniger) überzeugende Messwerte oder sonstige Ergebnisse.

Geschrieben (bearbeitet)

bin auch für Motul 710!

Um den zeitgenössischen blauen Rauch besser zu simulieren, wird auch gerne abgestandenes/abgesetztes gebrauchtes Motoröl verwendet!

Idealweise sollte das Altöl von einem Benziner sein, damits nicht so schwarz ist.

Immer schön von oben abschöpfen!

:-D :-D :-D

Bearbeitet von Undi
  • Like 1
Geschrieben
Ist jetzt natürlich offtopic, aber war wäre denn der allerbeste Reifen?

in diesem zusammenhang würde sich auch die Frage nach dem besten Helm anbieten

  • Like 1
Geschrieben

Mensch Kinners, der Jung is frisch dabei...!

@TE: Vielleicht tatsächlich erstmal die Suche benutzen? Faustregel: Je brennender eine Frage für den Neuling ist, desto öfter wurde sie hier schon behandelt. Nimm erstmal das hier zum einlesen:

Das mit der Suche gilt auch für deine nächste Frage: Ja, es hat auch schon mal der eine oder andere nach Reifen gefragt...

57'er Messerschmitt hatte ich auch mal, schöne Sache! Viel Spaß damit!

Geschrieben (bearbeitet)

Ein weiterer Klassiker hier: welcher Zylinder ist der beste? Und natürlich: welche Düsen sind die richtigen? Diesen alles entscheidenden Fragen wird recht häufig mit Humor begegnet...

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

da habt ihr mich ja schön verarscht..

Und irgendwann, so innem Jahr, machst du mit! :-D

Ist jetzt natürlich offtopic, aber war wäre denn der allerbeste Reifen?

"Reifen" ist immer Dienstag! :cool:

  • Like 2
Geschrieben

"Kolbenreiber" ist mir auf Dauer zu komplex geworden - da weiss man vorher nie, ob man in nem Vergaser-, Zündungs-, Falschluft-, Auspuff-, oder Ölthema landet... :blink:

Geschrieben

"Kolbenreiber" ist mir auf Dauer zu komplex geworden - da weiss man vorher nie, ob man in nem Vergaser-, Zündungs-, Falschluft-, Auspuff-, oder Ölthema landet... :blink:

Persönlich bevorzuge ich ja zwei Kolbenringe und Nikasilbeschichtung, aber das muss ich mit der Partnerin vorher absprechen.

Geschrieben

Achso - und nimm das teilsynthetische von Kaufland! Günstig, aktuelle Normen, von älteren Rollerfahrern ausgiebig getestet und für gut befunden! :thumbsup:

Geschrieben

Hallo Pmarc,

nicht verzweifeln - die meinen's alle ernst... :-D

Eine 57er Messerschmitdt Vespa hat die gleichen ansprüche wie jede andere Vespa oder Lambretta auch ans 2Taktöl.

Also kannst du dir jedes 2Taktöltopic in diesem Forum hernehmen...

:thumbsup:

Ich nehme seit einiger Zeit das rote 2Takt-Öl von Stihl,

hab aber auch früher mit Baumarkt-15W40 keine Probleme gehabt :whistling:

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    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
    • Ärgerlich! Habe den auch. Meiner ist ordentlich verarbeitet, zur Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen. 
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